1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die wahrheit über hd+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von PC Booster, 12. August 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Die wahrheit über hd+

Zitat von Mario 67
    Auch bei den fünf HD Receivern (keine mit HD+ an Bord) bei uns im Einsatz sind, ist das so.

Und beim Technisat S1+ des Nachbarn, ebenso.

Problem ist allerdings, das bestimmte Verbesserungen und beheben von Problemen, dann mit einen Update für HD+ einher gehen können, wie beim Kathrein UFS 903.

Ich bin also zumindest gezwungen, auf einem normalen HD Receiver wie dem Kathrein UFS 903, eine Firmware mit HD+ Funktionen aufzuspielen, solange ich kein HD+ damit nutze, nicht so wild.

Aber ganz "zwanglos" geht es also doch nicht, will ich die Mängel die bei mir mit dem Kathrein UFS 903 auftreten, abstellen.

Zuletzt bearbeitet: 7. April 2012
  2. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

... der holt sich z. B. einen preiswerten FERGUSON Ariva 102e für 59 € / oder den 202e für 75 €,
    benötigt für die S02 / V13 / HD01 / HD02 / ... kein CI Modul,
    (auch kein proprietäres HD+ / CI+ Schrott-Modul) und kann jede Sendung restriktionsfrei aufzeichnen :p!
    Time-Shift ohne Einschränkungen, Media-Transfer auf den PC, FLV-Wiedergabe von YouTube und Wiedergabe von vielen weiteren Media-Formaten, Vernetzung mit weiteren Receivern möglich (HS, eine Pay-TV Karte parallel für die FERGUSON-Receiver der ganzen Familie nutzbar), Erweiterung der verfügbaren Programme möglich, freie Aufzeichnungen auf dem DVD-Rekorder möglich (keinerlei Kopierschutz). :LOL: :cool:
    Kein Fernzugriff durch RTL / HD+ / Sky möglich, auch in Zukunft nicht!
    Wer alle heute möglichen Funktionen restriktionsfrei nutzen möchte => Xtrend 9200 :D "der Überflieger"

Warum dann für Sky / HD+ noch einen HD+ / CI+ PVR von einem sogenannten deutschen Markenhersteller kaufen (ebenfalls mit China-Bauteilen), der mit Unicam und Programmer dann 230 € kostet? Das Unicam kann in diesem HD+ und CI+ Gängelreceiver dann jederzeit gesperrt werden.
    Die braven AGB-konformen TV-Zuschauer nutzen dann ein CI+ Modul von Sky und können überhaupt kein Pay-TV aufzeichnen :eek:.

Das ist dann das Ziel von RTL (wird in HD+ Receivern von Comag und Medion schon umgesetzt):
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-blockaden-nicht-nur-bei-hdtv-programmen.html
    Politik kritisiert RTL-Pläne für Aufnahmerestriktionen - DIGITALFERNSEHEN.de => http://forum.digitalfernsehen.de/forum/technisat/300210-hd-s-u-c-k-s.html

Deshalb nur von kundenorientierten Produzenten einen Receiver kaufen => Die weissen Listen
    Google: da hat einer seinen HD8+ entsorgt ------- er nutzt jetzt den besseren Medialink Black Panther.

Die Wahrheit über HD+ | Hier erfahren Sie alles über CI, CI+, HD, HD+, SKY HD

Zuletzt bearbeitet: 8. April 2012
  3. aknetworx

aknetworx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+

hallo,
    die geräte sind uninteressant für kunden, welche hd+ empfangen wollen.
    deine bezahlte gerätewerbung nervt langsam.
    mfg

4. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Sehr gut

Wir behaupten einfach mal, Discone wird von einer dubiosen Anti HD+ Mafia für seine Stimmungsmache bezahlt.. beweisen können wir das zwar nicht, aber das hat ja hier im Forum noch nie ne Rolle gespielt..

5. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Wir treten hier nur für eine freie Receiverauswahl an. Nicht mehr und nicht weniger. HD+ und CI+ Hardware generell wie zugegeben auch Sky-Receiver sind keine freie Hardware, sondern sind immer bei Bedarf vom Anbieter fernsteuerbar und damit sind die Kunden auf das Wohlwollen und der Willkür der Anbieter angewiesen bzw ausgeliefert.:rolleyes:

6. Bieledörfer

Bieledörfer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Auch durch die x-te Wiederholung werden Deine Äußerungen nicht richtiger. Was soll dieser ewige Quatsch von fernsteuerbar und ausgeliefert sein ??? Bist Du tatsächlich nicht in der Lage Dein Gerät auszuschalten (bzw. bei gewissen Sendern garnicht erst einzuschalten) ???

Wer zwingt Dich überhaupt TV und dann auch noch gewisse Sender zu gucken ???

Niemand, und darum ist das doch völliger Nonsens was Du da immer schreibst. Nebenbei wissen wir nun langsam das Dir Deine Lebenszeit zu kostbar ist um pro Stunde einen gewissen Anteil an Werbung zu gucken u.s.w. u.s.w.!

Du verzichtest und das ist Dein gutes Recht. Andere wollen gucken und das ist deren gutes Recht.

Und sollte jemals alles TV in Deutschland (außer den ÖR) verschlüsselt werden und nur noch gegen Euronen zu gucken sein, kannst Du verzichten (Sky akzeptierst Du ja weil ohne Unterbrecherwerbung aber mit Aufpreis für HD) oder bezahlen. Gezwungen wirst Du dazu aber nicht.

