1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T2 & CI+ Nachfrage

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von quiZZ TV, 25. Mai 2018.

Schlagworte:
  1. stefsch

    stefsch Silber Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2012
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    sorry Doppelpost....
     
  2. stefsch

    stefsch Silber Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2012
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Heißt das, dass ich mit meinem Samsung nochmal 3 Monate "beantragen" kann wenn ich mich registrieren (welche Daten werden verlangt?) lasse, obwohl ich schon die drei Gratis-Monate "nach altem Recht" abgefeiert habe???
    Wie ginge man dann am besten vor, per Hotline oder Web....

    stefsch
     
  3. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.864
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Könnte sein. Mal ausprobieren! ;)
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe dazu versehentlich im Parallel-Thread gepostet: Freenet.tv - Jetzt Registrierung für Gratisphase notwendig...
    Ein Test zur Verlängerung der Freiphase erfordert nur irgend eine eMail-Adresse und die ID von der freenet-Technik, viel Erfolg.
     
  5. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.864
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Dann tuts ja auch ne Wegwerf-Adresse ;)
     
  6. quiZZ TV

    quiZZ TV Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Ich hab jetzt nochmal eine Frage - also das freenet-Modul bietet sich dann fuer den Sony TV gut an, wenn ich das richtig verstehe und die Anbringung/ Installation ist selbsterklaerend. Wie sieht es aus mit der DVB T2 Antenne - vorausgesetzt dass ich den TV auch per Wandhalterung anbringen kann. Gibt es da nur Antennen, die ich dann auch physisch irgendwo hinstellen muss oder was ist da fuer den Sony empfehlenswert? Danke und beste Gruesse!
     
  7. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Antenne für terrestrischen Empfang muss man vor Ort selber testen, welche überhaupt störungsfreien Empfang ermöglicht. Dies gilt besonders für Zimmerantennen!!!
     
    DGSj und Gorcon gefällt das.
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Vor dem Antennenkauf auch informieren: DVB-T2 Empfangs-Check (mit PLZ)
    In Sendernähe, mit quasi Sichtverbindung zum Sendemast genügt oft eine passive Stabantenne.
    Unter einem Dach mit abschirmender Metallfolie kann eventuell eine Aussenantenne erforderlich sein,
    für Aussenantennen den evt. erforderlichen Blitzschutz beachten (im schraffierten Bereich besteht keine Erdungspflicht > hier).
    Im Zimmer bringt eine am Fenster aufgestellte Antenne meist den besten Empfang.
    Gute Antennen-Varianten > Einführung von DVB-T2
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2018
  9. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man das so pauschal gar nicht guten Gewissens sagen kann. Empfehle ich auch kaum eine bestimmte Antenne, ehe nicht Empfangsversuche gemacht wurden.
     
    Gorcon gefällt das.
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Vor allem sollte man die Finger von Aktivantennen lassen. Je nach Verstärker werden die Eingänge so massiv übersteuert das damit kein Empfang möglich ist. ;)