1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit ISIO S1, Aufnahme von einem SKY Programm und alle HD Sender blockieren

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von trolli1409, 25. Juni 2011.

1. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Digit ISIO S1, Aufnahme von einem SKY Programm und alle HD Sender blockieren

Komm mal runter Kollege

Der TE hat folgendes aktiv gefragt und nur darauf habe ich ihm die passende Antwort gegeben!

Kein einziger aktueller TS HD Receiver kommt für ihn in Frage. Was sollte man ihm Deiner Meinung nach also empfehlen :eek:

Es steht Dir völlig frei, Discone, mich oder wen auch immer ganz einfach auf ignore zu setzen. Schon hast Du Ruhe.

Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2011
  2. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digit ISIO S1, Aufnahme von einem SKY Programm und alle HD Sender blockieren

Das ne gute Funktionalität, sollte TS auch so machen

3. dirky61

dirky61 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG

Da er bereits den Receiver gekauft hat , das hat er ja wohl eindeutig geschrieben , brauch man nicht einem Technisat-Thread auf eine Dreambox verweisen ! Hauptsache man hat irgendeinen unpassenden kommentar abgegeben....

4. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Auf seine Frage hat er dann von uns Gängeltechnik-Gegnern eine kompetente Beratung erhalten!

Discone ;)

HDTV-Festplatten-TV-Geräte,Kabel- und Satellitenreceiver ohne CI plus/HD+ Spezifikation

5. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

Und es wurde auch hier - ganz zufällig, unauffällig und natürlich völlig uneigennützig - ein Gerät eines bestimmten Nischen-Herstellers empfohlen. Wie zufällig auch in dutzenden anderen Anfängerthreads. Ein Schelm, wer einträgliches dabei denkt :).

6. dirky61

dirky61 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG

Das ist nicht zufällig . Auf seine Baumarkt-Receiver aus Fernost verweist doch Discone schon seit jahren Tag und Nacht hier im Forum.

7. Dagy2

Dagy2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Trolli, ja im Prinzip TechniSat kann nur einen Program gleichzeitig entschlüsseln. Mann schreibt das in Bedienungsanleitung.
    Es gibt daul-decrypt CI-module, dann kann mann gliechzeitig mit eine Karte zwei Programme aufnehmen aus einem TP. Aber ob es gibt dual-decrypt Funktion auch für HD+ weiss ich nicht.

Dirky, don´t worry, Dreambox ist auch keine Medizin, so war das bei uns bis April. Jetzt kam unser SAT-provider mit Irdeto Entschlüsselung und Surflock Funktion. Wenn Anfragen auf eine Karte kommen "zu oft" (zwei oder mehr tuners laufen im parellel) die Karte blokiert sich.
    Mann ändert auch keys so oft, dass Topfield u.a. können nach Aufnahme das Programm nicht mehr entschlüsseln weil Keys sind schon geändert worden.

Lösung ist nur zwei Karten zu haben. Dazu kommt bei uns Programm "zweite Karte". Ich bin sicher es kommt was ähnliches bald auch in Deutschland.

8. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

EDISION ist kein Nischenhersteller, diese Firma hat das beste Preis-Leistungsverhältnis und baut keine Geräte für das Plus-Kartell :D.
    Deshalb die häufige Empfehlung für EDISION, nicht nur meinerseits!
    Eine Fixierung auf einen bestimmten Händler kannst du mir nicht nachweisen, und das ich nicht bei EDISION arbeite wäre in einem Rechtstreit leicht überprüfbar.

Ich helfe den Forum-Usern, fast ganz uneigennützig :LOL:.
    Die einzige Eigennützlichkeit ist die Eindämmung der Gängeltechnik-Seuche!
    Ich empfehle auch andere Produkte: Receiver für HD+ und sky?/http://forum.digitalfernsehen.de/forum/andere-receiver/277623-medi-link-hdtv-black-panther.html :cool:

Jeder kann selbst entscheiden, von welchen Herstellern er Receiver kauft!

Discone
    :winken:

EDISION Receiver kann man in einem Baumart nicht kaufen, nur bei kundenorientierten Online-Händlern.

9. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Bist Du in der Lage zu lesen?

Er hat explizit nach einem Receiver gefragt, der das kann und ich habe ihm unmittelbar darauf geantwortet. Was genau ist hieran nicht zu verstehen? :eek:

Und jetzt werde mal erwachsen und lerne andere Meinungen als die eigene zu akzeptieren.

10. dirky61

dirky61 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG

Das war ja wohl ein glattes Eigentor ! :winken: