1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-C private HD über TV>IP auf zweit TV streamen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Adebar001, 21. Mai 2018.

1. Adebar001

Adebar001 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

ich liebäugle aktuell damit mir einen Panasonic TV zu zulegen, da mir die TV>IP Option sehr gefällt.
    Allerdings bin ich mir unsicher ob ich damit auch all das machen kann was ich mir vorstelle.

Wir haben zuhause Unitymedia mit der HD-Option im Wohnzimmer. Dort würde auch der Panasonic mit der entsprechenden SmartCard hin kommen.
    Nun habe ich im Schlafzimmer noch einen Samsung TV (ohne SmartCard für HD) und würde dort gerne auf den Tuner und Aufnahmen des Panasonics zugreifen. Das dies mit normalen SD und den freien HD Sendern funktioniert ist klar.
    Wichtig wäre mir zu klären ob das auch mit den privaten verschlüsselten HD Programmen wie RTL und Co funktioniert. Kann mir das jemand, der auch einen Panasonic hat, bestätigen? Kann ich auch private HD Sender live und aufgenommen über TV>IP streamen?

Danke für eure Hilfe.

2. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Hier informieren > Panasonic DVB-over-IP (das perfide RTL verhindert HD-Aufzeichnungen)
    Ob das mit zwei aktuellen Panasonic TVs auch mit DVB-C funktioniert? Beim Händler testen!

Freie Technik = mehr Möglichkeiten > E2 LINUX Receiver vernetzen (Aufzeichnungen auch mit dem CI+ Modul möglich)

Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2018