1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diveo - hybride TV-Plattform

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Andre444, 27. Januar 2018.

  1. SteviBRB

    SteviBRB Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2018
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hi,

    ist bei denen die auch das CI Modul oder die Box haben bei den Smartcard Rechten die 249 Klasse nicht weiter nach dem ersten Monat verlängert worden?

    welcher Sender oder welche Sender sollen mit der Klasse entschlüsselt werden?

    da die Sender die vorher hell wurden auch jetzt noch hell sind.
     
  2. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.266
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Diveo ist aber doch gar nicht monatlich kündbar, sondern man geht einen Vertrag über 12 Monate ein.
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Diveo selbst nicht, aber die Premium-Pakete.
     
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.510
    Zustimmungen:
    8.203
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
  5. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.454
    Zustimmungen:
    3.593
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Ach das ist doch das gleiche gewäsch, was der Herr schon zum Start ausgeplaudert hat.
    Diveo will sich als Satellitenplattform verstanden wissen, bietet aber sein komplettes Senderangebot nicht über Satellit an.
    Ausgerechnet die Pay TV Sender werden über Satellit nicht angeboten, die bekommt man nur per IPTV Stream.:(

    Auch könnte man von Diveo her doch auch die Ausstrahlungen der Pay TV Sender von Eurobird 9° Grad Ost über das Diveo CI+ Modul entschlüsseln lassen, dann wäre ich auch Kunde von Diveo.
    Die Sender die über Astra ausgestrahlt werden und zum Diveo Angebot gehören, auch über Diveo CI+ Modul entschlüsseln lassen, somit wäre man auch in der Lage den Satellitenempfänger Diveo anzubieten und das komplett über Satellit.
    Mich interessiert bei Diveo hauptsächlich der Extrem Sport Sender " FUEL TV HD", den ich sehr gerne empfangen würde.

    Habe den Vorschlag an Diveo mal heran gebracht und Man hat meinen Vorschlag an die zuständige Abteilung bei M7 weitergeleitet.
    Naja wer weiß was diese Abteilung mit Kundenvorschlägen und wünschen macht.
    Ich erwarte allerdings nicht viel von Diveo und M7.
    Es würde mich schon wundern, wenn da was kommen würde.
     
  6. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    2.233
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist ein sehr guter Vorschlag. :winken:

    Die Frage ist, wie viele Leute tatsächlich Multifeed mit 9 Grad Ost machen werden.

    Aber wäre Diveo halb so innovativ, wie sie vorgeben zu sein, dann würden sie dem Kunden die Wahlmöglichkeit lassen.

    Die Realität ist, dass in vielen ländlichen Regionen Festnetz-DSL nur 0,7 bis 2 Mbit / sek. hat: genug zum Radio hören, zu wenig zum Fernsehen.

    Der Mieter, der kein gutes Internet hat, kann dann an seinen Vermieter herantreten und sachlicb gut begründen, warum die Satelliten-Antenne auf 9 Grad Ost aufgerüstet werden soll.

    Deswegen wäre es sehr hilfreich, wenn der Diveo-Kunde wählen könnte, ob er die Pay-Programme über das Internet oder über einen "exotischen" Satelliten empfangen möchte.

    Rivale Freenet schlachtet marketing-technisch aus, dass der Kunde zwischen Sat und Terrestrik wählen kann.

    Wenn Diveo keine Kunden haben will, können sie auf Internet-only setzen. Das Produkt will aber keiner haben.

    Eine Satellit-only Lösung würde Diveo erheblich voranbringen.

    In Holland und in Belgien ist es absolut selbstverständlich, zwei Orbitpositionen anzupeilen. Technisch ist das gar kein Problem. Da viele Diveo-Premium-Sender auf 9 Grad Ost schon da sind, kostet eine Freischaltung für Diveo-Kunden fast nichts.

    Noch aggressiver wäre es, wenn Diveo Freenet direkt angreifen würde: Ihr lieben Kunden, holt euch doch ARD und ZDF von DVB-T2. Aber kauft kein Freenet - RTL und Sat.1 bekommt ihr bei uns, zusammen mit Pro 7 Fun, Fox, NGC, Syfy, Sony und Silverline. :cool:

    Dann hätten wir erstmals die Situation, dass deutsche Haushalte mit einer anderen Orbitposition als Astra 19 gut versorgt wären. :winken:

    Für die Arroganz der Luxemburger wäre das ein guter Dämpfer.

    Um das massentauglich zu machen, bräuchte Diveo eine Box, die ähnlich wie der Edision OS Mega, die Technisat UHD Kisten oder die neuen Dreamboxen DVB-T2 und Satellit in einer gemeinsamen Favoritenliste ablegen können.

    Ich persönlich schaue ARD und ZDF nur noch bzw. ausschließlich auf DVB-T, während die SD-Versionen von RTL und Sat.1 und die HD-Versionen von rbb, BR, Al Jazeera, BBC World, Bloomberg, CNN, Euronews, France 24, i24 News, SRF Info, TRT World usw. vom Satelliten kommen.

    Das Zusammenschalten von Hausantenne und Satellit ist technisch ganz einfach. :D

    Es gibt auch Leute, die Astra nicht sehen können, weil ein Baum im Weg ist (oder so). :eek:

    Auf jeden Fall wäre es toll, wenn es zu Astra eine Alternative geben würde. Wenn Diveo das machen würde, hätten sie eine echte Chance, sich in Deutschland zu etablieren.

    Flexibel sein und dem Kunden Wahlmöglichkeiten anbieten. Das ist die Zukunft! :cool:
     
    Postmann und Andre444 gefällt das.
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    :sleep:
     
    Proho und Gorcon gefällt das.
  8. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.670
    Zustimmungen:
    4.361
    Punkte für Erfolge:
    213
    Also viel versäumen tust Du da nicht. :D
     
  9. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.454
    Zustimmungen:
    3.593
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Kannst du FUEL TV HD zur Zeit empfangen?
    Da gibt es doch auch Amateurvideos vom Skateboarden und Mountainbike fahren.
    So war der Sender vor 4 Jahren, als ich den Sender auch mal eine Zeit lang empfangen konnte.:)
     
  10. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.849
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Na ja , via Eutelsat 9° Ost sind mit spezieller Empfangstechnik noch weitere interessante Programme schaubar,
    mit Fremdsprachenkenntnissen: Eutelsat 9° Ost.pdf / US Militärrundfunkdienst AFN
    Multifeed Sat-Empfangsantenne (für z.B. 8 LNBs) > mehrere Sat-Positionen bei Neubau
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2018