1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit Isio STC+

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von uwi, 30. Juli 2015.

1. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige

Brauchst du denn den UHD Empfang?
    Wenn nicht, sehe ich keinen Grund umzusteigen. Oder?

pomnitz26 gefällt das.
  2. Alex113

Alex113 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Zwingend notwendig ist der UHD Empfang natürlich noch nicht. Da ich aber Formel 1 Fan bin, würde mich RTL UHD schon interessieren.
    Ausserdem denke ich, der STC+ ist bestimmt einiges flotter und moderner als der TechniCorder.
    Am liebsten hätte ich ja den Reveiver, der in der Sonata stecken wird, auf meine Anfrage danach kam aber, das wird es nicht geben ohne Soundbar.:eek:
    Und ich möchte doch meinen schönen 4k OLED auch ausnutzen, und wenn es nur schöne UHD Menüs sind. :D

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das wird kein Hersteller machen, denn die Schrift wäre dann wirklich nur noch im optimalen Abstand lesbar. Viele haben doch jetzt schon probleme mit Menüs in 1080i Auflösung. Da ist die Schrift dann schon winzig. (so als wenn man einen PC anschließt)

4. Alex113

Alex113 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    ich meinte weniger von der Größe der Menüs als von der Auflösung, Ecken und Kanten, aliasing, ...
    Aber ich glaube auch, dass das OSD in niedrigerer Auflösung gerendert wird.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das kostet nur unnötig Rechenpower. Man sollte das nicht übertreiben wie einige TV Hersteller das machen und sich dann nichtmal wundern warum die Menüs so Arschlangsam sind.
    Ich habs lieber Funktional (aber anpassbar an meine Bedürfnisse).

6. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    so kleiner zwischen Bericht ,
    ich habe die Neue FW jetzt ca. einen Woche drauf mir sind bis jetzt keinen schwerwiegenden und nennenswerten Bugs und Fehler aufgefallen .
    Kann ich mir vielleicht das Geld für einen 4K VU+ sparen den ich mir erst zusammen bauen muss damit ich Sat und DVB T2 HD nutzten kann

7. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Wieso umsteigen ein 2. Guter TS so fern der gut funktioniert schadet nicht
    musste nur 1 x die FB bei einem umstellen auf dem 2. Chanel damit nicht beide Gerät .. ich würde den Corder auch deswegen nicht abgeben und behalten für Kabel und Sat ist der ausreichend zu mal der den Vorteil hat,
    das der 2 x Kabel und 2 x Sat gleichzeitig kann, was beim STC + nicht geht
    der kann immer nur 2 Tuner.
    Das mit UHD bringt nix immer noch sehr langweilige Demo Sender da verpasst man nix , der STC+ bez. UHD+ bringt nur was wenn man noch das Neue DVB T2 HD nutzen will , also wenn man HD + Inhalte so wie das Neue DVB T2 HD nutzt ist das mit dem STC + (UHD+ ) schon von Vorteil das war bei mir der Kaufgrund nicht wegen UHD .

Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2018
  8. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Oder man F1 Fan und will diese auf RTL UHD in UHD sehen. Evtl. Aufzeichnen wenn die Rennen zur ungünstigen Zeit kommen.

9. Alex113

Alex113 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    :)
    Danke...

10. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    am WE hatte ich auch mal testweise F1 mit meinem UHD + aufgenommen wollte auch mal wissen was eine ca. 60 min UHD Aufnahme an Speicherplatz zieht das war nicht so viel ca. 8 GB,
    wenn ich keinen 4k TS hätte und es nur um die F1 Sachen von RTL UHD geht würde ich das mit meinem 4K TV schauen/aufnehmen mit einem schnellen 128 GB USB Stick als extra dafür einen Receiver anzuschaffen , den STC + kaufen wenn man in wirklich braucht oder um für zukünftiges besser ausgestattet zu sein u.a. wegen dem DVB T2 HD zusätzliche TV Quelle .

Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2018