Zurück   Startseite > Foren > Set-Top-Boxen für Digital TV > TechniSat

Like Tree1x Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 26.03.2012, 00:22   #1 (permalink)
Senior Member

Technisat Digit Isio S bzw. S1 - S02 Karte bzw. V13 Karte von Sky zu entschlüsseln?

ist mit dem isio s oder isio s1 folgendes möglich?

1. entschlüsseln einer s02 karte von sky
2. entschlüsseln einer v13 karte von sky inkl. hd+

jeweils nur mit dem integrierten kartenleser

ich find durch die ganzen entschlüsselungssystem einfach nicht mehr durch. conax kartenleser hat er ja, aber was kann der entschlüsseln?
milo ist offline   Mit Zitat antworten

Anzeige

News
Alt 26.03.2012, 05:08   #2 (permalink)
Foren-Gott

Benutzerbild von Discone

Reden AW: Technisat Digit Isio S bzw. S1 - S02 Karte bzw. V13 Karte von Sky zu entschlüssel

Der Conax Karten-Slot könnte z. B. für die MTV-Umlimited Karte eingesetzt werden. Für die S02 NAGRA-Karte wäre dann z. B. ein AlphaCrypt oder für die V13 NDS-Karte ein Unicam erforderlich, diese normalen CI-Module können aber mit dem von Technisat eingebauten CI+ Unstandard vom Programmanbieter jederzeit gesperrt werden (HD+ und CI+ ermöglichen einen Fremdzugriff auf den Receiver), dann funktioniert u. U. nur noch das CI+ Modul von Sky. Mit dem proprietären SKY CI+ Modul wären dann überhaupt keine Aufzeichnungen der Sky-Programme möglich.
Deshalb sind für die Nutzung Sky- / HD+ -Pay-TV restriktionsfreie Receiver mit AllCam Karten-Slot optimal, zum Beispiel der EDISION VIP2 oder ein Xtrend 9200 LINUX Twin SAT-Receiver.

Discone
Alt 26.03.2012, 12:37   #3 (permalink)
Senior Member

AW: Technisat Digit Isio S bzw. S1 - S02 Karte bzw. V13 Karte von Sky zu entschlüssel

ja, mit denen habe ich mich schon beschäftigt. einmal mit dem vip2 und einmal mit dem clarke tech 3100hd. aber von der bedienerfreundlichkeit überzeugt mich keiner so richtig und das epg ist bei beiden (gerade im vergleich zu technisats sfi) eine zumuntung. deshalb bin ich auf der suche nach was anderem.

gibt es keinen vergleichbaren receiver von technisat, wo direkt eine v13 mit hd+ in den leser geht und ich somit kein modul brauche, das mir gesperrt werden könnte und ich dann auch die restriktionen nicht hätte?
Alt 26.03.2012, 13:19   #4 (permalink)
Silber Member

AW: Technisat Digit Isio S bzw. S1 - S02 Karte bzw. V13 Karte von Sky zu entschlüssel

Du kannst die Technisat Digit Isio S bzw. S1 schon verwenden. Die HD+ Karte (halt mit den Einschränkungen, keine Werbung bei Aufnahmen vorspulen zu können etc.) kann im internen Kartenleser verwendet werden. Für die S02 oder V13 Smartcard von Sky brauchst du ein Modul. Z. Bsp. Alphacrypt für S02 oder Unicam für V13.
Wenn du auch die Sky Smartcard im internen Kartenleser ohne Modul verwenden möchtest, dann brauchst du einen Sky zertifizierten Receiver oder eine der Linux-Boxen mit Softcam.
Die Sky Receiver sind aber in der Regel nicht wirklich zu empfehlen.

Gruß
ekl69
ekl69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2012, 16:30   #5 (permalink)
Senior Member

das hört sich alles nicht gut an. ich habe wie gesagt zur zeit den edision vip2 im test, aber der epg geht gar nicht. man kann maximal 5 sender auf dem bildschirm sehen im epg - und daten sind auch nur vorhanden, wenn man auf dem sender schon mal war. sprich: ich kann mir keinen programmüberblick verschaffen, wenn ich das gerät eingeschaltet habe. eigentlich ein no go - macht den receiver irgendwie unbrauchbar.

bei den linux-boxen muss man aber unheimlich viel tun und machen, um zum ziel zu kommen oder? hier was installieren, das was updaten, usw. deshalb schrecke ich davor eigentlich zurück. oder gibt es eine einfach linux box, die auch für den normalen endandwender ohne grosse kenntnisse gut genutzt werden kann?
Alt 26.03.2012, 17:17   #6 (permalink)
Lexikon

Benutzerbild von Nelli22.08

Große Kenntnisse benötigt man dabei nicht.

