1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Droht dem Kabelkiosk das Aus bei Tele Columbus?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Oktober 2012.

  1. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    Anzeige
    AW: Droht dem Kabelkiosk das Aus bei Tele Columbus?

    Für Sky hat die Aufhebung der Grundverschlüsselung keine Bedeutung.
     
  2. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Meinst du?
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Droht dem Kabelkiosk das Aus bei Tele Columbus?

    Wie ist/wäre das denn, wenn auf einmal Kabelgebühren über die Mietnebenkosten erhoben werden, wo das bisher nicht der Fall war/ist? (Einzelnutzungsverträge)
    Das wäre doch sicher eine Änderung hinsichtlich der Vertragsbedingungen, dem der Mieter zustimmen müsste - oder?

    Ich will mal hoffen, dass sich bei uns nix ändert bei der PC. Sehe nicht ein für Kabel zu zahlen, was ich eh nicht nutze/noch nie genutzt hatte.
    Ich habe zwar eine Duldungsvereibarung hinsichtlich der Schüssel, aber das tangiert ja beschriebenes erstmal nicht.

    Außerdem traue ich der PC nicht so recht über den Weg, aufgrund gemachter Erfahrung als ich mich bei denen an das Internet samt Telefonie anschließen lassen wollte.
    Schlechte Vertragsbedingungen (24 Monate Laufzeit), inkompetente und kostenpflichtige Hotline, keine Bandbreitengarantie und eine Rufnummer-Portierung kriegen die auch nicht gebacken.....
     
  4. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: Droht dem Kabelkiosk das Aus bei Tele Columbus?

    Sky ist doch sowieso Pay-TV. Bei SAT.1, RTL und den restlichen Free TV-Sender sieht die Sache anders aus.
     
  5. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Droht dem Kabelkiosk das Aus bei Tele Columbus?

    hier in dz flattern derzeit in vielen haushalten "nette" briefchen von der wgd ins haus,das ab 1. november genau dies geschieht...
    die monatliche gebühr von 3,49€ wird dann über die betriebskosten abgerechnet...
    hab gerade von nem freund diesen wisch vor mir liegen und da steht geschrieben..."Bereits in Ihrem Mietvertrag wurde vereinbart, dass die Kosten für die private Verteileranlage für Breitbandkabelnetz als Betriebskosten an Sie weiterberechnet werden können"...
    nun werden wir mal seinen mietvertrag suchen,ob das da wirklich so drin steht...
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Droht dem Kabelkiosk das Aus bei Tele Columbus?

    Danke dir für den Hinweis. Da muss ich unbedingt mal nach schauen im Mietvertrag. Naja und Leipzig ist ja nicht all zu weit von Delitzsch entfernt. Das könnte dann ja in der Tat "Schule machen"....:(
     
  7. Appleuser

    Appleuser Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver
    AW: Droht dem Kabelkiosk das Aus bei Tele Columbus?

    Wenn ihr mich fragt: das ganze Getue ist ein völliger Schmarrn...

    Was ist Kabelkiosk: eine Sammlung sämtlicher "Premium"-Sender wie wenn man Sky Welt bucht. Es werden im Prinzip genauso verschiedene verschlüsselte Transponder per Sat ausgestrahlt.

    Ja warum können diese Sender ausschließlich Kabelnetzbetreiber beziehen??? Wieso soll man als Satzuschauer nicht auch die Möglichkeit haben zu bezahlen um z. B. BBC Prime schauen zu können???
    Dieser ist ja bekanntlich nicht über Sky Welt zu sehen...

    Diese ganze Herumrechtlerei ist doch so ein Kindergarten... manchmal habe ich das Gefühl die Rechtevergabe erfolgt von kleinen trotzigen Vorschulkindern...
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Droht dem Kabelkiosk das Aus bei Tele Columbus?

    ... in der öffentlichen Version des Bundeskartellamtbeschlusses B7-66-11 ist auf Seite 122 zu lesen:
    ... warum Sky etwas gegen die Aufgabe der Grundverschlüsselung haben sollte, ist mir auch schleierhaft, denn ohne Grundverschlüsselung kann jeder Sky-Kunde mit Sky-Receiver ohne weiteres das digital Basis-Angebot sehen.
    Aber eines sollte man dabei auch nicht außer Acht lassen, denn wenn Unitymedia auf einer von Sky ausgegebenen Smartcard etwas freischaltet, reduzieren sich für Sky die Kosten für die entsprechenden Smartcard.
    Mit dem Wegfall der Grundverschlüsselung muß Sky also mit höheren Kosten rechnen ...
     
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.864
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Droht dem Kabelkiosk das Aus bei Tele Columbus?

    Zur Aufhebung der Grundverschlüsselung bei UM:

    SKY und Eutelsat müssen dann für die Nutzung ihrer "Premium Pay-TV Angebote" auch für die erforderliche Empfangstechnik sorgen, "proprietäre CI+ Module und restriktive Schrott-Receiver" mit Fremdzugriff.
    Die normalen Kabel-Kunden können dann jeden DVB-C Receiver und jedes mit CI+ verseuchte TV-Gerät ohne CI-Modul nutzen (siehe Kabel BW) :cool:. Für SKY und Eutelsat eine unangenehme Aufgabe, den Kunden
    dann solche ungenormte Technik aufzwingen zu wollen.

    Der Kabelnetzbetreiber kann sich zurücklehnen und hat zufriedene Kunden:
    wir sind auch gegen Einschränkungen für unsere Kunden :rolleyes:.
    => http://forum.digitalfernsehen.de/fo...chluesselung-bringt-kunden-nur-nachteile.html

    Warum durfte sich RTL überhaupt mit an den Verhandlungstisch setzen,
    die haben doch gar kein Mitspracherecht :eek:!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2012
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Droht dem Kabelkiosk das Aus bei Tele Columbus?

    Das kann sie aber so nicht. Da muss es dann schon einen Anbieter geben der das von sich aus macht. ;)
    Nein nicht unbedingt, die Receiver sind ja sowieso nicht immer kompatibel, egal ob mit oder ohne Grundverschlüsselung. Ob man bei einem mit Conax verschlüsselten Netz die Verschlüsselung aufhebt oder nicht tangiert Sky überhaupt nicht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2012