1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalradio in Norddeutschland

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Manfred Z, 12. Mai 2010.

1. fred333

fred333 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Danke! Das Expertenforum http://www.ukwtv.de/foren/ ist mir bekannt; ich bin dort aber bisher nicht angemeldet. Viele Mitglieder des Parallelforums lesen auch hier mit. Falls jemand die Karte dort einstellen möchte, bedanke ich mich schon mal im voraus.

PS: Leider ist dieses Forum seit der Neugestaltung unübersichtlicher geworden. Die Standardschriftart ist nicht gut lesbar.

DABonly gefällt das.
  2. DPITTI

DPITTI Guest

Stimmt @fred333 habe auch ein wenig gebraucht nach der Umstellung. Ich denke auch die Leute lesen mit hier. Bitte nix zu danken mit dem Tip! Ps:Wo kann man diese Radiokarten Software bekommen? Falls diese Kostenlos ist wùrde ich es selbst mal versuchen. Radio und Tv ist schon seit Kindertagen mein Hobby. Ich Löte selbst ab und zu an Sachen wie Handys.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. November 2015
  3. fred333

fred333 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Hier gibt es weitere Informationen zur Erstellung der Karten: Anleitung zu Radio Mobile, wo? Die benötigten Senderdaten der Bundesnetzagentur sind hier abrufbar: Bundesnetzagentur - Rundfunk

Läuft denn jetzt über DAB+ das richtige Regionalprogramm auf den NDR1 Wellen? Dafür sollten seit gestern neue Multiplexer in Betrieb sein.

4. DPITTI

DPITTI Guest

Gelesen habe ich das auch mit den neuen Multiplexern vom NDR. Muss ich mal zuhören via Dab. Habe in letzter Zeit oft ein Lokalsender aus Greifswald an. Danke für die Links @fred333 Edit: Zu deiner Frage wo bzw warum eine Anleitung zu Radiomobile? Habe sowas auch noch nie gemacht. Ich war mal User im anderen Forum. Daher weiß ich das einige User dort solche Karten erstellt haben. Hatte damals auch mal nach einer Karte von Rostock gefragt. Mal sehen ob ich das eventuell hinbekomme.Ob es dann richtig ist kein Plan.Wie gesagt mein 1 Versuch werde ich in Ruhe testen. Wenn ich weiter komme melde ich mich.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. November 2015
  5. DPITTI

DPITTI Guest

6. DPITTI

DPITTI Guest

Wie hier Bundesweiter Multiplex zu lesen ist die Prognosekarte wurde überarbeitet. Allerdings sind die Leute von Digitalradio.de nich in der Lage gewesen den Landesmux vom NDR Kanal 11B aus Rostock einzutragen. Dies obwohl ich eine Mail an den Leuten schrieb, und drauf Hinwies das Rostock der NDR sendet auf 11B bzw der Kanal fehlt . Hoffe das dieser Kanal und andere Kanäle vom NDR mit eingetragen werden in der Prognosekarte. Sonst lohnt es sich echt nicht auf diese Karte zu schauen weil diese eh Fehler aufweisen tut.

EDIT: Lach wusste nich das in Rostock und Schwerin der SWR Mux 8D läuft vom NDR MV nix :)
    Bilder habe ich wieder raus gemacht da der Fehler ja Teilweise behoben wurde.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. November 2015
  7. h.265

h.265 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    SWR und NDR Programme in MV? Ich zieh sofort zu euch :LOL:
    Spaß beiseite, die Digitalradio Prognosekarte ist sehr komplex und da passieren schon mal Fehler. Bisher wurden solche Fehler aber immer schnell behoben.

8. DPITTI

DPITTI Guest

Ja das Glaube ich. Aber lustig ist es mit dem SWR. Jeder macht Fehler.

Edit: Der Fehler ist Teilweise behoben. Für Schwerin passt es wieder. Aber in Rostock fehlt weiterhin der NDR MV Dab+ Mux Kanal 11B dort ist nur der Kanal 5c Eingetragen!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. November 2015
  9. Hallenser1

Hallenser1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Aurich auf 12A fehlt auch noch.

10. DPITTI

DPITTI Guest

Sowas müsste man dem NDR doch Mitteilen oder nich? Wozu gibts dann sonst diese Karte wenn diese doch nich Aktuell ist.