1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Zukunft von DVB-C sieht düster aus

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Arcardy, 30. August 2021.

1. dj_ddt

dj_ddt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Mein Vater hat die Computer, welche mein Bruder und Ich hatten, immer verteufelt. Wenn ich aber für ihn mal wieder was schreiben und ausdrucken "durfte", dann war der Computer plötzlich doch gut (genug).

2. lg74

lg74 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Hihi, das kenne ich. Ich am Computer = "Spielerei". Aber dann: "kannst du aus der Kiste mal alles zum Thema ... rausleiern?" :D

3. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Nebenkostenprivileg: das bedeutet die Abschaffung für Ihr Kabel-TV | Verbraucherzentrale.de :)

Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2023
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Deshalb wird bestimmt nicht gewechselt. :rolleyes:
    Nicht für diese Sender, zudem noch in SD.
    Ich höre Musik und sehe sie mir nicht an.

lg74 gefällt das.
  5. lg74

lg74 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Viele können gar nicht wechseln. Mietwohnung, Fenster/Balkon zur falschen Seite raus. Und: viele werden nicht mitbekommen, dass es diese Programme gibt. Und selbst wenn - wie attraktiv ist dieser Zuwachs für die Mehrheit der Leute?

Ich schau mir das mal an, wie es sich entwickelt (Werbung etc.) und dann nehmen wir den Transponder ggf. ins Kabelnetz rein. Der kurze Beziehungsweg - bei nem KMU als Betreiber ist das machbar.

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Schade. Ich tu beides. Ich leg mich da nicht fest, ausser sexuell...

7. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Macht auch kaum einer, sonst würden ja die Zahlen der Kabelkunden in den Städten spürbar sinken wo es dieses Nebenkostenprivileg schon seit Jahrzehnten nicht mehr gibt.
    Aber Discone kommt immer wieder mit dieser Urban Legend. :rolleyes:

8. yander

yander Guest

Bei uns wird Kabel von Vodafone ganz abgestellt lt. Beschluss der
    der Eigentümer Gemeinschaft ,
    ich habe bei VF nachgehakt was mit den Bewohner ist die vielleicht weiter Kabel TV nutzen wollen wo es z.z. noch über NK läuft für 7 € im Monat ,
    wenn das NK Privileg fällt kostet der Anschluss auf ein mal 9 € mit Monat mit Kabel Leih Zwangs TV Receiver paar Monate später wird es Richtig teuer für so wenig Fernsehen mit 24 Monats Knebel Vertrag an der Backe ,
    kein wunder das sich hier 99 % gegen Kabel entschieden haben ,
    das zieht wirklich heute keinen Hering mehr vom Teller bei den sturen Vertragsbedienungen .

VF meinte heute, das mit den 24 Monaten ist überall so,
    da fragen wir uns aktuell im Tal der Ahnungslosen hinter welchem Mond VF heute noch lebt ? Mein Internet Provider und 1&1,O2 und auch Constar bieten auch Festnetz Verträge mit sehr kurzer Laufzeit an darüber kann man auch IP TV nutzen .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Januar 2023
    Michael Hauser gefällt das.
  9. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Den musst Du ja nicht nutzen! Du wirsd ja nicht gezwungen Pay-TV zu abonnieren.

10. yander

yander Guest

Es macht aber Arbeit raubt mir meine Zeit ein unerwünschtes Gerät bei der Post abzuholen da noch 15/min in der Warte Schlange zu verbringen zuzüglich meiner Fahrkosten 7.50 € weil Tagsüber keine Zeit , dann wieder den Stress mit Kram zurück schicken habe wenn Vertrag zu ende ist , bin kein HZ4 Empfänger das ich mir bei anderen Leuten irgendwas leihen muss wie so eine Kabel Zwangs Box die nicht erwünscht ist , wenn man sich besseres leisten kann was dann mein Eigentum ist, 4K VU+ oder Technisat z.b., wenn mir übermorgen die Geräte nicht mehr gefallen was anderen nutze und kaufe , bei Sat TV gibt es ja diesen Geräte Zwang zum Glück nicht .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Januar 2023