1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T2 HD USB-Sticks

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von ahsiss, 15. Februar 2016.

Schlagworte:
  1. Kabelfreund

    Kabelfreund Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2010
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hatte das Tonproblem auch bei terrestrisch T. Habe dann mit Timeshift etwas zeitversetzt gesehen. Da war der Ton dann da. Mal probieren ob es bei T2 auch so geht.
     
  2. Chillowdo

    Chillowdo Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2015
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    53
    Das liegt nicht an T oder T2, sondern an deinen DirectShow Filtern. Mit LAV sollte es gehen..
     
  3. Schwurbel

    Schwurbel Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2016
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    113
    Punkte für Erfolge:
    53
  4. Muad´Dib

    Muad´Dib Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ...brauche keine Drehkurbel wie gewisse "Profis". :D
    Sorry, das glaube ich nicht.
     
  5. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Richtig, und dann im Experten-Menue (Taste e) bei Audio-Decoder den installierten LAV auswählen...
     
  6. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    wieso muss man das zeug extra installieren? Ich mag mir keinen dreck auf den laptop holen.
     
  7. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    LAV wird schon lange problemlos vom Windows-Installer akzeptiert, von Norton-IS ebenfalls...
     
  8. digi-pet

    digi-pet Guest

    Also die LAV codecs sind kein Teufelszeug sondern werden u.A. als codec pack genutzt vom DVB Viewer und dessen Derivaten , vom Prog DVB und von dem bei Astrometa mitgelieferten Programmen .
    Sind sogar open source .

    @ptcruiser :
    Ja das ist Pech da fällt mir auch nichts zu ein , der Treiber den ich verwende heisst
    AMDVBT2_Setup_160614.exe , vielleicht wurden verschiedene Treiber installiert und man müsste erstmal wieder säubern .
    Im Gerätemanger steht bei eingestecktem stick "Astrometa DVB-T2 device" Treiberdatum 14.06.2016 .

    Die Umschaltproblematik von DVB-T zu DVB-C ist jedenfalls im DVB viewer Forum auch dokumentiert da wurde sogar ein extra Umschaltprogramm für empfohlen . Da steht Prog DVB sogar besser da .
    Den LAV kann man auch bei Prog DVB oder DVB viewer aufrufen und konfigurieren falls es mal Tonprobleme gibt ...

    Welcher andere DVB-T2 stick kann auch DAB wiedergeben ?
    Mir waren die ersten Empfehlungen zu teuer und ich hatte abgewartet bis etwas zum kleinen Preis kommt .
    Ein DVB-T2 stick muss ja auch nicht 2-3 mal so teuer sein wie ein DVB-T stick ....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. November 2016
  9. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.871
    Zustimmungen:
    4.621
    Punkte für Erfolge:
    213
    So ist es, es gibt gar keinen Grund, warum der Preis höher sein muss, außer dass man mit einem höheren Verkaufspreis einen höheren Gewinn erzielt.

    Die Preise der DVB-T2 Receiver sind auch im Sturzflug und bewegen sich in die Region der Preise für DVB-T Receiver.
     
  10. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    theoretisch jeder den mal als SDR Device nutzen kann.
    Da gibt es eine Software die zumindest bei uns nicht funktioniert.