1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T2 HD feiert heute fünfjähriges Jubiläum

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Mai 2021.

1. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    @doc.snyder
    Also ich bekomme keine personalisierte Werbung (gar keine Werbung) vom Smart TV angezeigt. Werbung kommt sehr selten von einzelnen Sendern, aber auch die ist nicht personalisiert.

2. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Das läuft noch viel perfider, z.B. werden dir je nach Nutzungsverhalten andere "Apps" favorisiert zur Installation angeboten. Diese beinhalten wiederrum Werbung oder müssen gekauft werden oder sollen zu "In-App-Käufen" animieren.

Discone und james1 gefällt das.
  3. james1

james1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Antennen:
    Hirschmann & Wittenberg.

DVB-T2 - Ant.-V.: Triax
    TMB 2500/TMB 2500UK

TV DVB-T2 D/NRW:
    Langenberg (V)
    Wuppertal (H)
    Kanäle: 29/35/40/43/46/48 (72dB)
    Köln (V)
    Kanal: 26 (65dB)

TV DVB-T2 D/RP:
    Koblenz (H)
    Kanäle: 23/28 (48dB)
    ACHTUNG:
    RP Kanal 33 (H)
    NL Kanal 33 (V)

TV/Radio DVB-T2 NL:
    Heerlen (V)
    Maastricht (V)
    Kanäle: 21/24/27/31/33 (65dB)

TV/Radio DVB-T & T2 B:
    Genk (H) (DVB-T2)
    Kanäle: 44/47 (60dB)
    Liège (H) (DVB-T)
    Kanal: 45 (45dB)

Tsat Dig Isio S,C/40 TB Speicher & STC UHD
    ja, kann ich nur bestätigen. Sobald ein Gerät (TV/Receiver) durch die Gerätenummer und/oder ID-Nummer verifiziert wird, beginnt das Personalisieren und Daten sammeln sowieso, wenn ein Gerät (TV/Receiver) ständig mit dem Internet verbunden ist. Wem das egal ist, okay.

Wem das nicht egal ist, hilft nur die dauerhafte Trennung (physikalisch) der Geräte (TV/Receiver) vom Internet.

Aber Achtung, selbst ein gelegentliches verbinden der Geräte (TV/Receiver) sorgt für ein Personalisieren (wenn verifiziert) und die gesammelten Daten während der Zeit ohne Internetzugang werden dann aus dem Speicher direkt in das Internet bei Verbindungsaufbau abgeführt.

doc.snyder hat es bereits geschrieben, bei reinem DVB, gibt es kein Rückkanal.

SciFi & China, seid gegrüßt.

Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2021
  4. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Mir werden auch keine Apps angeboten. Außerdem habe ich meine Apps, die ich nutze und interessiere mich nicht für weitere

5. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Habe Hbbtv ausgeschaltet. Seither habe ich Ruhe vor störenden Einblendungen beim Kanal umschalten.

6. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Das ist von SmartTV zu SmartTV auch unterschiedlich. Und ich muss und will dich hier auch von nichts überzeugen. Wenn du mir nicht glaubst, ist das dir unbenommen.

Eine mögliche Einstiegslektüre: Smart-TVs: Hersteller verkaufen Nutzerdaten

Insomnium, DVB-T2 HD und Discone gefällt das.
  7. WeiserNummer1

WeiserNummer1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Alles fabrikneu und ungebraucht. :). Auch von großen Elektromärkten. Hab mir 5 verschiedene zum Test gekauft. Der Samsung hat den besten Empfang.

8. Gast 222768

Gast 222768 Guest

5 Stück? Sind dir die Kosten für den Test das wert gewesen?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Juni 2021
  9. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Eine weitere zunehmende Verseuchung von TV-Geräten. RTL / HD+ will sich den Leuten auch mit manipulierten / vordefinierten Programmlisten aufzwingen (RTL HD auf dem 3. Programmplatz, auch bei DVB-C :mad:, die Oma muss sich beim Umsortieren helfen lassen): HD Plus bald auch direkt in Geräte von Toshiba, Telefunken und anderen Vestel-Marken integriert :eek: :poop: HD+ ./. HD wie ist der Stand der Dinge?
    Zum Glück erfolgt so eine Zwangstechnik-Inititiative noch nicht durch FreenetTV oder SimpliTV, ich kenne dafür nur zwei TV-Geräte mit integriertem DVB-T2 Pay-TV.

Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2021
  10. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213