1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T im Vogtland

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von unicorn274, 6. November 2009.

1. unicorn274

unicorn274 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Dr.HD F16
    vu+ duo2
    Vu+ Solo 4K
    AX Quadbox HD 2400
    GigaBlue HD Quad Plus
    4m Parabol Skymaster40
    1m Gregory Doppelfocus
    Drehanlagen für Ku und C-Band Empfang
    Xoro HRT 8720 Full HD HEVC
    SN 71 UHF Antennen
    Anzeige
    Oh je, was habe ich da bei dir angerichtet? In einem freien Land muss es doch möglich sein, seine Meinung äußern zu dürfen ohne das man in eine bestimmte "Ecke" gestellt wird! Diese "Ecke" soll wohl "TV Westsachsen-Hasser" heißen? Ein deutsches Problem, übrigens! Und ja, dieser Sender ist meilenweit von der VRF-Qualität entfernt! Meilenweit!!! Lassen wir das... .

Aha, und warum wurde beim Sender Plauen K51 das so nicht markiert? Bin ja mal gespannt was du dazu eventuell schreibst.

Genau das, was DVB-T-H schrieb ergab sich mir weil ich sofort beim MDR nachgefragt hatte als ich die Info bekam.

Das ist eine super Info doch leider kann ich hier, auf meiner "Bergkuppe" die Programme aus Leipzig nicht empfangen. Mist!

Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2017
  2. unicorn274

unicorn274 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Dr.HD F16
    vu+ duo2
    Vu+ Solo 4K
    AX Quadbox HD 2400
    GigaBlue HD Quad Plus
    4m Parabol Skymaster40
    1m Gregory Doppelfocus
    SN 71 UHF Antennen
    Das wird sich noch zeigen. Sehr "klein" wird der "unversorgte Teil" hier nicht sein weil die geografische Lage des Vogtlands besonders in Tälern ein Fernempfang nicht zulässt!

Martyn gefällt das.
  3. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Aber es ist doch so, dass es drei bundesweite Bedeckungen gibt und dann im regional noch drei weitere. Es gäbe nicht genug Platz für sechs bundesweite Bedeckungen.

4. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt sechs bundesweite Bedeckungen !

5. wdat

wdat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46D6500 / UE55F6500
    Panasonic DMR-BST800
    Technisat Satman 850 mit Skytenne 13/19,2/23,5/28,2E
    Dein permanentes und verbittertes Gejammer, ins Politische driftend, über den vergessenen "weißen Fleck" - das Vogtland - ist einfach nur peinlich. Und dies noch von einem Zugezogenen, nicht mal "waschechten" Vogtländer ...(n)

DVB-T2 HD gefällt das.
  6. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Freenet-TV-Stick
    Ich finde leider gerade spontan die Quelle nicht, aber wie soll das schon allein logisch möglich sein?

Es gab sechs Bedeckungen im Bereich von Kanal 21-60 – zweimal ARD, einmal ZDF, und dreimal privat. Jetzt wird eingeschränkt auf den Bereich von Kanal 21 bis Kanal 48. Es entfallen also 30 % des vorhandenen Frequenzbereichs und es kommen auch kaum größere SFNs infrage. Da gab es bei den ÖR nur leichte Steigerungen.

7. unicorn274

unicorn274 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Dr.HD F16
    vu+ duo2
    Vu+ Solo 4K
    AX Quadbox HD 2400
    GigaBlue HD Quad Plus
    4m Parabol Skymaster40
    1m Gregory Doppelfocus
    SN 71 UHF Antennen
    Na endlich! Jetzt hat er sich mal geoutet! Peinlich ist, dass ich meine Meinung zur Abschaltung des Senders Schöneck und dem völligen Versagen der vogtländischen Kommunalpolitiker in puncto "Umgang mit den digitalen Medien" hier als "nicht mal "waschechten" Vogtländer" kundtun darf. Was viel peinlicher ist, ist deine fette schwarze Schrift, die du wohl brauchst um deine Postings und dich interessanter zu machen. Apropos Gejammer, ich habe mich für den Erhalt des Senders Schöneck eingesetzt mit guten Argumenten im Kreistag, Landtag und auch über die Abgeordnete des Vogtlands im Bundestag, leider ohne Erfolg. Darf man als "nicht Einheimischer" seiner Enttäuschung über die benachteiligten ländlichen Regionen seitens der Politik hier nicht frei äußern? Überlege mal genau was du da von dir gibst!

Meine Verbindung zum Vogtland zieht sich nun schon mehr als 35 Jahre durch mein Leben. Klar ein "waschechter" Vogtländer bin ich nicht doch manchmal sind die "nicht Waschechten" viel echter als die, die sich Einheimische nennen! Ich hoffe nicht, dass es für den Zuzug ins Vogtland mal eine "Obergrenze" geben wird! Oder wäre das für dich die Lösung deiner Probleme für nicht "waschechte" Vogtländer...?

Im Übrigen wurde in der Politik in den letzten 12 Jahren die Förderungen für die ländlichen Räume nicht mehr ausreichend berücksichtigt. Erst jetzt, wo "das Kind in den Brunnen gefallen ist", fordern auch die Verursacher z.B. Glasfaser bis in den kleinsten Winkel. Kein Wort mehr zum Thema, was sagt der Bundesrechnungshof dazu! Wie ich auch schon hier schrieb kann z.B. DVB-T2 HD viel mehr als "nur" TV und Radioprogramme übertragen laut Fraunhofer-Institut. Schlüsseltechnologien sollten flächendeckend verfügbar sein das muss sich ein Land gerade wie Deutschland leisten können! "Weiße Flecken" sollte man vermeiden.

Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2017
  8. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    doch, genau das macht man größere SFNs... siehe Südbayern. Ausweitung des Münchner SFNs nach Osten.

9. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Man kann bei DVB-T2 das GI auch "länger" wählen als bei DVB-T1. In der Regel sind es knapp 80km anstatt 67,2.

10. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Freenet-TV-Stick
    Das ist mir bekannt, wird aber nicht so häufig eingesetzt. Ich muss mal gucken, ob ich die Quelle wieder finde.