1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

digital sehen und gleichzeitig aufzeichnen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von DGR, 10. Mai 2012.

  1. DGR

    DGR Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    ich habe Kabelanschluß und hatte mich bei Samsung umgesehen (z.B. UE46D8090) weil ich eine Lösung suche gleichzeitig ein Programm zu sehen und ein anderes aufzuzeichnen.
    Es wird aber immer nur angeboten, das Programm was man auch sieht aufzeichnen zu können. Das halte ich aber irgenwie für sinnlos, denn wenn ich die Sendung sowieso sehe, dann brauche ich sie meist nicht aufzeichnen.
    Durch den Single-Tuner kann man also im besten Fall Sendungen aufzeichnen, die z.B. in Abwesenheit laufen. Die PVR-Lösung mit der externen USB-Platte finde ich eigentlich gut.
    Gibt es denn keine vergleichbaren Fernseher mit Dual-Tuner für Kabelempfang ? Oder eine andere Lösung für das Problem ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2012
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.004
    Zustimmungen:
    3.932
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: digital sehen und gleichzeitig aufzeichnen

    Es gibt auch TVs mit Twintuner, nur kosten die dann auch deutlich mehr da man sowas nur von Metz oder Loewe bekommt.
     
  3. DGR

    DGR Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: digital sehen und gleichzeitig aufzeichnen

    ja, leider viel zu deutlich mehr.:LOL:
     
  4. DGR

    DGR Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: digital sehen und gleichzeitig aufzeichnen

    wäre es nicht möglich, einen Twin-Tuner z.B DVB-C Twin HDTV-Receiver DR3002C-HD vorzuschalten ? Über diesen könnte ich dann sehen und aufzeichnen gleichzeitig.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.004
    Zustimmungen:
    3.932
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: digital sehen und gleichzeitig aufzeichnen

    Ja das geht. Aber von dem Modell würde ich eher abraten ohne ihn zu kennen.
    Wer weis ob der überhaupt mit den ÖR Sendern nach deren Umstellung klar kommt. Updates wird es dafür sicher keine geben.
     
  6. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.382
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: digital sehen und gleichzeitig aufzeichnen

    @ DGR, du solltest uns deinen Kabelnetzbetreiber nennen (welche Smart-Card)?
    Du kannst ja an einer Kabeldose auch einen Kabel-Receiver mit Festplatte und für Live-Konsum den TV mit internem DVB-C anschliessen. Anschauen der Aufzeichnungen vom Receiver via HDMI, am TV-Gerät.

    Hier werden dann restriktionsfreie Kabel-Receiver genannt (eventuell noch ein Unicam-Modul erforderlich):
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...abel-dvb-c/271882-hilfe-welcher-receiver.html / http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-c/303831-beratung-kabel-bw-hdtv-dvd-lan.html

    Discone ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2012

Diese Seite empfehlen