1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beratung Kabel BW + HDTV + DVD + LAN?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von BitEater, 9. Mai 2012.

  1. BitEater

    BitEater Neuling

    Registriert seit:
    9. Mai 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe einen Kabel BW Anschluss mit ein paar Pay TV Sendern (hiess damals Kabel Digital Home?!).

    Was für eine Hardware brauche ich denn sinnvollerweise um folgendes zu können:
    - Sendungen auf HD aufnehmen
    - Sendungen per EPG programmieren
    - Timeshift
    - Aufgenommene Sendungen über HDMI wiedergeben
    - Aufgenommene Sendungen über LAN oder WLAN auf PC übertragen und dort auf DVD (später evtl. mal BluRay) brennen
    - Platz für mind. 60h Aufnahme
    - Sowohl SD als auch HD Sendungen sollten in der jeweiligen Auflösung aufgenommen werden können
    - Auch Sendungen der Pay TV Sender sollten aufgenommen werden können
    - (hab ich was Wichtiges vergessen?)

    Laut Kabel BW gibt es überhaupt nur einen Festplattenrecorder (von HUMAX), der mit der Verschlüsselung der Pay TV Sender von Kabel BW kompatibel ist. Der bietet jedoch keine Möglichkeit, aufgenommenes auf DVD zu brennen.

    Ein Kollege meinte, dass da evtl. mit einer Dreambox was machbar wäre?! Wenn ja, welche benötige ich und was brauche ich an Zusatz-Soft- und -Hardware. Welche Alternativen gibt es?

    Vielen Dank für Eure Antworten
    BitEater
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Beratung Kabel BW + HDTV + DVD + LAN?

    Wenn du auf die Video-Stream Übertragung via LAN verzichten kannst:
    EDISION Argus Piccollo plus HDip DVB-C: http://www.edision-mannheim.de/shop/main_bigware_34.php?bigPfad=25&items_id=84
    Oder der EDISION VIP2 (2 x DVB-C2), ein Erfahrungsbericht => Wo funzt denn jetzt die HD+ Karte?
    Sathelden.de - Edision Argus VIP 2 Kabel HDTV Receiver Twin Tuner black
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/andere-receiver/285845-edison-receiver-auf-iltv-updaten.html (die Kabel BW V23 Karte funzt mit ILTV-FW in den EDISION Kabel-Receivern)
    Der Medialink Black Panther Kabelreceiver mit AllCam Karten-Slot:
    Kabel Receiver, Head Medialink: Medialink - AC-Sat-Corner (Firmware bei www Al*sat.ws)

    Nun zu den besten LINUX-Receivern, Video-Streaming möglich (und noch viel mehr :D):
    Xtrend ET 9500 HD Linux Full HD HDTV Twin HbbTV PVR ReadyTechnische Daten: CPU1100 DMIPS Prozessor / 405 MHzLinux KernelVersion 3.1.xDual - Core ProzessorJa (Linux Kernel Untersttzung)Flash / RAM512MBSteckbare Tuner2x Steckbare

    Dreambox DM 7020 HD Combo DVB-C/T - PVR ready - Hardware, Notebooks
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2012