1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dritte Programme (BR, HR, MDR, NDR, RB, RBB, SR, SWR, WDR)

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Jonny84, 30. März 2017.

  1. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Anzeige
    Hm. Irgendwie unbefriedigend. :(
     
  2. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    @doc.snyder noch mal ganz langsam. Es geht hier nicht um den Inhalt einer Serie oder eines Filmes.

    Es geht nur um die allgemeine Aussage dass das Angebot von Netflix im Gegensatz zu den ÖR Schlecht ist. Und dementsprechend habe ich nur aufgezählt dass es auch Filme und Serien der ÖR auf Netflix gibt. Ob jetzt die Serien gut oder Schlecht sind spielt in diesem Fall doch keine Rolle.

    Ich weiß jetzt nicht warum du die ganze Zeit darauf rum reitest. Es ging mir um diese Aussage von @Gorcon.

    Meine Antwort darauf war dieses. In diesem Fall zitiere ich nicht sondern mach ein Link.

    Dritte Programme (BR, HR, MDR, NDR, RB, RBB, SR, SWR, WDR)

    Und auf dem Beitrag auf dem du dich jetzt so aufhängst war nur eine Aufzählung von Inhalten die es auch bei Netflix gibt. Unabhängig davon wie viele es dort nun schauen oder nicht schauen.
    Dritte Programme (BR, HR, MDR, NDR, RB, RBB, SR, SWR, WDR)

    Und genau deswegen meine ich ja das wir aneinander vorbei reden.


    Und jetzt sollten wir dass Thema beenden in diesen Thread da es schon längst OT ist. Bei weiteren Fragen per PN.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Januar 2021
  3. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bei Netflix kannst Du eine Serie auch nicht anschauen, bevor Netflix sie ins Programm genommen hat. Das unterscheidet sich eigentlich nicht von der Ausstrahlung neuer Inhalte im linearen TV. Und wenn sie aus dem Programm geflogen ist, kannst Du sie nicht mehr anschauen. Es ist ja nicht so, dass aller Content von Anbeginn der Zeit bis zum Untergang der Welt vorgehalten würde.

    Strotti
     
  4. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    Meine Schwiegereltern schauen fast alles über die ÖR. Meistens Krimis, Sport und Politik.
    Meine Frau schaut fast alles über Streaming. Meistens Serien und Filme. Frühmorgens auch Dokus über die ÖR.
    Ich schaue meistens Al Jazeera, BBC World, CNBC, Russia Today oder TRT World. Serien meist auf Tele5 oder Pro7.
    Meine Nichten und Neffen schauen KIKA. NICK und TOGGO.

    Das sagt etwas über persönliche Prioritäten und Vorlieben aus, aber nicht über die Qualität des Angebots.
    Die ist nämlich in diesen vier Fällen nicht vergleichbar.
     
    Winterkönig gefällt das.
  5. EinNutzer

    EinNutzer Gold Member

    Registriert seit:
    22. September 2019
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hier war aber die Rede vom EPG gegenüber dem Katalog der Streaminganbieter.

    Wenn du eine Sendung im EPG siehst, dann kannst du sie nicht sofort sehen, weil du erst den Ausstrahlungszeitpunkt abwarten musst. Bei VoD kannst du sofort starten. Das gilt übrigens auch für die TV-Zeitschrift, wo ja auch Sendungen bis zu 4 Wochen im Voraus "beworben" werden und nur diesen Punkt wollte ich ausdrücken.

    Hier sprichst du einen wichtigen Punkt an. Während du lineare Sender, soweit nicht durch Restriktionen behindert, problemlos aufzeichnen kannst, um eine Sendung noch nach Jahren zu schauen, bieten Streaminganbieter das gar nicht an. Und in der Tat verschwinden Inhalte aus den Katalogen. Das betrifft zwar nur Lizenzware, das heißt, Netflix-eigene Produktionen blieben bisher ewig im Katalog, aber das ist wahrlich ein Nachteil.

    Deshalb erhoffe ich mir ja eine Besserung bei den Sendern. Dass die Einblendungen und weiteren Qualitätseinbußen abgestellt werden, sodass ich Sendungen, die ich in Jahren noch einmal sehen möchte, aufnehmen und dann auch unverfälscht genießen kann.
     
  6. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Das ist und war in der Tat überhaupt nicht der Punkt, der für mich im Vordergrund stand.

    Und zurück zum eigentlichen Thema: Ich finde, dass sich die Mediatheken der ÖRs hinsichtlich Inhalten und Bedienbarkeit sehr positiv entwickelt haben. Vor allem auf ARD One gibt es eine breites Angebot und auch viel Gehaltvolles. Letztens habe ich hier den tollen Historienfilm "Louis van Beethoven" entdeckt.
     
    Winterkönig gefällt das.
  7. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Deswegen meinte ich ja dass wir aneinander vorbei reden. ;)
     
    Gast 222768 gefällt das.
  8. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich kann desbezüglich nur von SAT.1, RTL PLUS und TELE 5 sprechen.
    Werbeunterbrechungen bei Filmen kamen jeweils etwa in der Mitte (1 Unterbrechung je Film).
    Bei Serien ist das eher Ansichtssache. Bei Doppelfolgen blieben die Teile voneinander zeitlich getrennt.
    Galt übrigens auch für das Erste und das ZDF, werktags zwischen 17 und 20 Uhr.
     
  9. KVLY

    KVLY Gold Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das Warten hat ein Ende. In einer Woche soll es soweit sein und alle WDR Lokalzeiten werden endlich in HD via Satellit übertragen. Dazu will der WDR einen neuen Transponder (11523.25 H) in Betrieb nehmen. Zeit wird es.
     
    EinNutzer gefällt das.
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Bitte noch ein weiterer ARD Sat Transponder, der Geld kostet?