1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DOKUSAT

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Blue7, 28. Oktober 2023.

Schlagworte:
  1. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Bei Vodafone Kabel bestimmt nur als Pay-TV Option, wie für RTL-HD |inklusive Kosten für Kabel-TV|.

Waipu-TV Perfect Plus Pay-TV
    ist als 12 Monate Sonderangebot günstiger verfügbar, über 290 Programme; ebenfalls mit RTL-HD / auch mit Dokusat HD. Die anfallenden Zusatzkosten für den erforderlichen DSL-Internetzugang dürfen bei der Kostenaddition nicht unterschlagen werden (manche Nachbarn gewähren aber eine kostenfreie DSL-Mitbenutzung / zumindest die Kostenteilung ;))-.
    SAT-TV ist anonym und ohne Kostenbelastung nutzbar, mit gut ausgewählten TV-Geräten sind auch freie SD-Programme mit ausreichender Qualität schaubar!

Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2025
  2. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Telegold ist nun mit dem SD Zusatz in der Kennung nachgezogen, ich könnte darauf wetten dass sich das jetzt durch all deren Sender durchzieht und Dokusat nur der Anfang war.

seifuser gefällt das.
  3. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Da ist doch "1-2-3 TV HD2" abgeschaltet worden. Man verspricht gerade auf dem Programmplatz, dass etwas Spannendes kommen sollte. Vielleicht "Dokusat HD"?

4. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist nur eine Platzhalter karte, auf dem anderen Sender ist die schon bestimmt 6 Monate.

Blue7 gefällt das.
  5. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Vielleicht hast du recht mit DOKUSAT HD.(n)
    Warten wir es mal ab, ob da noch was interessantes kommt.

6. Andre444

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Davon gehe ich auch aus.
    Ich habe auch so das Gefühl, das sich da bei den Sendern der Berliner Fernsehgruppe noch was tun wird.
    Ich habe so das Gefühl, das das eine Vorbereitung auf eine HD Aufschaltung der Sender der Berliner Fernsehgtuppe sein könnte.
    Ich habe nähmlich DOKUSAT mal wegen einer HD Ausstrahlung über Astra angeschrieben und habe eine Antwort bekommen, die nichts bestätig aber hoffen lässt.;)
    Ich kann da nur sagen, warten wir mal ab, was da noch kommen könnte.:rolleyes:

7. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Bei Waipu hat Dokusat übrigens kein HD oder SD im Logo. Aber mit blankem Auge würde ich sagen: Ja, es ist die HD Version (720p)

8. Andre444

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    DOKUSAT hat nirgendwo ein HD oder SD Logo, welches zu sehen wäre.
    Halt nur über Astra, wo man ein "SD" hinten bei der Senderkennung gesetzt hat.

9. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Dokusat ist nach einem Jahr schon ein Schatten seiner selbst. Der Dokuanteil wird immer weniger. Am WE kommen fast nur noch Filme.

Was hat das noch mit einem Dokusender zu tun? Ich denke mal, dass der Sender, mittelfristig, entweder umbenannt oder eingestellt wird.

10. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Es sind aber glaube ich Filme mit geschichtlichem Bezug.