1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T-Sendertabelle für Deutschland, nach Kanälen geordnet

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Rheiner, 29. Dezember 2008.

  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    17.243
    Zustimmungen:
    978
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: DVB-T-Sendertabelle für Deutschland, nach Kanälen geordnet

    Gerne geschehen, war aber nicht meine Schuld (ich habe nur einmal bei Rapidshare runtergeladen) :)

    http://www.file-upload.net/download...utschland___Stand__3-1-.Februar_2009.zip.html

    Jetz aber Hugi, nutze deine Chance !
    :winken:
     
  2. Rheiner

    Rheiner Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    07
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2009
  3. Hugi

    Hugi Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DVB-T-Sendertabelle für Deutschland, nach Kanälen geordnet

    Jetzt bin ich happy! :) Nochmals vielen Dank an Rheiner und Discone. Jetzt schau ich mal, ob ich alle meine empfangenen Sender identifizieren kann.
    Gruß Hugi
     
  4. manfredp

    manfredp Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DVB-T-Sendertabelle für Deutschland, nach Kanälen geordnet

    Schöne Tabelle, Kompliment!
    Kleine Berichtigung: Ulm(Ermingen) sendet nicht auf K 50.
    Die Sender der Schweiz sind prinzipiell vertikal polarisiert(K 32 und K 34).
     
  5. Rheiner

    Rheiner Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    06
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2009
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    17.243
    Zustimmungen:
    978
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DVB-T-Sendertabelle für Deutschland, nach Kanälen geordnet

    Hallo Rheiner,
    deine Tabelle ermöglicht einen guten Überblick über alle empfangbaren terrestrischen TV-Sender in Deutschland. Es fehlen aber noch ein paar Sender, z. B. von AFN (siehe meine Link´s im Beitrag #26), z. B. AFN auf Kanal 56 in Mannheim. http://www.students.uni-mainz.de/sprec000/afnsenderliste.txt

    Wenn man die Sender auf einer Karte / in Google-Maps sucht, macht dann die zusätzliche Angabe der Sender-Koordinaten Sinn, kann man dort Koordinaten eingeben?
    Beispiel für die Koordinaten-Angabe: http://www.toscher.de/DVBT/DVBT.html

    Dann wäre aber eine noch feinere Gliederung der Sender erforderlich, z. B. K34: Säntis, HoherKasten, Rüthi, Pfänder, Konstanz u.a. => für jeden Sender dann noch separate Angaben, auch für die Leistungen.

    Nochmals Danke für deine Initiative

    :)
     
  7. Rheiner

    Rheiner Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    q1
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2009
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    17.243
    Zustimmungen:
    978
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DVB-T-Sendertabelle für Deutschland, nach Kanälen geordnet

    Die AFN-Sender arbeiten analog, da aber eine Beeinträchtigung zwischen DVB-T und Analog-TV möglich ist (z. B. bei DX-Empfang) und diese Sender auch interessant sind, sollten die in der Tabelle enthalten sein (Hinweis auf NTSC). Name der Tabelle dann ? In Deutschland empfangbare TV-Sender (Radio sollte nicht enthalten sein, außer in DVB-T Norm).
    :winken:
     
  9. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    17.910
    Zustimmungen:
    1.986
    Punkte für Erfolge:
    163
  10. Rheiner

    Rheiner Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2009