1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DM 920 UHD

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von Hose, 26. Juli 2017.

  1. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.797
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Das funktioniert sogar ganz hervorragend... Die Frage im Raum sollte aber meiner Meinung eher lauten, wie lange noch...

    Man darf dabei nämlich nicht denken, das wäre jetzt die "sichere" Zukunftslösung zum kostenlosen, freien Empfang dieser Programme. Dass die Programmanbieter hier wahrscheinlich (früher o. später) entsprechend korrigierend einlenken und z.B. diese Programme, die nicht für den Endkunden via Sat Direktempfang ausgestrahlt werden, ebenfalls verschlüsseln, sollte jedem klar sein. Mit den neuen Tunern und der entsprechenden Signalverarbeitung im Receiver (egal ob Dream, VU+ bzw. andere) scheint sich das Lauglotzen (mitunter von Premium Inhalten, die normal ein Abo erfordern bzw. laufende Kosten nach sich ziehen) nämlich gerade zu einer Art Volkssport zu entwickeln, was den Programmanbieter deutlich missfallen dürfte.

    Man sollte es wohl eher als momentanes "nice-to have" Feature sehen, das man aktuell nutzen kann, ohne Garantie der "Laufzeit". Wer sich rein aus diesem Grund den MultiStream Tuner kauft, sollte das im Hinterkopf haben und darf nicht enttäuscht sein, wenns plötzlich dunkel wird. Und natürlich steigert es auf der anderen Seite auch die Umsatz bzw. Verkaufszahlen.

    Zu deiner Frage @Rohrer kann ich (leider) keine Stellung beziehen, da dafür ein UHD TV mit entsprechenden Eigenschaften nötig wäre. Auch zur Frage von @FilmFan fehlen mir die notwendigen praktischen Erfahrungen. Wer spezielle Fragen hat, für den ist ein Besuch im Dreamboard (Herstellerforum) immer eine Empfehlung wert, auch wenn man noch keine Box besitzt und sich vorab nur informieren möchte

    Ich für meinen Teil bereue auf jeden Fall den Umstieg von der 8000er auf die 920er nicht und bin wahrscheinlich genauso begeistert wie @KTP . Man hat deutlich neuere, schnellere Hardware mit (für mich) wohl ungeahnten Möglichkeiten u. Potenzial, das hier wohl nur zu einem Bruchteil genutzt wird bzw. zum Einsatz kommt. Mir war es hauptsächlich wichtig, nun wieder DVB-T2 in der Box und mindestens 4 unabhängige Tuner nutzen zu können, so wie vorher an der 8000er. Und das zu einem Bruchteil des damaligen Kaufpreises der 8000er, sollte man auch mal erwähnen.. Die ehemals in der 8000er verbaute 3,5" 2TB HDD werkelt nun in einem externen USB3.0 Gehäuse übrigens an der 920er weiter und alle Aufnahmen aus den letzten 9 Jahren sind noch vorhanden und abspielbar
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2018 um 14:54 Uhr
    FilmFan, KeksBln und Rohrer gefällt das.
  2. Rohrer

    Rohrer Board Ikone

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    4.984
    Zustimmungen:
    4.114
    Punkte für Erfolge:
    243
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW704
    Technisat Digit Isio STC+
    Samsung UE50JU6850
    SkyPro
    Danke für den Hinweis auf Dreamboard. Ich hatte in anderen Foren nach Informationen gesucht, dort aber auch nichts gefunden. Wenn ich auf Dreamboard das Gelesene richtig interpretiere, sollte es funktionieren?
     
  3. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.797
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    @Rohrer bei "Ghost", seines Zeichens Entwickler/Developer bei Dream Property, hast du auf jeden Fall den richtigen Ansprechpartner gefunden. Und dem Thread nach sollte es jetzt funktionieren. Wobei ich nochmals erwähnen muss, ich kanns selbst einfach nicht testen, da mein Pana THX Plasma (FHD) als Monitor immer noch nicht den Geist aufgegeben hat und mit HLG oder HDR10 nichts anzufangen weiss
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2018 um 14:52 Uhr
    Rohrer gefällt das.
  4. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.438
    Zustimmungen:
    442
    Punkte für Erfolge:
    93
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.398
    Zustimmungen:
    4.245
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Der Liefertermin ist aber reines Wunschdenken:rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen