1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufruf zum Boykott der neuen Astra Satelliten HDTV Plattform HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Blue7, 21. August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.867
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Aufruf zum Boykott der neuen Astra Satelliten HDTV Plattform HD+

    Das wichtigste ist der Boykott der Hersteller von Gängel-Receivern, frage mal deine Arbeitskollegen. Wenn dies nicht der Fall ist, dann kann diesen Leuten nicht mehr geholfen werden.

    HD+ stirbt von alleine, wegen mangelnder Nachfrage
    (nur 115 Tausend Pay-TV Kunden zahlen für HD+ :D).

    Aber die fernsteuerbaren Schrott-Receiver stehen im Wohnzimmer!
    Sky erlaubt mit dem CI+ Unstandard keine Aufzeichnungen, siehe auch:
    http://forum.digitalfernsehen.de/for...0-post465.html
    http://forum.digitalfernsehen.de/for...3-post473.html
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4798993-post4.html :eek:

    Die bessere Alternative => Wo funzt denn jetzt die HD+ Karte? :cool:
    Eine DreamBox / ein Clarke-Tech ET 9000 / ein Octagon SF 1028 / ein VU+ Duo, oder ein Coolstream-Receiver sind mit der richtigen Firmware noch besser als der Edi VIP2.
    Unabhängig von Pay-TV, keine Gängeltechnik-Receiver kaufen !!!

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4772878-post477.html :cool:

    Discone
    :winken:

    Die Wahrheit über HD+ | Hier erfahren Sie alles über CI, CI+, HD, HD+, SKY HD
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2011
  2. Porky1

    Porky1 Senior Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aufruf zum Boykott der neuen Astra Satelliten HDTV Plattform HD+

    Also ich kann dir sagen,das ihnen das egal ist mit der Gängelung.Sie nehmen eigentlich nix auf.Solche Leute gibs auch.Nicht jeder nimmt was auf und freuen sich leiber auf HD.
     
  3. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Aufruf zum Boykott der neuen Astra Satelliten HDTV Plattform HD+

    Wenn HD+ stirbt, ist auch niemand mehr da, der senderseitig die Gängel-Funktionen aktivieren kann.
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.867
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Aufruf zum Boykott der neuen Astra Satelliten HDTV Plattform HD+

    Damit ist ja keine generelle Umschaltsperre gemeint, sondern eine Umschaltsperre während einem Werbebeitrag! => http://www.spiegel.de/netzwelt/techn...411910,00.html
    PRO7 würde die Umschaltsperre dann auch nutzen, Sky würde das akzeptieren (nicht jeder hat ein Sky-Abo). Und die ÖR akzeptieren ja auch die Rumfummelei in Programmlisten in Gängeltechnik-Geräten durch RTL und Sky.

    Ob die uninformierten Käufer von Gängeltechnik darüber erfreut sind:
    HD+ Receiver löscht DSF und andere Sender!!
    Programmlisten-Manipulation im HD+ Receiver: => Technisat HD8+ und HD+
    KDG: mit CI+ Modul fehlen EinsPlus, ZDFNeo etc
    HD+ Receiver ohne HD+Karte quasi unbrauchbar!
    Fernsehen Oldenburg: Schwarzer Bildschirm beim Halbfinale - NWZonline.de

    Was hat denn RTL da für Ideen in zukünftigen HD+ Geräten :rolleyes: :D
    Ist da versehentlich ein Gerät aus dem Testlabor in den Verkauf geraten?
    Meine Herren von RTL, da müsst ihr aber nachbessern, das funktioniert noch nicht stabil, manche wollen dann auch auf Super RTL umschalten :rolleyes:!

    Wir Verbraucher können uns nur selbst wehren, durch unser Kaufverhalten, zu den mit Lobbyisten verseuchten Verbänden und Institutionen: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...sehen-mit-ci-plus-moeglich-3.html#post4013807 #35
    Wer sagt eigentlich unserer Regierung, was zu tun ist (die Lobbyisten / das Kapital)?

