1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Edison Receiver auf ILTV updaten

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Nelli22.08, 15. September 2011.

  1. D09

    D09 Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Ist es möglich, mit dem Edision piccollo S2+T2/C Sky unverschlüsselt aufzunehmen mit der aktuellen ILTV Firmware (1165)?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2017
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.840
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    D09 und frazier gefällt das.
  3. D09

    D09 Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ich nutze Sky mit einer G02 Karte (KabelD). Habe es nun mal mit einem alten Unicam Unicrypt (1.0) Modul versucht, leider klappt das auch nicht, Sky wird zwar hell, aber es sind nur verschlüsselte Aufnahmen möglich. Muss ich wirklich den Umweg über das Alphacrypt Modul gehen, gibt es keine Lösung über eine Firmware?
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.840
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich konnte (mangels SKY-Abo) nur eine HD03 Karte im ACL R2.2 (One4All 2.4)
    testen, mit dem Piccollo 3in1 plus CI (Patch-FW 2420). Es war eine auch
    auf dem PC nutzbare RTL-HD Aufzeichnung möglich, unverschlüsselt.
    Mit der HD03 im AllCam-KartenSlot sind die Aufzeichnungen verschlüsselt,
    Wiedergabe dann nur mit dem Edi-Piccollo möglich, HS mit der HD03 nicht getestet.
    Mit der G02 Karte im Kartensteckplatz werden SKY-Aufzeichnungen verschlüsselt sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2017
  5. D09

    D09 Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Die G02 Karte läuft nun bei mir im Unicam Unicrypt Modul.
    Nun ist eine alte Firmware - 1112 - drauf, und die Aufnahmen werden korrekt unverschlüsselt abgelegt.
     
    Discone gefällt das.
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.840
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Du hast den neuen Piccollo 2+T2/C H.265 mit CI-Steckplatz?
    und benutzt die erste ILTV-Software für diesen Receiver: piccollo_S2_T2_C_v.1112.zip

    Mit der letzten Patch Firmware 1162 sind mit der G02 Karte in deinem Unicam 1.0 keine
    unverschlüsselte SKY-Aufzeichnungen möglich??? :eek: Ist in den PVR-Einstellungen unverschlüsselte
    Aufzeichnungen gewählt / gibts diese Einstellmöglichkeit mit Patch-FW auch im neuen Piccollo?
    Funktioniert die G02 Karte auch im Kartensteckplatz (mit verschlüsselten Aufzeichnungen),
    mögliche Parallelnutzung auf weiteren EDISION Receivern in der Wohngemeinschaft?
    Dann noch eine Frage, welche Software befindet sich auf deinem Unicam 1.0?
    PS: hier sind die Modul-Firmware-Versionen für dein Unicam

    In EDISION Receivern ist eine gemischte Programmliste möglich,

    DVB-S u. DVB-C u. DVB-T2 Programme direkt umschaltbar.
    Mittels der aktivierbaren 5 V Spannung bei DVB-T kann ein
    Relais für die DVB-T Antenne oder DVB-C genutzt werden,
    zum Beispiel das hier: Axing SPU 6-02 DVB-T/ BK-Antennenrelais
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2017
  7. D09

    D09 Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ich probierte bisher nur die 1112 und 1165 Firmware beim Piccollo S2 + T2C Receiver.
    Als Einstellung war bei der Aufnahme immer unverschlüsselt eingestellt.
    Bei der Firmware 1112 hat die Aufnahme funktioniert, bei der 1165 wird die Aufnahme verweigert, es erscheint die Meldung "verschlüsselt".
    Die reguläre verschlüsselte Aufnahme funktioniert - Karte im Kartensteckplatz oder Unicam Modul - bei beiden Firmware Varianten, wenn ich die Einstellung auf verschlüsselt ändere.
    Eine Parallelnutzung gibt es nicht.
    Beim Unicam Modul ist die Version 5.52 installiert.

    Ist es normal, dass bei den Aufnahmen für ca. 1 Sekunde ein schwarzes Bild angezeigt wird, wenn ich diese abspiele?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2017
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.840
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Als Ergänzung zu meinem Beitrag #634 habe ich für meinen AMIKO HD8260 eine modifizierte
    ILTV-Firmware gefunden, die aber nach kurzer Zeit bei SatEdu wieder entfernt wurde *.
    | RsP_MOD_ALI3516_14000A00_piccollo_3in1_PLUS_CI_2420.rar |
    Der AMIKO 8260 hat die gleiche / oder eine ähnliche Hardware wie der EDISION Piccollo 3in1 plus CI;
    der Kartensteckplatz ist besser konstruiert, die SmartCard kann im AMIKO auch ohne Hilfsmittel
    (z.B. Flachzange) gezogen / entfernt werden. Nach dem Aufspielen der modifizierten Edision-FW
    auf dem AMIKO 8260 habe ich die EDISION-Fernbedienung eingesetzt, folgende Verbesserung
    ist mir aufgefallen: * es funktionieren mit dieser Software im AMIKO auch CI+ Module (HD+ und SKY).
    Die HD03 Pay-TV Karte ist mit der modifizierten ILTV-FW auch im Kartensteckplatz vom AMIKO 8260
    nutzbar, mal sehen ob ich mit der HD03 auch noch HomeSharing mit einem zusätzlichen Piccollo 3in1 plus CI testen kann (AMIKO 8260 als Server-Receiver einsetzen).
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2017
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.840
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich besitze keinen Piccollo S2 + T2C Receiver, deswegen sind deine Testergebnisse für die EDISION-Fans
    für diesen Receiver wichtig.

    Neue ILTV Patch-Firmware: piccollo_S2+T2C_v.1205.zip
    @ D09 jetzt kannst du neue Aufzeichnungsversuche durchführen, mit Einsatz von CI-Modulen sollten alle
    Pay-TV Aufzeichnungen unverschlüsselt gespeichert werden (sonst kann man auf EDISION verzichten).
    Hat in diesem Receiver schon jemand das freenet CI+ Modul getestet / funktionieren auch CI+ Module?
    Alternativ nur für DVB-T2 HEVC, in der gleichen Preisregion: Zweitreceiver für CI+ Modul gesucht

    In der im zip-Archiv befindlichen NEWS ! ! !.txt steht u.a. "FIX STALKER IPTV, up to 10.000 channels"
    Ist für STALKER ein Abo erforderlich, woher bekommt man die Zugangsdaten für die Nutzung?


    Nachtrag: jetzt auch neue ILTV Patch-Firmware für den älteren Piccollo 3in1 plus CI+
    > piccollo_3in1_PLUS_CI_2429.zip
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2018
  10. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.840
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wieder diverse Updates für EDISION-Receiver, auf ILTV :winken:
     
    Nelli22.08 gefällt das.