1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die wahrheit über hd+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von PC Booster, 12. August 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Die wahrheit über hd+

    Der Hersteller kann alle möglichen Features aktivieren bzw. deaktivieren. Allerdings hat er auch ein Interesse daran, dass seine Geräte gekauft werden. Deshalb mache ich mir keine Sorgen um meinen Receiver. Da ich kein CI+-Modul aktiv habe und selbst über die Firmwareupdates bestimme kann hier nichts passieren.

    Vertrauen ist gut aber Kontrolle ist besser. Deshalb gebe ich auch nicht viel auf irgendwelche Listen von Herstellern.
     
  2. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.122
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Die wahrheit über hd+

    Gibt es schon dafür eine Art Modchip der diese Flags abfängt und "unschädlich" macht ?
     
  3. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Die wahrheit über hd+

    Einfach HD+-Sender dunkel lassen und gut ist es. Mein Receiver skaliert auch alle SD-Sender auf HD. Der einzige Unterschied zu den meisten HD+-Sendern ist das etwas unschärfere HD(-)-Logo :winken:
     
  4. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die wahrheit über hd+

    Ja genau..dein 1000 € Fernseher skaliert MPEG2 Signale genauso gut wie die 20000 € Scaler in den SAW, die auch noch mit einem unkomprimierten Signal gefüttert werden..na klar..
     
  5. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die wahrheit über hd+

    Das hat mit HD+ erstmal nix zu tun.
    Auch "RTL SD" & Co können das Steuerflag senden und der Gängelreceiver
    wertet das dann aus !!!


    mfg fibres73
     
  6. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Die wahrheit über hd+

    Ja, das ist mein (zugegeben subjektiver) Eindruck und nur der zählt.
     
  7. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Die wahrheit über hd+

    So ein Blödsinn! Nenne mir doch einen "Gängelreceiver" bei dem es Restriktionen mit z.B. RTL-SD gibt.
     
  8. Fraenzchen

    Fraenzchen Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die wahrheit über hd+

    Dann warte mal ab, wenn es um Geld und das Überleben der Sender geht, denn die hat es alle erwischt und sie stehen mit dem Rücken zur Wand, dann kommt das auch noch.
     
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.837
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Die wahrheit über hd+

    Das ist kein Blödsinn !
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4478831-post135.html :eek:
    RTL: Blockaden nicht nur bei HDTV-Programmen? - DIGITALFERNSEHEN.de

    RTL und der VPRT / das Plus-Kartell sind heimtückisch, die haben uns schon den CI+ Unstandard
    in die TV-Geräte untergeschoben, bei den Receivern können wir das jetzt noch durch unser Kaufverhalten verhindern :LOL:.

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4803007-post2876.html
    => HDTV-Festplatten-TV-Geräte,Kabel- und Satellitenreceiver ohne CI plus/HD+ Spezifikation :cool:

    Discone
    :winken:

    YouTube - CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
     
  10. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Die wahrheit über hd+

    Eine Grundverschlüsselung samt Restriktionen von RTLSat1 wäre zumindest für mich schon der Tod dieser Sender. Vom zeitnahen und endgültigen Ableben würde ich wahrscheinlich gar nichts mehr mitbekommen.

    Ich kann gut verstehen wenn man gegen HD+ ist, ich bin das ja auch. Wenn man aber offensichtliche Lügen in einem Thread mit dem Titel "Die Wahrheit über HD+" verbreitet, dann erweist man seiner Mission einen Bärendienst.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.