1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder ISIO vs Digicorder HD S2 plus

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von zypepse, 28. März 2012.

  1. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: Digicorder ISIO vs Digicorder HD S2 plus

    ich hatte mit dem Digicorder HD S2 wesentlich mehr Probleme.... also wenn dann war der digcorder auch voller bugs. man denke nur an das ruckelproblem... ich war froh als ich den HD S2 Plus los hatte und hab den tausch nicht bereut.

    für mich ist der Isio der beste Receiver den ich je hatte.... das steht fest. ich selbst muß mit keinen bugs mehr kämpfen. da hatte ich glück. allerdings mußte ich auf die unicam ausweichen. mit dem ac-light modul hatte ich probleme. jetzt ist alles bestens.
    ich weiß aber das andere bugs haben und genau das war bei digicorder genau so. ich hatte probleme, andere wieder nicht, obwohl selbe firmware.... und nu?

    so, nelli und jetzt erzähl mir mal wie es dir mit dem isio zu hause geht. nach, sagen wir 3 monaten - 6 Monaten intensiven testen. oder ließt du nur in foren und blabberst das dann nach?
     
  2. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Digicorder ISIO vs Digicorder HD S2 plus

    da gibts unzählige Sachen., allerdings hab ich eine digit, aber vom Grundprinzip dürfte das das selbe sein.
    der isio hat HBBTV. dann ist mein isio am lan. dort hab ich zb. auch die anlagenüberwachen meine solaranlage.... das heißt ich kann am tv schauen wieviel strom meine analge so momentanm macht....

    dann auch medienplayer. das heißt das avi und mkv abgespielt werden. nicht immer perfekt, aber vor allem bei avi hatte ich meist keine probleme....

    schöners OSD und noch ein paar so spielerein.... ;)
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Digicorder ISIO vs Digicorder HD S2 plus

    Ein CI+ verhunztest Gerät kommt mir nicht ins Haus. Auch nicht zum testen.:winken:
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Digicorder ISIO vs Digicorder HD S2 plus

    Es gibt restriktionsfreie Alternativen, sogar ab 60 €
    (kann auch FLV-Videos von YouTube wiedergeben :cool:, bei Technisat Fehlanzeige)!
    Da funzt die V13 Karte gleich nach der Inbetriebnahme vom Receiver, ohne Restriktionen und ohne Fremdzugriff,
    ein in CI+ Geräten deaktivierbares Unicam ist nicht erforderlich :LOL:.
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...braeuchte-beratung-fuer-einen-receiver-2.html (Beitrag #19) / http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-faehiger-receiver-gesucht-2.html#post5279913 (Beitrag #22)

    Wer alle Möglichkeiten haben will (Multi-Transponder-Decoding und HbbTV, Media-Transfer zum Urlaubsort, ... ):
    Xtrend 9200 :D http://forum.digitalfernsehen.de/fo...te-von-sky-zu-entschluesseln.html#post5276580
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2012
  5. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Digicorder ISIO vs Digicorder HD S2 plus

    was schreibst du hier dann eine "erfahrungsberichte..." du hast keine!
     
  6. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Digicorder ISIO vs Digicorder HD S2 plus

    intressant gel, der Threadersteller will den unterschied von Isio und Digicorder HD2 Plus wissen. die CI+ schnittstelle wurde erwähnt und auch dazu hat sich der Threadersteller geäußert:
    und dennoch ist es euch egal. um was es hier im Thread geht, nämlich den unterschied der beiden genannten Technisat receiver.
    das sieht man das, zumindest Discone, sich nicht mal die mühe macht die fragen des Threaderstellers zu lesen...
     
  7. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.695
    Zustimmungen:
    4.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Digicorder ISIO vs Digicorder HD S2 plus

    Ich hatte noch nie Rucklerprobleme mit dem HD S2 plus.
    HBBTV, Browser, Mediaplayer brauche ich nicht.
    Nochmals: kann man Ordner anlegen,
    kann man weiter fernsehen, wenn man Files exportiert?
     
  8. sportler2002

    sportler2002 Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder ISIO vs Digicorder HD S2 plus

    Ordner anlegen hab ich noch nicht gemacht, allerdings funzt das exportieren von aufgenommenen Filmen zu einer Netzwerkplatte per LAN ganz gut, auch wenn man dabei fernsieht. Während der Übertragung steht allerdings oben rechts im Bild LAN, stört aber beim Fernsehgucken nicht besonders. Nachteil: Die Übertragung dauert, und dauert und dauert....
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Digicorder ISIO vs Digicorder HD S2 plus

    Es war nicht nach einem Erfahrungsbericht gefragt, sondern nach den Unterschieden der beiden Geräte. Und der CI+ Schacht ist ein Unterschied.:p
     
  10. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Digicorder ISIO vs Digicorder HD S2 plus

    tja, das hab ich auch noch nicht gemacht weil ich meine Filme auf den pc überspiele... ;)

    das ruckellproblem trat eine zeitlang auf wenn man einen hd sender aufnehmen wollte und man dabei gezappt hat. da spielten ein paar faktoren mit und wenn alles gepaßt hat, gabs ruckler.
    auch hat sich meiner immer wieder aufgehängt. das macht der isio bei mir jetzt nicht, dafür bei anderen aber, wie hier im forum zu lesen ist....

    deshalb hab ich mir den digit mit externe festplatte gekauft. da kann ich die festplatte abstöbseln und an den pc anschließen und so die Filme übertragen... ist mir so lieber....
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2012