1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T2 HD USB-Sticks

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von ahsiss, 15. Februar 2016.

Schlagworte:
  1. ptcruiser

    ptcruiser Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2004
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Technisat DVB-S2 USB-Satkarte mit DVBViewer
    VU+ Solo mit 500 GB ext. HD
    Panasonic Plasma
    5.1 DD Onkyo Anlage
    Noname Android Smart TV-Box ( Mini PC )
    Anzeige
    same here...

    astro.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2016
  2. digi-pet

    digi-pet Guest

    Die SDR Funktion des Astrometa sticks habe ich noch nicht getestet ....

    Welche software gäbe es , ich habe ja auch einen Linux Rechner am laufen ?

    @ptcruiser :
    Ich habe natürlich den Vorteil dass ich sowieso DVB-T2 empfange und genau weiss dass die genutzte Antenne an der Aufstellposition auch DVB-T2 über den Receiver empfängt .
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. November 2016
  3. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    funktioniert wie bei anderen. Aber ich würde eher SDR optimierte Sticks kaufen für SDR.
    Für?
     
  4. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    Ich habe das glumpat intstalliert und immer noch keinen Ton.
     
  5. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Noch mal lesen:
    DVB-T2 HD USB-Sticks
     
  6. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    Ja habe ich gemacht und jetzt?
     
  7. weyel2000

    weyel2000 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Bei mir in Berlin funktioniert ZDF HD nur mit dem Microsoft-DTV-DVD Audio Decoder, bei ARD HD geht nur Einstellung "Auto"., d.h. ich muss jedesmal umschalten (Windows 10 64bit). ffdshow und LAV bleibt bei beiden stumm.
     
  8. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    Bei mir geht es das ich aufnehme und mit den VLC abspiele.
     
  9. DPITTI

    DPITTI Guest

    Wenn ich sowas Lese könnte ich mich köstlich amüsieren. Eine Antenne kann in Sendernähe auch ein Nagel sein. Ob DVB-T oder DVB-T 2HD sind alles Empfanfswege für Berlin also Ballungsräume. Weshalb man auch Receiver für T2HD auf Land verkauft? Empfänger sind jedenfalls mein Xoro der letzte Schrott. Xoro 7620 Software Bug Ton fällt sehr oft aus. Wenn es Skymaster gibt Kauf ich sowas. Der Xoro geht wieder zum Laden
     
  10. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    Klar wenn du den Sender siehst sicher nur abgestimmt muss er sein sonst hast du halt für die Fehlanpassung einen Signal Verlust von was auch immer. Bei gescheiten Antennen hast eh ein Messprotokoll.
    Deswegen kaufe ich gerne bei Ebay weil dort kostet der selbe scheiss statt 40€ nur ~10€ und Support hast oft den selben eben garkeinen.