1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die wahrheit über hd+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von PC Booster, 12. August 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Die wahrheit über hd+

Ich glaube schon dass HD+ bis zur Analogabschaltung 2012 durchhalten wird, so lange wird es künstlich am Leben halten, und dann hofft man auf den großen Durchbruch. Mit einer schnellen Abschaltung rechne ich daher nicht. Das Geld, um den Unsinn weiter zu betreiben, hat man ja, im Zweifelsfalle spart man halt am Porgramm. Ich glaube die Analogabschaltung wird die spannendste Phase in der Entwicklung von HD+, bis dahin wird man sich der Illusion hingeben es würde eines Tages von der Mehrheit akzeptiert.

Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich dazu nur sagen, die Leute die hier ihr Programm per Sat empfangen, die haben sich dazu entschieden um den monatlichen Gebühren beim Kabel zu entgehen, und von denen wird niemand ein Abo akzeptieren, egal wie "billig". Denn die haben alle zuvor die Erfahrung gemacht wie das Kabel immer teurer wurde, und wie man plötzlich zusätzlich für Digitalempfang zur Kasse geboten wurde. Irgendwann wurde es ihnen zu bunt und sie sind auf Sat gewechselt. Wer diese Erfahrung gemacht hat, der lässt sich nicht auf sowas wie HD+ ein.

Vielleicht ist das auch ein Problem von HD+, hier in der Gegend ist Kabel überall verfügbar, und jeder sagt sich, wenn ich schon regelmäßig zahle, dann wechsel ich gleich zum Kabel.

Es wäre mal interessant herauszufinden, ob die Akzeptanz von HD+ damit zusammenhängt, ob bei den potentiellen Kunden ein Kabelanschluss verfügbar ist. Vielleicht ist HD+ ja so eine Art Landfernsehen, und nur in Gegenden mit unterentwickelter Infrastruktur von Interesse?

2. MIZZ105

MIZZ105 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Um deine "Vorurteile" zu bestätigen:
    Ich wohne in einem Dorf ohne Kabelanschluss (wird es die nächsten Jahrzehnte sicherlich auch nicht geben), bin auf Sat angewiesen und nutze HDplus (und bin zufrieden damit :winken:).

3. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Ich versteh die Logik hinter der Theorie mit dem Umstieg aufs Kabel nur nicht so ganz: Wieso sollte man, wenn man eine Schüssel hat aufs Kabelfernsehen umsteigen, nur weil die Privaten für ihre HD-Ableger - die es im Kabel größtenteils noch nicht mal gibt - jetzt auch Geld haben wollen? Beim Umstieg aufs Kabel bekommt man die Privaten dann garnicht erst in HD und darf noch für die digitalen SD-Sender bezahlen. Mir erscheint es da logischer einfach beim Sat-Empfang zu bleiben und HD+ nicht zu nutzen.

Mir gehts wie MIZZ105 - hier gibts erst garkein Kabelfernsehen, aber ehrlich gesagt wollte ich auch keinen Kabelempfang haben, wenn es möglich wäre. ;)

4. Rudi59

Rudi59 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Was für ein hahnebüchender Unfug! Ich verzichte seit jahren auf die Privaten Sender
    und demzufoge auch auf das suspekte HD+.
    Trotzdem flimmern über meinen Fernseher 19 Sender im feinstem HD!
    DAFÜR bin ich auch bereit etwas zu bezahlen, weil es für mich ein Mehrwert ist.

Geistiger Unfug, Dich hat man verarscht, mehr nicht ...

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Nochmal, hier in der Gegend, sind viele von Kabel auf Sat gewechselt, weil die kleine Kabelgesellschaft hier, von 2000-2004 irgendwie ständig die Preise erhöht hat, und dafür immer weniger Sender anbot, vor allem im analogen Kabel gute Sender gegen den ganzen Werbemüll wie 9live und sowas tauschte. Der Grund für viele hier war: Ich wechsel zu SAT, dann habe ich ausser der Wartung der Anlage keine laufenden Kosten mehr, die der Anbieter nach Belieben erhöhen kann. Man wollte sich also aus der Abhängigkeit des Kabelanbieters lösen, das war für viele der Grund zu DVB-T oder gleich zu DVB-S zu wechseln. Kurz: Hier haben die Leute die Erfahrung gemacht, dass ein Anbieter nach Belieben an der Preisschraube drehen kann, wenn erstmal eine gewisse Abhängigkeit vorhanden ist, diese Erfahrung ist noch präsent.
    Inzwischen ist hier ein anderer Kabelanbieter verfügbar, einer der großen, und der bietet natürlich Pakete mit Telefon und Internet, zu ganz anderen Konditionen als der kleine zuvor. Was noch nicht alle begriffen haben ist, dass Kabel digital etwas anders läuft als Kabel analog. Viele erinnern sich noch an die schöne Zeit, wo man für einen Kabelanschluss im Haus zahlt, und soviel Geräte anschliessen kann wie man möchte, und wo jeder Viedeorekorder und jeder Fernseher, parallel laufen können. Diese Zeiten wünschen sie viele zurück. Naja, jedenfalls schreckt die Anschaffung eines neuen Satreceivers dann doch viele ab, und so werden die Angebote der Kabelgesellschaft, die alle paar Monate mit Prospekten im Briefkasten ihre Komplettpakete bewirbt, doch wieder attraktiv. Bei vielen halt auch wegen der falschen Annahme, alles wäre wieder so einfach wie früher, als Kabel noch analog war. :(
    Eines ist jedoch sicher, kein Mensch interessiert sich hier für HD+. Alle haben irgendwie des Programm im Kopf:
    Kabel = zahlen
    Sat = umsonst
    ...und das wird HD+ mit ein paar teuren Bonuspixeln auch nicht ändern können! Und ich glaube, das ist in vielen verkabelten Gegenden so. Wer in einer verkabelten Gegend auf Sat gewechselt ist, der hat das wegen der Kosten getan. Und genau dieses Argument zieht bei HD+ nicht mehr.

6. AW: Die wahrheit über hd+

Am Programm sparen? Wie soll Astra das denn machen? Offiziellem Lügensprech von HD+ wird dieser Nonsens nur durch Astra betrieben. Und die betreiben ja gar keine TV-Sender oder verscherbeln Übertragungsrechte. Oder meinst du die Pseude-HD Sender wie Sport1 oder Sixx verschwinden wieder??

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Stimmt, das habe ich ganz vergessen, die Sender verdienen ja gar nichts daran. Auch wenn Frau S. von R. sich da schon anders verplappert hatte...:rolleyes:

8. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Der Mediamarkt hat Schrott verkauft, danach kompetente Beratung :D.
    "Papi" kennt sich aus => Einmal ein mit Plus-Technik verseuchtes Gerät, für immer Ärger :LOL:.
    Ein Gerät für die Mülltonne :winken:

http://forum.digitalfernsehen.de/fo...taerer-hd-technik-und-dem-ungenormten-ci.html

Sollte in diesem Film noch ergänzt werden:
    YouTube - Die Wahrheit über HD+ und CI+ (Alles nur Abzocke)

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Na dann mache dir keine Sorgen, daß wird sich schon noch ändern, da bin ich mir sicher :D

10. MIZZ105

MIZZ105 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Dann wird halt nicht mehr verlängert und kein Privatfernsehen (in HD) mehr geschaut, so läuft Marktwirtschaft.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.