Du bist halt vom Technisat EPG verwöhnt das ist das Problem. Man kann nicht alles haben.

Die Eierlegende Wollmilchsau gibts leider noch nicht.

CI+ Geräte sind nicht zukunftssicher da immer das Abschalt Schwert der CI Module über einem schwebt..

Kathrein UFS 913 schon mal angeschaut. Neu auf dem Markt und wieder mit genormten CI Schacht.

Geändert von Nelli22.08 (26.03.2012 um 17:21 Uhr)
Nelli22.08 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2012, 18:46   #7 (permalink)
Senior Member

Zitat:
Zitat von Nelli22.08 Beitrag anzeigen
CI+ Geräte sind nicht zukunftssicher da immer das Abschalt Schwert der CI Module über einem schwebt..

Kathrein UFS 913 schon mal angeschaut. Neu auf dem Markt und wieder mit genormten CI Schacht.
wie passen jetzt der erste und der zweite absatz zusammen? der kathrein hat doch auch den ci schacht.

verstehe diese ganze problematik nicht, ci, ci+ - hab schon soviel dazu gelesen und gefragt und immer wenn ich denke, ich hab´s verstanden, dann habe ich es doch nicht verstanden.

ich fasse mal kurz zusammen was ich glaube zu wissen:
ci+ hat die beschränkungen (also bei aufnahmen nicht die werbung überspringen, etc.), ci nicht. ich kann sowohl mit ci wie auch ci+ sky entschlüsseln. hd+ geht auch nur mit ci+. hab ich alles richtig verstanden?

Geändert von milo (26.03.2012 um 19:10 Uhr)
Alt 26.03.2012, 19:14   #8 (permalink)
Foren-Gott

Benutzerbild von kinofreak

Zitat:
Zitat von milo Beitrag anzeigen

gibt es keinen vergleichbaren receiver von technisat, wo direkt eine v13 mit hd+ in den leser geht und ich somit kein modul brauche, das mir gesperrt werden könnte und ich dann auch die restriktionen nicht hätte?
geht es jetzt allein um die Möglichkeit das die karte irgendwann, am sanktnimmerleinstag, gesperrt werden könnte? , oder um die höheren kosten? unicam kostet ja auch geld...
vom sperren und Einschränkungen bei sky hätte ich keine bedenken. welches motiv sollte sky haben, einen Abonnent der (gehörigen) Betrag x zahlt, das aufnehmen oder vorspulen zu untersagen? keinen!! außer sie wollen dein geld nicht.
da würde ich mir keinen kopf machen. (und ich mach mir auch keinen, hab selbst einen technisat isio mit unicam + sky)

hier zb. will jemand mit einem technisat Receiver ohne Einschränkungen sky und HD+ haben. es wird ihm eine unicam modul mit v-13 karte empfohlen:
S1+, Sky V13, Unicam Modul - alle Aufnahme möglich ?

Geändert von kinofreak (26.03.2012 um 19:21 Uhr)
kinofreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2012, 19:28   #9 (permalink)
Senior Member

ich möchte sky und hd+ aufnehmen können, in den aufnahmen hin und her springen/"spulen" können und werbung rausschneiden können. und bei mir würde eine sky v13 karte mit integrierten hd+ zum einsatz kommen.

das ist was ich will.
Alt 26.03.2012, 19:57   #10 (permalink)
Foren-Gott

Benutzerbild von kinofreak

HD+ selbst hab ich nicht und ich hab noch eine alte s02 karte. deshalb kann ich dir da nicht 100% auskunft geben, (ekel 69 weiß das aber bestimmt sicher) ich denke mit der unicam würde das alles gehen so wie du es willst. siehe den von mir verlinkten Thread + andere Threads über unicam + sky. (HD+ hast du über die sky karte freigeschaltet oder?)

allerdings wirst du eben nicht an ein Modul vorbei kommen, wenn du den Technisat Isio willst.... und das ist es ja was du wissen wolltest im ersten Beitrag.
kinofreak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche