1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVBT 2 ID wird von freenet TV nicht angenommen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Gast 207648, 27. September 2016.

Schlagworte:
  1. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die Form könnte ja z.B. das "britische Modell" sein, wo die Senderketten jeweils einen Hauptsender unverschlüsselt in HD ausstrahlen, und die restlichen HD-Varianten als Pay-TV (auf der Sky-Plattform).

    Bei uns könnte es entsprechend RTL HD und ProSieben HD irgendwann unverschlüsselt geben, wogegen die weiteren Privatsender in HD verschlüsselt bleiben.

    Hätte für die Senderketten den Vorteil, dass Hauptsender ihre Reichweite und entsprechend den Wert ihrer Werbeminuten erhalten könnten, und gleichzeitig wie bisher als Werbeplattform für die weiteren eigenen Sender genutzt werden können, mit denen man dann noch Geld verdient.
     
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die paar Privat-Programme sind gerade erst bei Sky rausgeflogen und bei DVB-T/T2 gibt es gar kein Sky.

    Die Privaten haben ihre eigene Platform mit Astra HD+ im SAT-Bereich und mit freenet.TV bei DVB-T2 HD für ihre HD-Programme gefunden und es gibt erstmal überhaupt keinen Grund, dass sie das ändern werden.
     
  3. Gast 207648

    Gast 207648 Guest

    ...und Astra SD wirds sicher bald nicht mehr geben sondern nur noch kostenpflichtiges HD
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    QUATSCH, das ist bis zum Jahr 2023 rechtlich nicht umsetzbar!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2016
  5. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich sprach vom britischen Modell und entsprechend war Sky UK gemeint. Da ist es auf ASTRA 2 m.W. immer noch so, dass ITV HD, Channel 4 HD und Channel 5 HD unverschlüsselt übertragen werden, aber z.B. ITV2/3/4 HD nur verschlüsselt und über Sky UK zu abonnieren sind.

    Übertragen auf Deutschland wären dann eben RTL HD und ProSieben HD unverschlüsselt, aber die übrigen Programme der RTL- und ProSiebenSat1-Gruppe alle nur verschlüsselt und über HD+ bzw. freenet.tv bzw. den Kabelanbieter zu abonnieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2016
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Unsinn! Es wird auch bei den ÖR HD Sendern keine Verschlüsselung geben! Ob es die Verschlüsselung bei den Privaten HD Sendern noch gibt wenn man SD abschalten will wird sich zeigen, bei der Tendenz eher nicht.
     
  7. Viewer 1

    Viewer 1 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2012
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-49 EXW 604
    Vodafone CablaMax 1000
    Technisat DigiPal ISIO HD
    Magenta TV,
    Netflix, Prime Video, Dazn
    Fire TV-Stick 4K Max
    Habe gerade einen Anruf von Freenet bekommen. Hatte ja beim registrieren der Freenet -ID Probleme weil diese wohl von Technisat noch nicht übermittelt wurde. Dies ist jetzt wohl geschehen, und siehe da, die Registrierung klappt.