1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die wahrheit über hd+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von PC Booster, 12. August 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zyz

zyz Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Die wahrheit über hd+

Kannst du belegen, dass das ein finanzielles Problem ist? Sind die Werbeeinnnahmen gesunken, weil man vorspulen kann? Ist der Spot bei HD+ jetzt teurer, weil man ihn nicht vorspulen kann?
    Bitte um Aufklärung.

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Welchen Teil der Bitte um eine Quelle für deine Behauptung kannst du nicht verstehen?
    Das Vorspulen der Werbung in SD stellt genau dann ein Problem für die Sender dar, wenn der Werbekunde mit dieser Begründung nur noch weniger zahlen möchte. Sowas lässt sich ja leicht belegen. Und eines kann ich dir versprechen, wenn der erste Werbekunde die Einschaltquoten runter rechnet, mit der Begründung des Adskippings, dann werden sich die Sender mit Pressemitteilungen darüber überschlagen.

Aber genau das passiert nicht, weil es dafür keinen Grund gibt. Das Adskipping stellt heute kein finanzielles Problem für die Sender dar, und wenn du etwas anderes behauptest, dann belege es bitte auch, oder halt dich einfach mit deinen erfundenen Behauptungen zurück!

3. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Auch da fasse Dir mal wieder schnell an die eigene Pappnase!

Quelle: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5306237-post1534.html

Aber es nimmt doch nach Aussagen von HD+ "Spezialisten"
    sowieso angeblich kaum noch einer auf.

Warum also die Aufregung?

Selbst Du als angeblicher Schichtarbeiter willst sogar noch nie darüber nachgedacht haben, etwas aufzunehmen.

Siehe hier:

Quelle: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5304199-post1501.html

So, und zum Abschluss eine ganz einfache Frage, die sogar Du ganz leicht beantworten könntest.

Hier kommt Sie nun:

Warum gibt es dann bei HD+ eine Vorspulsperre, wenn doch angeblich sowieso kaum noch einer aufnehmen möchte?

Dies wäre doch dann völlig unnötig eine solche zu entwickeln und einzusetzen.

Ich bin "gespannt" auf Deine Antwort.

Zuletzt bearbeitet: 12. April 2012
  4. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Quelle: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5306231-post1533.html

So würde das bei uns im Lande sicher schon heute aussehen, wenn es da nicht die ÖR und rechtliche Gründe dagegen geben würde.

Das die Privaten so schnell vor nichts halt machen würden, sieht man ja schon heute an der Vorspulsperre bei HD+ und Ihren gefälschten Doku Sendungen.

Zuletzt bearbeitet: 12. April 2012
  5. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich muss sagen, ich habe ein paar Spiele in Steam, und war vorher auch skeptisch, finde die Praxis aber sehr positiv:

- Ich brauche keine lärmende DVD im Laufwerk, um ein Spiel spielen zu können
    - Ich brauche auf einem anderen PC, oder in einem parallel installierten Betriebssystem, nur den Steam-Client zu installieren, dann lädt er mir meine bestehenden Spiele herunter (habe ich schon mehrmals gemacht, Steam hat sich bisher nicht beschwert)
    - Ich bekomme auch alle Sprachpakete und kann z.B. ein in Deutschland gekauftes Spiel auch im "O-Ton" spielen

Mit dem System hatte ich bislang keine Probleme. Gebrauchte Spiele habe ich noch nie verkauft. Und mein Vater, der immer gerne den Netzstecker vom Switch zieht, weil er dem Internet nicht so recht traut, kann auch ohne Internetverbindung seine Steam-Spiele spielen.

Wäre doch toll, wenn Steam auch TV-Sender so anböte: 1x Bezahlen pro TV-Sender, O-Ton inklusive, am beliebigen Endgerät nur durch Installation des Clients erreichbar. Dafür würde ich glatt 50€ für ein Paket mit den großen deutschen TV-Sendern ausgeben - einmalig, wohlgemerkt :)

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Bevor es Steam gab konnte ich Spiele in meiner Videothek ausleihen, testen, und anschliessend kaufen oder nicht. Zu dieser Zeit habe ich noch deutlich mehr Spiele gekauft. An mir verdient die Spieleindustrie seit Steam Zeiten wesentlich weniger, einfach weil die Testmöglichkeit durch das Ausleihen wegfällt.
    Abgesehen davon ist es mir auch relativ egal, die meisten Spiele kaufe ich erst wenn sie schon länger auf dem Markt sind, dann sind die Preise meist akzeptabel, da brauche ich auch keinen Gebrauchtmarkt.

7. Bieledörfer

Bieledörfer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Aha, und ich dachte eher das die Schuld der Einführung solcher Dinge eher bei den hemmungslosen Raubkopierern zu suchen ist. :wüt:

8. zyz

zyz Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Die Frage ist, wie man dem begegnet. Ist es sinnvoll, die zahlenden Kunden immer stärker zu bestrafen und zu gängeln, während die Kopierer sorgenlos das Spiel genießen können? Warum gibt es bei Spielen keine Demos mehr?
    Ein Kopierer saugt sich das Spiel und hat Ruhe. Ich als zahlender Kunde habe mit Einschränkungen zu leben. Dazu haben die Kopierschutzverfahren nachweislich keine Besserung gebracht. Sie sind also sinnlos.

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Klar, wenn ein Film bei den Privaten läuft, mit Plingplong Einblendewerbung, Senderlogo, geschnitten, ohne Abspann, und Jahre nach dem Kino und der DVD/Bluray Verwertung, dann haben alle nichts besseres zu tun, als den zu kopieren und zu verbreiten, weil alle ganz scharf darauf sind.

Ich glaube wenn du heute auf dem Schulhof ankommst, mit einem gekürzten FSK 16 Mitschnitt eines Films der am Vortag auf RTL lief, dann bist du der Held, die liegen dir zu Füssen... weil sie sich kringeln vor Lachen! :D

10. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Nenn du doch mal ne Quelle für deine Argumentation das die Möglichkeiten zur Aufnahmeverhinderung/-löschung in Zukunft eingesetzt werden

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.