Das wir hier in Deutschland in einem Schlaraffenland bezüglich Free TV leben scheinen einige zu vergessen. Das sich solche Voraussetzungen ändern können scheinen einige überhaupt nicht akzeptieren zu können. Muß man ja auch nicht, dann heißt es eben

VERZICHT !!!

Wo ist Dein Problem ???

Das Verhalten der Privaten, deren Programm sowohl von der Qualität als auch von der Art der Darbietung (Werbeunterbrechung), die fernsteuerbare (LOL) Hardware, für Dich alles NO GO's.

Und das tolle ist : NIEMAND BEFIEHLT DIR DA ANDERS ZU DENKEN !!

Selbst wenn es keine Dir genehme Hardware mehr zu kaufen gäbe, wirst Du wohl kaum gezwungen Gängeltechnologie zu kaufen. Verzichte einfach auf das TV. Ist doch ganz easy.

7. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Hallo Discone. Diese Geräte und die Art und Weise ihrer hiesigen Nennung, sind sehr gut geeignet, dass "unbedarften" neuen Lesern hier (nicht die alten HD+ Pusher) auch andere Geräte genannt werden, als die Gängelkisten die in den Märkten stehen und dort fast nur noch verkauft werden. Gute Sache. [​IMG]

Ich wünsche dir noch [​IMG]

Und lass dich nicht unter kriegen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. April 2012
  8. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

So? Als was würdest Du denn die Vorspulsperre bei HD+ denn bezeichnen?????? Das ist doch ganz klar von den Privaten gesteuert, dier User soll so gezwungen werden, in seinen Aufnahmen die mitaufgezeichnete Werbung voll zu gucken. Gegen Bezahlung wohl gemerkt! Wer labert von uns beiden also nun Quatsch?:confused:
    Mehr brauchts zu diesem oben stehenden Schmarrn wirklich nicht mehr!

9. Bieledörfer

Bieledörfer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich denke DU !!! Vielleicht willst oder vielleicht kannst Du es nicht kapieren. Wer die von Dir genannte Vorspulsperre nicht akzeptieren will verzichtet auf die entsprechenden Anbieter.

Jeder der sich gängeln läßt ist selber schuld.

Die ganzen Hinweise auf Hardware die es erlaubt HD+ ohne Restriktionen zu sehen spielt dem HD+ Verein doch vielmehr in die Karten. Aber soweit könnt Ihr ja nicht denken.
    Wenn die ganzen Gängelungen, Fernsteuerungen, und was noch alles so von Dir ins Feld geführt wird so schlimm wären, müßtest Du doch HD+ verseuchte Hardware empfehlen. Nur so kann man doch genügend verärgerte Nutzer bekommen, welche das kostenpflichtige HD+ ablehnen.
    Über die Hinweise auf Möglichkeiten die Restriktionen zu umgehen lachen die HD+ Macher sich doch kaputt. Damit treibst Du doch Leute dazu HD+ zu akzeptieren (50 Euro/Jahr für das bessere Bild sind trotz der Werbung für viele doch annehmbar).

Du behauptest immer wieder das User zu etwas gezwungen werden sollen. Man kann keinen User zu so etwas zwingen. Wer zwingt irgendeinen User diese mit Restriktionen behafteten Programme einzuschalten ???
    Außerdem kenne ich genügend Menschen die HD+ gucken und von den Beschränkungen überhaupt nichts mitbekommen. Die gucken einfach Fernsehen und sind über das gute Bild erfreut. Ich denke es steht Dir nicht zu denen das madig zu machen.
    Und selbst wenn HD+ dazu führt das man das Free TV abschaltet und Gebühren verlangt..... KANNST DU NICHT VERZICHTEN ??? Es gab Zeiten da gab es keine Privaten.

Nicht der User ist von den Programmanbietern abhängig, sondern genau umgekehrt. Die privaten sind den Konsumenten ausgeliefert, denn wenn die seine Programme nicht einschalten geht da das Licht aus.

Vielleicht kannst Du ja mal versuchen zu erklären mit welchen Druckmitteln man Dich zwingt TV und insbesondere die Privatsender zu konsumieren. Erklär mir wer Dich, womit, dazu bringen könnte eine Vorspulsperre zu akzeptieren.

Nicht der Programmanbieter entscheidet sondern ich : DER KONSUMENT !!!

Also mich kann keiner zu etwas zwingen, geschweige denn ist meine Hardware fernsteuerbar. Egal welcher Sender auch immer, welche Restriktionen auch immer einführt: Ich bestimme ob die mich treffen oder nicht.
    Gibt es zu den Restriktionen keine Alternativen muß ich halt verzichten. Da diese Herrschaften aber mit Zuschauern (Quote) Geld verdienen können Sie es sich nicht erlauben das zu viele Menschen verzichten.

Was werden Sie dann Deiner Meinung nach tun ???

10. drstan

drstan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

sorry, aber die einzigen konsumenten, die bei der quote zählen, sind die 4000 haushalte, wo die quote gemessen wird

wenn dort alles passt, dann passt alles. ob du auf hd+ verzichtest oder kein GZSZ mehr schaust, ist rtl ******egal

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.