1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesweiter Multiplex

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Manfred Z, 2. März 2011.

  1. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.255
    Zustimmungen:
    3.959
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Nun wurde der Bornberg zugunsten von Kaiserslautern leider zurückgestellt. Ich hab aber auch immer ein Glück...

    Daheim setze ich ja eh auf die Kombi aus Sat-Empfang und Internet, aber gerade für Autofahrten und den Arbeitsplatz hätte der Bornberg für eine Aufwertung des momentan meiner Meinung nach arg bescheidenen Radioangebots gesorgt. So bleiben vorerst weiterhin nur SWR 2 und SR 2, wenn ich hier anregendes und nicht nervendes Radio hören möchte. Deutschlandradio Kultur geht leider nicht überall gut.
     
  2. Friedolin

    Friedolin Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    Kanal 5c wurde heute auf dem Ochsenkopf in Betrieb genommen.
     
    DPITTI und pomnitz26 gefällt das.
  3. DPITTI

    DPITTI Guest

    Quelle: DID Forum Digitalradio-in-Deutschland • Thema anzeigen - Das Schlagerparadies + Diskussionen Hier mal ein dickes Lob von mir an den "Schlagerparadies Techniker". Finde es Prima was er dort ins "DID Forum" gepostet hat. Dieser Mann ist für den Sender echt Gold. Und der Klang echt sauber "Patrick" danke. Sowas ist doch gute Arbeit da sieht man er hat Spass. Und ich dachte immer das Signal kommt via Sat bzw Webstream ins Dab Radio.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. November 2015
  4. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    1.649
    Punkte für Erfolge:
    163
  5. Joggerradio

    Joggerradio Senior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2015
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    53
    Auf www.digitalradio.de ist eine neue Empfangsprognose mit den neuen Sendern des Bundesmuxes verfügbar. Die noch aufzuschaltenden Sender wie Lingen, Meißner oder Cuxhaven sind auch schon eingebaut. Für Niedersachsen sieht das schon sehr gut aus. Es gibt bald nur noch wenige komplett unversorgte Gebiete ( Lüchow-Dannenberg, Weserbergland )
    Die in der Standortabfrage eingebaute PDF Funktion ist allerdings komplett fehlerhaft.
    Sie spuckt für die Stadt Osnabrück statt 5C und 11D allen Ernstes die Kanäle 8D (BW) und 9A (Saar) aus. Abfragen von anderen Standorten in der Umgebung geben ähnlich blödsinnige Ergebnisse aus.

    Edit 28.11. Die Fehler in den PDF sind mittlerweile behoben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2015
    DPITTI gefällt das.
  6. flibustier

    flibustier Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Philips HD Smart -TV 139 cm mit Ambilight, HD Technistar Diginova, 85 cm Drehantenne,
    Weltempfänger Sangean ATS909x ; Küchenradio Sangean WFR-1, Digitalradio Sangean WFR 29C, Pure Elite1, Morphy Rds, SW Empfänger VEF 206 ( Riga), Tecsun PL BMP986, ip dio DAB + Internetradio, Sangean WR 12 , Sangean DPR25 +, Sangean Dpr04 Plus
    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2015
  7. flibustier

    flibustier Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Philips HD Smart -TV 139 cm mit Ambilight, HD Technistar Diginova, 85 cm Drehantenne,
    Weltempfänger Sangean ATS909x ; Küchenradio Sangean WFR-1, Digitalradio Sangean WFR 29C, Pure Elite1, Morphy Rds, SW Empfänger VEF 206 ( Riga), Tecsun PL BMP986, ip dio DAB + Internetradio, Sangean WR 12 , Sangean DPR25 +, Sangean Dpr04 Plus
    Leider ist dort ein Fehler unterlaufen: der Sender Cottbus Hufelandstraße ist in der Karte auf Hoyerswerda positioniert.
    Wäre ja schön gewesen, wenn dieser Bereich von Ostsachsen schon ordentlich versorgt würde. Hoffentlich 2016
     
  8. Friedolin

    Friedolin Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    Im Bereich Ochsenkopf (Lkr Wunsiedel) ist auch ein Fehler auf der Seite, da ist ein Kanal 10B aufgelistet, den es gar nicht gibt.
     
  9. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.755
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    Der 10B ist seit gestern im Testbetrieb. Siehe "Digitalradio in Bayern".
     
    Friedolin gefällt das.
  10. Friedolin

    Friedolin Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    Danke, das war mir neu.