1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T(2) in Mitteldeutschland

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von mor, 19. Oktober 2004.

  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.864
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Schöner als die gute TechniSat Digitenne TT2 Zimmerantenne, aber ebenfalls mit guter Empfangsqualität: Oehlbach Scope-Vision
    Gute terrestrische Antennen: Einführung von DVB-T2 > Wisi -EE 06 Wandmontage (ohne Blitzschutz) möglich und mit viel Eigengewinn.
    In Sendernähe, siehe auch: Alternativer 5/8 Multischalter zu Spaun > Telestar ANTENNA 3 LTE
    Eine Dach- Richtantenne im Pflanzenkübel am Rundholzstab befestigt, könnte "von der Frau" auch im Wohnzimmer akzeptiert werden. :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2021
  2. 2300A

    2300A Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich bin überrascht, was meine Feststellung/Frage für eine thematische Wende erfährt.
    Es geht mir einzig darum mitzuteilen, dass ich im Moment den Kanal 30 (Entfernung ca. 6km) nicht empfangen kann. Alle anderen Sender (allerdings von einem anderen Standort) laufen problemlos.
    Ich schaue den Sender nur sehr unregelmäßig. Somit geht meine Frage eher in die Richtung, ob er überhaupt noch terrestrisch ausgestrahlt wird.
    Auf der Homepage wird der Kanal 30 weiterhin genannt.
     
    Randfichte gefällt das.
  3. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.842
    Zustimmungen:
    2.535
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mir geht es ganz genau so wie dir. Ich habe bei Facebook angefragt, ob Chemnitz Fernsehen über DVB-T abgeschaltet wurde oder es nur eine vorübergehende Störung ist.
     
    2300A gefällt das.
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.864
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2021
  5. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.842
    Zustimmungen:
    2.535
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wir können trotzdem Chemnitz Fernsehen zurzeit terrestrisch nicht empfangen. Meinst du, wir kennen diese Site nicht?
     
    2300A gefällt das.
  6. 2300A

    2300A Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das war bis vor kurzem auch so (heute aber eben nicht), und hat mit DVB-T2 nichts zu tun.
     
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.864
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dann mach doch eine schriftliche Anfrage beim Programmanbieter oder telefoniere werktags mit dem Technik-Bereich?
    => Sachsen Fernsehen - Impressum
     
  8. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.842
    Zustimmungen:
    2.535
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hab ich schon hier geschrieben, dass ich per Facebook angefragt habe. Klar, es ist Wochenende, aber mal schauen ...
     
    Discone und 2300A gefällt das.
  9. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.842
    Zustimmungen:
    2.535
    Punkte für Erfolge:
    213
    Chemnitz Fernsehen hat kurz geantwortet. Angeblich gibt es keinen Sendeausfall, aber mein Problem wurde an die Technik weitergeleitet. Mal sehen ...
    Unterdessen kann ich mit Zimmerantenne K27 - 522 MHz (MDR1) und K43 - 650 MHz (Freenet1) aus Thüringen (Gera?) empfangen.
     
  10. 2300A

    2300A Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Die Kombination "K27 - 522 MHz (MDR1) und K43 - 650 MHz (Freenet1)" kann eigentlich nur Gera sein.
    Es gibt zwar in der Umgebung noch einmal "K43 - 650 MHz (Freenet1)" in Leipzig, nur passt da "K35 - 586 MHz (MDR1)" nicht dazu.
    Aber ich vermute mal, dass dies auch ein bisschen weit wäre.
     
    Randfichte gefällt das.