1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die V+ zero findet beim Sendersuchlauf keine Programm

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Chris72bo, 15. Februar 2021.

  1. Chris72bo

    Chris72bo Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich habe mir eine Vu+ zero gekauft. Es ist die Orginal Software installiert. Wenn ich an den Fernseher Tuner gehe bekomme ich ein Signal. Nehme ich das selbe Kabel für den Receiver findet diese keine Programme. Es ist ein TechniRouter 5/2x4 G vorgeschaltet.
     
  2. Rohrer

    Rohrer Guest

    Hallo,
    ich würde erst einmal das VTI-Image flashen.

    Hier sind die Tunereinstellungen. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, am Besten im VTI-Forum mal nachfragen.
     
  3. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.284
    Zustimmungen:
    1.546
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hier hätte vielleicht auch jemand erklären können, wie man einen VU+ an den TechniRouter anpassst ;).

    Mit VTI muss man daran denken, dass man die in der Anleitung des TechniRouters genannten Paarungen Userband / Frequenz nicht 1:1 übernehmen kann, sondern die Adresse um 1 reduziert werden muss. So wäre statt Userband 2 / Frequenz 1400 MHz (= Anleitung TechniRouter) in der VTI-Konfiguration SCR 1 / 1400 MHz einzutragen.
     
  4. Rohrer

    Rohrer Guest

    Leider kenn ich mich mit dem Technirouter absolut nicht aus. Von daher wollte ich ihm eine Möglichkeit nennen sich schlau zu machen, bis Jemand ihm hier helfen kann. ;)
     
  5. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.389
    Zustimmungen:
    16.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Wieso hätte ?
    Du machst es doch, nach nur 2 Stunden. So schnell bekommen nicht viele eine Lösung.
     
  6. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.683
    Zustimmungen:
    1.156
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
  7. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.755
    Zustimmungen:
    1.315
    Punkte für Erfolge:
    163
    Von Dir hätte ich mir nichts anderes als "schulmeistern" erwartet. Sorry , der musste mal sein.
     
    Gorcon gefällt das.