    @ robiH und Porky1, das wird nur mit Geräten von Gängeltechnik-Herstellern möglich sein:
    RTL: Blockaden nicht nur bei HDTV-Programmen? - DIGITALFERNSEHEN.de

    Erfolgreiche Aufklärung => Frage zu Technisat Receiver (Beitrag #7):
    Die Gängeltechnik beeinflusst unsere TV-Zukunft negativ und nachhaltig !!!
    >> YouTube - CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer << => CI+ Unstandard !
    => http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-dvb-s/227453-boykott-aufruf-von-hd-ci-8.html

    Discone
    :winken:

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...taerer-hd-technik-und-dem-ungenormten-ci.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2011
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Aufruf zum Boykott der neuen Astra Satelliten HDTV Plattform HD+

    Gestern habe ich ein Gespräch eines MediaMarkt Mitarbeiters mit dem Großhändler? mitgehört.

    Dabei hat er ein CI Modul ausgepackt von HD+. Und war ganz überrascht, dass da noch eine HD01 drin war. Auch das nächste was er sich nam, beinhaltete noch eine HD01 ;).

    Scheint wohl nicht weg zu gehen der Mist ;).
     
  6. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Aufruf zum Boykott der neuen Astra Satelliten HDTV Plattform HD+

    Man sollte dazu fairerweise bemerken, dass hinter den selbsternannten Stopschild-"Robin Hoods" Discone & Co ebenfalls massive wirtschaftliche Interessen stehen - nämlich das natürlich "ganz uneigenützige" Foren-Pushen von Produkten und Händlern, die eben mit den unlizensierten Nischenprodukten mit teils zweifelhafter Zukunftstauglichkeit rasch noch Geld verdienen wollen. Nur fehlt hier merkwürdigerweise :) ebenso der ehrliche Hinweis darauf, wie er vom selbsterklärten Feindbild "Plus Mafia" so vehement eingefordert wird...

    Da sie woanders inzwischen regelmässig abgebürstet werden, spammt man hier nun vorrangig Threads von Neulingen mit den - hübsch einseitigen - Linkfarmen zu.

    Da in den meisten Foren offene Werbung durch Beitragsschreiber untersagt ist, bedient man sich des - hier allerdings ziemlich ungeschickt getarnten - Mittels der manipulierten Meinungsmache. Stoppschild-Mafia halt :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2011
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Aufruf zum Boykott der neuen Astra Satelliten HDTV Plattform HD+

    Aha?
    Nelli und Discone sind also Mitarbeiter von z.B. Edision?

    Also bitte :eek:.

    Und ich denke, mein Edision wird noch länger laufen, als irgendein Sky oder HD+ Receiver. Wenn es um "Zukunft" geht...
    Dank Enigma2 mache ich mir da keine gedanken...
     
  8. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aufruf zum Boykott der neuen Astra Satelliten HDTV Plattform HD+

    Dann sollte man ab sofort jeden dieser Posts als unzulässige Werbung melden..
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Aufruf zum Boykott der neuen Astra Satelliten HDTV Plattform HD+

    Naja, wenn man keine vernünftigen Argumente hat, kommt eben oft die Mitarbeiterkeule.

    Die Wahrheit ist es meistens zum Glück nicht.
    #

    Mir ist auf den verlinkten Seiten von Nelli und Discone jedenfalls noch keine Werbung für alternative Receiver aufgefallen, womit die beiden Geld verdienen könnten.

    Und da hier mehr, als eine Firma empfohlen wird. Kann auch eine Mitarbeiter Tätigkeit bei einer bestimmten Firma nicht dazu gehören...

    Wo sollen also die wirtschaftlichen INteressen bei z.B. Discone liegen.
    Wenn er zig verschiedene Firmen als "gut" abstempelt und Seiten verlinkt, wo er kein Geld dran verdient?
     
  10. -horn-

    -horn- Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aufruf zum Boykott der neuen Astra Satelliten HDTV Plattform HD+

    moien,

    ich sehe es ähnlich, dass man bei der breiten streung von firmen und geräten eher nicht davon sprechen kann, dass es bezahlte lobbyarbeit ist. es gibt wie erwähnt links und keine (wenig) werbung.
    wenn hier persönlicher meinung betrieben wird und hd+ receiver hochgejubelt werden gehe ich auch nicht davon aus, bzw das tragen eines originalen oder veränderten hd+ logo im forenprofil fieleebenfalls unter lobbyarbeit.
    ich denke, dass solche mutmaßungen eher übertrieben sind.

    Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.