1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eierlegenden Wollmilchsau-Receiver ...?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Kalle G., 19. Februar 2010.

  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.849
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Eierlegenden Wollmilchsau-Receiver ...?

    CI Plus ist kein Standard, in keiner EN / IEC Norm enthalten, kein DVB-Standard !

    Schlimmer gehts nicht, CI Plus und HbbTV :eek:

    CI Plus, die Gängel-Spezifikation (keine Aufzeichnungen möglich) und HbbTV, das Spionage-Tool
    (permanent online).

    :eek:

    Beides Features, die niemand akzeptieren sollte!

    ===============================================

    Der Linux-Receiver Octagon SF 1018 soll gut sein. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2010
  2. Packe

    Packe Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2003
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eierlegenden Wollmilchsau-Receiver ...?

    Ja, der Octagon 1018 ist genau so gut wie die anderen dieser Baureihe.
    Titan 2010 und Baugleiche ? Arcon-Friends Wiki
    Bei den HDFreaks gibts einen Händler der bietet die Icecvrypt und Rebox für 300 bzw. 330€ an.
    Habe mir auch so einen Receiver zugelegt.
    Echt super mit dem Enigma2.
    Auch bei der Firmware von Fortis wird an der Wiedergabe von MKV gearbeitet. Mal sehen ob das so stabil wird wie der Mediaplayer im Enigma2.
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Eierlegenden Wollmilchsau-Receiver ...?

    HbbTV geht auch offline und wer endlich eine vernünftige TT alternative haben will, der sollte solche Techniken nicht immer meiden.
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eierlegenden Wollmilchsau-Receiver ...?

    Du glaubst noch? Das die Sender fähig sind mit einem TT Nachfolger umzugehen müssen SIE erstmal beweisen (nachdem sie bei div. TT Nachfolgern bisher 6 mal grandios versagt haben) bevor ich irgendwas kaufe.

    Also ich meide solange bis der Nachfolger (sei es HbbTV oder eines der 20 folgenden Systeme) mindestens 3 Jahre genauso gut läuft wie der TT.

    cu
    usul
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Eierlegenden Wollmilchsau-Receiver ...?

    Halt das Henne - Ei Problem...
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eierlegenden Wollmilchsau-Receiver ...?

    Eigentlich nicht. Die Inhalte sollten schon in der Datenbank sein, also einfach für den Anfang mal nen Konverter geschrieben der alle Teletext Inhalte in HbbTV umsetzt. Einfach, simpel und alle Sender könnten ab sofort starten.

    Machen die aber nicht, weil... Tja, zu blöd dafür, da wird lieber jahrelang ne einmalig erstellte MHP Testseite gesendet und sich gewundet warum sich sowas nicht durchsetzt ;) Und bei allen anderen Systemen wars/wirds genauso.
    Also warum sollte ich mir die Mühe machen überhaupt über HbbTV nachzudenken? Ist Zeitverschwendung, diese Systeme kommen und gehen bevor überhaupt 5% der Leute jemals was davon gehört haben.
    Die Zeit neue Systeme zu etablieren ist schon lange vorbei. Also bleibts bei den guten alten, die noch aus Zeiten stammten in denen die Industrie in der Lage war sich länger als 2 Wochen auf ein Thema zu konzentrieren ;)

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2010
  7. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eierlegenden Wollmilchsau-Receiver ...?

    ...ist nur komisch, warum sich so viele Firmen damit beschäftigen und diesen Standart unterstützen !

    Eviado, Canal+, Alcatel, Inverto, Vantage, Cisco, France Televisions, Humax, Kaon, LG, NDS, Philips, Irdeto, Astra, Eutelsat, Opera, Sony, ST Microelectronics, TF1, Vestel, das Frauenhofer Institut ...

    Die Apps im iphone hat vorher auch niemand vermisst und heute gibt es über 100.000 Verschiedene.
     
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eierlegenden Wollmilchsau-Receiver ...?

    Genau wie vorher die anderen Standarts auch ;)
    BTW: Was ist eigentlich aus MHP geworden? Ich meine mich zu erinnern das hier alle beteuert hatten das DAS jetzt endgültige der Standard für inaktives TV ist an dem sich ALLE beteiligen.

    Tja, die haben halt auch einfach gemacht und nicht jahrelang nur darüber geredet, geplant und normiert ;)


    Wieviele sinnige HbbTV Seiten gibts denn schon? Und welche Sender haben die denn schon?
    Ist ja nicht schwer wenigstens schonmal die Teletextinhalte automatisch nach simplen HTML konvertieren zu lassen, oder? Aber noch nicht mal das bekommen sie hin, sie reden lieber jahrelang drüber wie schön das doch wäre wenn man es dann doch irgendwann mal tun würde, aber so wird das nix.


    BTW: Mein Receiver ruft Wetterinfos ab, nutzt div. Mediatheken, ruft meine Mails ab, zeigt mit die Anrufe meiner Telefonanlage, zeigt mit RSS Newsfeeds, ruft IMDB Infos zu Filmen ab, läd erweiterte EPG infos aus dem Internet u.s.w. Da haben Leute einfach mal gemacht und nicht nur drüber geredet, SO funktioniert modernes TV.
    Wer dafür auf MHP (oder wie der Kram auch immer gerade aktuell heißt) wartet bekommt irgendeinen schrottigen überteuerten Receiver und einige Demo Abzockinhalte.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2010
  9. panamera

    panamera Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2009
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Loewe Individual 52 Compose FULL-HD+
    AW: Eierlegenden Wollmilchsau-Receiver ...?

    MHP ist ne alte Geschichte, die eviado Typen sind da deutlich weiter.
    Denn Webseiten in HTML konvertieren ist doch Unsinn. Für einen ordentliche Auflösung am LCD oder Plasma macht nur CE-HTML Sinn.
    Kennst Du z.B. den Unterschied zwischen Youtube und Youtube XL.
    Außerdem muß das ganze auch einfach über die Fernbedienung navigierbar sein.
    Schau Dir mal Philips Net TV oder die eviado - Homepage an.
    www.nettv.philips.com
    www.eviado.com
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2010
  10. panamera

    panamera Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2009
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Loewe Individual 52 Compose FULL-HD+
    AW: Eierlegenden Wollmilchsau-Receiver ...?

    Bei welchem Vantage soll das das genutzt werden ?
    Gibt es da schon eine Vorankündigung zu einem Receiver, der dann Monate bis zur Auslieferung dauert und bei dem die Fehler dann immer wieder per Software-Update korrigiert werden ? ( siehe VT-1 )