1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disney+ Programm

Dieses Thema im Forum "Disney+" wurde erstellt von AlBarto, 11. März 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    21.989
    Zustimmungen:
    15.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Anzeige
    So gesehen kann man den anderen Star- Thread dann auch gleich schließen. "Star" ist doch für Disney eine eigene Marke. Ohne „Star“ wäre es vermutlich Hulu und Co. geworden, daher auch die bildliche Trennung meinerseits.

    Zudem gibt es auch Nutzer, die Disney+ nur wegen "Star" oder "Disney+" -Inhalte abonnieren. Daher wäre es vermutlich nützlicher, wenn beides hier in diesem Thread voneinander getrennt würde.
     
  2. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Ich kann aber auch deine Argumentation nachvollziehen ... ;)
    Sinnvoll wäre dann z.B. eine Einteilung in "Disney+ Programm Junior" und "Disney+ Programm ab FSK16/Star/Senior/Erwachsene" oder so ähnlich ... :)
     
    BerlinHBK gefällt das.
  3. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Auf jeden Fall ist es top, dass durch Star jetzt noch zahlreiche Titel in 4K HDR zu Disney+ hinzugekommen sind. Etwas enttäuscht war ich, dass die Star Original Serien teilweise nur in HD SDR vorhanden sind.
     
  4. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.725
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    Futurama, zumindest die letzten Staffeln (7-10) scheinen mit 24 Hz zu laufen, während die deutsche Synchro nach dem PAL-Speedup aufgezeichnet wurde und jetzt langsamer abgespielt wird.
     
  5. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5.416
    Zustimmungen:
    3.677
    Punkte für Erfolge:
    213
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Nicht gut. Passiert leider häufig. Hier muss dann eine Tonhöhenkorrektur durchgeführt werden.
     
    Ecko gefällt das.
  7. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Schade, dass Avatar nur in HD SDR vorliegt. Das wäre ja der absolute Wahnsinn diesen Streifen mal in 4K HDR zu sehen.
    Die Star Original Serien Big Sky & Helstrom liegen auch nur in HD SDR vor ... :confused:
     
  8. Cap.T

    Cap.T Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1.890
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zumindest "Big Sky" läuft in den USA ja auf dem Network ABC. Die meistens Networks lassen wegen der Kosten immer noch in 1080p produzieren. Insofern ist das jetzt nicht wirklich verwunderlich und wird auch in Zukunft wahrscheinlich noch öfters vorkommen. "Star" und damit auch die sog. "Star Original Serien" gibt es ja so in den USA nicht. Insofern sind die meistens "Star-Originals" Serien die bei den Networks ABC oder FOX laufen und da wird das meiste, wie erwähnt, noch in Full HD produziert. Und auch beim zuhörigen ABC, FOX und noch NBC Streaming-Dienst Hulu sind nicht alle Eigenproduktionen in UHD.

    Zu Avatar: James Cameron überwacht seine Produktionen von vorne bis hinten und hätte bei einer Neuabtastung garantiert ein Wörtchen mitzureden. Vielleicht lässt er sich ja, wenn die "Avatar"-Fortsetzungen kommen, zu einer 4K-Version überreden. Wobei dann da auch eher das HDR überzeugen muss. Auflösungstechnisch ist da nicht viel rauszuholen, da der Film digital in 1080p gedreht worden ist. Da gibt es also kein Filmmaterial, dass man neuabtasten kann. Da kann man nur die Full HD-Version hochskalieren und mit HDR ausstatten, was bei dem farbenfrohen Film, aber natürlich immer noch toll aussehen kann. Zu große Hoffnungen mache ich mir aber zumindest kurzfristig nicht. "True Lies" und "The Abyss" gibt es bis heute noch nicht mal auf Blu-Ray (auch wenn HD-Abtastungen von beiden vorliegen).
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2021
    Force und Gast 199788 gefällt das.
  9. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    Gibt es jetzt eine Übersicht, was in 4K vorliegt?
     
    digitalpeter gefällt das.
  10. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Ich wollte nach der dritten Folge aufhören. Was ein Schmarn. Aber danach kehrte ein wenig die "normale" Welt zurück. Jetzt bin ich voll drin umd freue mich auf jede neue Folge.

    Ihr habt beide Recht. Ich kann es ja so aufteilen.

    Disney Programm bis Altersstufe 12
    Disney Programm ab Altersstufe 16

    So kann man alle Gebiete mischen und man kann "familienfreundlich" in Zukunft sich nach Tipps umschauen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.