1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diskussion:Sky-Streit, DVB-T 2, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei UM

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von billyboy9999, 10. April 2012.

1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Kein WDR HD bei Unitymedia !

... nur ARD und ZDF haben die Verträge gekündigt, nicht aber die mit dem WDR in Bezug auf die Lokalzeiten ...

2. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Alles richtig.

Ich denke mal das UM hier mitliest.

Nicht irgendein Hansel der Geschäftsleitung, aber ein von diesen Beauftragter.

Evtl. mischobo (?).

Z.B. der Vorschlag die Grundverschlüsselung abzuschalten stammt, aus langen Jahren, von hier.

Und ja, hallo UM-Mitleser, hätte UM mal zwei-drei-vier weitere der wirklich brillianten Vorschläge von hier umgesetzt, würde es euch besser gehen.

Z.B. dieser Topic hier gehört dazu, die neuen ÖR HD möglichst bald bis sofort einzuspeisen ohne rumzuzicken.

Euch läuft sonst echt die Zeit weg und die Felle schwimmen davon.

Zuletzt bearbeitet: 17. August 2012
  3. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Aha, echt.

Es gibt noch andere Bandbreitenleitungsverträge (um das Wort Einspeisegebühren zu vermeiden) zwischen Teile der ARD und UM die nicht gekündigt wurden.

4. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Doch.

Keine Verträge. Kein ARD, Arte und ZDF.

Recht einfach. Mehr wurde ja nicht gesagt.

Wenn dein Hinweis der Hoffnung begründet ist, bitte Beweis oder Link. (Bitte keinen MustCarry geschwafel von irgendwelchen Zeitungsschreiber)

Ansonsten ist es nur eine Hoffnung, die zuletzt stirbt; aber dann Mausetod ist.

Zuletzt bearbeitet: 17. August 2012
  5. Kritiker

Kritiker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich denke nicht, dass UM hier mit liest um Infos zu erhalten. Vielleicht gibt es den einen oder anderen bezahlten Forentroll. Aber nicht um in Erfahrung zu bringen was wir denken sondern um zu beschwichtigen oder Stimmung zu machen. UM ist es sowas von egal was wir zwangsverkabelten Kunden von ihnen halten, die bekommen ihr Geld auch so. Egal wie mies deren "Angebot" ist.

Es wäre zu wünschen dass dieser Laden irgendwann mal von der Bildfläche verschwindet und Platz macht für ein Unternehmen was Wert auf zufriedene Kunden legt Eines was ÖR-HD einspeist, Free-Tv wirklich Free liefert, auf schikanöse Gängelhardware verzichtet, eine übersichtliche Paketstruktur anbietet und nicht 4 mal für dieselbe Leistung abkassieren will. (wie z.B die HD-Option für die man Zusatzhardware buchen und eine weitere Smartcard bezahlen muss weil UM keinen Bock hat die Pakete einfach auf vorhandene Smartcards zu buchen oder die Smartcards unbürokratisch auszutauschen) und vor allem nicht als einizigen Kontaktweg eine 0180er Telefonsexhotline anbieten.

Wenn UM nicht so kundenfeindlich wäre, hätte ich schon längst HD-Option und Digital Highlights gebucht, aber verar***en lassen möchte ich mich auch nicht, daher verzichte ich lieber drauf.

Ich hoffe dass UM mit ihrem Geschäftsmodell auf die Nase fällt und Platz für ein besseres Unternehmen macht. :D

6. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Liberty Global ist in vielen Ländern aktiv, die fallen nicht auf die Nase.

Zuletzt bearbeitet: 18. August 2012
  7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
  8. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

Jupp, es deutet sich immer deutlicher an, dass das Theater eine konzertierte Strategie der KNB und ÖR gegen die derzeitige Medienpolitik, im speziellen die trägen Landesmedienanstalten ist. Schall und Rauch!

9. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Ich habe auch nicht gesagt, das UM generell hier mitliest, sondern einer der von der Geschäftsleitung Beauftragt ist.

Und das auch nicht um irgendwelche Infos zu erhalten, sondern um die Sache zu kontrollieren, das diese zB. nicht die Grenzen eines solchen Spezial Forum verlässt.

Immherhin hat mischobo mir nicht widersprochen.

Anderseits wurden hier schon wirklich brilliante Ideen geäussert, die UM ohne weiteres Kundenfreundlich umsetzen könnte und diese meist sogar zur Gewinnmaximierung führen würden.

Die Idee WDR HD & Co. zeitnah einzuspeisen gehört dazu.

10. Sauerbraten

Sauerbraten Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Immer noch recht warm heute das Wetter, mir zumindest macht diese zu schaffen.

Es ist sehr interessant zu lesen, daß ein US Konzern ein Forum brauchen sollte um sich Ratschläge einzuholen, wie der Gewinn zu steigern wäre.

Ich könnte mir schon vorstellen, daß Leute im Auftrag von UM das Internet durchforsten. Ob in deinem Interesse, ist eine andre Frage.