1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Edison Receiver auf ILTV updaten

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Nelli22.08, 15. September 2011.

  1. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.372
    Zustimmungen:
    431
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Neues ILTV Update :)
    > piccollo_3in1_PLUS_CI_2415.zip
    > piccollo_S2+T2C_v.1162.zip
     
    AnKu54 und Nelli22.08 gefällt das.
  2. AnKu54

    AnKu54 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2012
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    TV Grundig VLE 7130 BF,Phillips 32PFL 3158K,
    Edison Picollo 3 in 1 plus Ci,,Sky CI+ Modul
    Hallo @Discone
    War einige Zeit nicht mehr hier und hätte mal zwei Fragen

    Da ich keine USB- Aufnahmen mit meinem Picollo 3 in 1 plus mehr machen konnte, war die Sache für mich uninteressant geworden.
    Hast Du Infos ob das mit der neuen FW wieder geht? Wenn nicht, ist diese für mich ebenfalls nicht tauglich und ich spare mir das update.

    Wie sieht es denn mit dem neuen piccollo_S2+T2C aus, kann der mit der FW diese Aufnahmen machen ?
    Das wäre dann eine alternative für mich. Diese müßten natürlich auf dem PC abspielbar und
    zu Bearbeiten sein.

    Danke schon mal für Deine Antwort.
     
  3. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.372
    Zustimmungen:
    431
    Punkte für Erfolge:
    93
    ILTV Nachbesserung für den EDISION Piccollo 3in1 plus CI
    > piccollo_3in1_PLUS_CI_2420.zip :winken:
     
    Nelli22.08 gefällt das.
  4. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.372
    Zustimmungen:
    431
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich konnte mir jetzt eine bereits aktivierte HD03 Karte ausleihen und diverse Tests
    mit dem Piccollo 3in1 plus CI durchführen: mit der aktuellen ILTV-Firmware 2420
    funktionieren HD+ Pay-TV Aufzeichnungen mit der HD03 im eingebauten CardReader,
    die sind dann aber extern / auf dem PC nicht nutzbar!
    CI+ Module / explizit das alte HD+ Modul funktioniert nicht mehr! Die "CI+ Mafia"
    hat anscheinend massiven Druck auf die Patch-FW Hersteller gemacht, deswegen hat auch
    openATV die direkte CI+ Nutzung in neuen Images weggelassen / entfernt;
    indirekt kann aber für openATV der CI+ Helper auch heute noch geladen werden
    (externe / unbekannte Programmierer, rechtlich nicht greifbar :)).
    Mit der älteren Patch-FW 2231 wurde beim Test das HD Plus CI+ Modul authentisiert / ist nutzbar.
    Dank patchbaren CI-Modulen (oder GBox-SoftCam) kann heute jede HD+ Karte restriktionsfrei genutzt werden (auch mit dem Edi-Piccollo sind mit CI Aufzeichnungen auf dem PC frei nutzbar),
    mit dem ACL R2.2 One4All 2.4 sind sogar bereits gepairte SKY V14/ V13 Karten frei nutzbar.
    Wer heute für HD+ oder SKY noch ein CI+ Gängel-Modul nutzt, ist uninformiert und akzeptiert
    in zertifizierter Hardware unberechtigte Restriktionen. Einzig diverse Zwangsverkabelte
    z.B. für RTL-HD Pay-TV oder DVB-T2 freenet Pay-TV Abonnenten sind noch
    auf CI+ Module angewiesen, in LINUX-Receivern aus Teohas-Liste restriktionsfrei nutzbar. :)

    Den neuen Piccollo S2+T2/C H.265 plus CI habe ich nicht und kann ich deswegen nicht testen.
    Aktuelle ILTV Patch-FW => piccollo_S2+T2C_v.1165.zip
    Das Freenet CI+ Modul wird wegen der aggressiven "CI+ Mafia" m.E. nicht nutzbar sein. :confused:
    Interessant wäre auch ein Test, ob mit der HD04/HD03 im CardReader HomeSharing
    auf weitere EDISION Receiver möglich sein wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2017 um 14:02 Uhr
    AnKu54 gefällt das.
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.317
    Zustimmungen:
    1.731
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    :ROFLMAO:
     
  6. AnKu54

    AnKu54 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2012
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    TV Grundig VLE 7130 BF,Phillips 32PFL 3158K,
    Edison Picollo 3 in 1 plus Ci,,Sky CI+ Modul
    Hallo @Discone vielen Dank für Deine sehr ausführliche und informative Antwort.

    Das diese Probleme irgendwann auftreten war klar. Druck und Drohung .
    Ich werde es mal mit der FW 2231 probieren.
    Ansonsten kam ich auf die Idee es mit einer uralt-FW zu testen. Leider besitze ich diese nicht mehr. Evtll. läuft es damit auch nicht .
    Ich hatte schon seit ca. 1 Jahr die Probleme, dass die Aufnahmen nicht mehr am PC abspielbar waren.
    Damit war das, wie ich schon oben beschrieben habe, nicht mehr interessant.

    Danke auch für den Tipp mit dem Alpha Script.
    Ich denke, ich könnte damit leben und würde mit Deinen und im Net verfügbren Anleitungen nicht die größten Probleme bekommen.
    Nur, eigentlich möchte ich mir die Dinge ersparen (EMM´s etc.).
    Na ja, ich bin vielleicht zu faul. --Schon klar, heutzutage ist es nicht mehr mit einfach reinstecken und gut:cry:---

    Ich habe eine V14 mit Sky -Modul (vermutl. nicht gepairt) im PKN.

    Wie ich schon sagt, ich werde es mit FW 2231 probieren und Dir berichten.
    Mir geht es nur darum die Aufzeichnungen in mpeg 2/4 zu konvertieren, früher ging das mal mit Kuniberts Zusatzsoftware, hat sich ja leider erledigt.

    Was solls, vielen Dank nochmal Danke und bis bald Gruß AnKu
     
  7. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.281
    Zustimmungen:
    2.048
    Punkte für Erfolge:
    163
    Im DEB ist die Version: 2249 zu finden. Falls es dir weiter hilft. Musst dort aber angemeldet sein, um das laden zu können.
     
    AnKu54 gefällt das.
  8. AnKu54

    AnKu54 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2012
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    TV Grundig VLE 7130 BF,Phillips 32PFL 3158K,
    Edison Picollo 3 in 1 plus Ci,,Sky CI+ Modul
    Ja, kein Problem hab einen account. Werde da mal nachschauen.
     
  9. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.827
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    Die PKN Karten werden noch nicht gepaired. Gepaired ist aber an sich der falsche Ausdruck. Gesperrt für alternative Hardware trifft es eher. Die Anwesendheit des F0 Tier sperrt den "einfachen" Modus und erlaubt nur den CWE Modus, den oscam nicht beherrscht. Und so viele Sachen sind das mit den EMMs auch nun wieder nicht...
     
  10. AnKu54

    AnKu54 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2012
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    TV Grundig VLE 7130 BF,Phillips 32PFL 3158K,
    Edison Picollo 3 in 1 plus Ci,,Sky CI+ Modul
    Danke für Deine Hilfe, aber ich verstehe diese Begriffe nicht wirklich.
    Ich gehöre nur zu den etwas kundigen Laien, die sich Hilfe holen, aber ich bin aber nicht so fachkundig.
    Bitte das zu entschuldigen.
     

Diese Seite empfehlen