1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T2 auf Festplattenrekorder (zeitgesteuert) aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Calvero, 14. September 2016.

  1. Calvero

    Calvero Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Dir ist aber schon klar, dass das gute alte "Videorekorder-Prinzip" im Wohnzimmer etwas anderes ist, als am Computer irgendwas zu Rippen? Zumal ich festgestellt habe, dass mein Smart TV nur die ARD Mediathek als App bietet, ZDF wäre also schon mal außen vor. Und auf diese Anleitung bin ich gespannt, wie ich im Browser des Smart TVs die ZDF Mediathek aufrufe und dort dann etwas runterspeichere:)
     
  2. Calvero

    Calvero Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das lohnt sich jetzt ja nicht mehr, da dieser Fernseher in einem halben Jahr keinen TV-Empfang mehr hat.
     
  3. Calvero

    Calvero Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich bin ja bereit den Festplattenrekorder zu entsorgen, ich will nur etwas, dass von der Benutzerfreundlichkeit vergleichbar ist.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ja, das ist mir schon klar, aber für alle Technologien kommt irgendwann der Zeitpunkt wo man sich von ihnen trennen muss, so ging es mir auch mit meinen geliebten Klapphandys. Irgendwann war die Zeit reif für ein Smartphone... und 5 Minuten später konnte ich nicht mehr verstehen was an meinen Klapphandys so toll gewesen war.
    (Naja, manchmal trauer ich einer Eigenschaft meines Sony W300i hinterher, der Akku hielt bis zu drei Wochen)
    [​IMG]
     
  5. Calvero

    Calvero Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    Jetzt halt dich fest: Wir haben im Haushalt auch noch ein zwei Klapphandys in Betrieb. :winken:
     
  6. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hat Dein Fernseher kein hbbTV? Ich habe dieses Feature auch weitesgehend ignoriert, bis ich während Rio2016 merkte, wie schnell und einfach man damit Livestreams abrufen konnte. Die "Sendung verpasst?" Mediathek flutscht ähnlich. Nur die Bildqualität könnte besser sein - aber wer mit einem SD-Rekorder zufrieden ist, sollte die auch ok finden...
     
  7. Calvero

    Calvero Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    Du meinst, ich soll auf ZDF den Red-Button drücken, obwohl nach der DVB-T1-Abschaltung gar kein TV-Signal anliegt? Das soll funktionieren?
    Das klappt ja bei der Multithek jetzt schon nicht: obwohl der TV mit dem Internet verbunden ist, bricht der Stream ab, wenn der DVB-T Empfang des aufgerufenen Senders zu schwach ist.
     
  8. Calvero

    Calvero Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich könnte mit meinem Smart-TV weiter kostenlos ohne neue Zusatzhardware fernsehen, also ohne DVB-T2: Per
    Zattoo-App
    Magine-App
    Arte-App
    ARD-Mediathek-App
     
  9. Proho

    Proho Senior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Sollte gehen. Brauchst ja bloß mal die Antenne abziehen und probieren.
     
  10. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    Spezialisten verfügen über weitere Alternativen
    zur Nutzung von nicht via DVB-T / DVB-T2 empfangbaren Programmen:
    KODI - XBMC Media Center - IP-TV und -Radio