1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die spinnen, die Finnen... Nokia 808

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Gag Halfrunt, 27. Februar 2012.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: Die spinnen, die Finnen... Nokia 808

    Hier gibt es auch einen Bericht über das 808:
    http://www.dpreview.com/news/2012/02/27/Nokia-808-PureView-with-41MP-sensor
    Interessant ist hier das ISO800 Bild. Hier sieht man zwar schon deutliches Rauschen, aber für ein Handy ist das ausgezeichnet.
    Ich bin echt schwer begeistert von dieser Handycam - jetzt müssen die Finnen das Kameramodul nur noch in ein vernünftiges Handy packen. :p
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die spinnen, die Finnen... Nokia 808

    Haben sie, glaube mir. Wann hast du zuletzt ein Nokia in der Hand gehabt? ;)
     
  3. Phoenix_

    Phoenix_ Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Die spinnen, die Finnen... Nokia 808

    Nokia ist total out!
     
  4. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.769
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    AW: Die spinnen, die Finnen... Nokia 808

    Allerdings.
    Frueher hab ich immer die neuesten nokias
    gehabt,aber nokia taugt nix mehr.
    Fing schon an als der standort bochum geschlossen
    hat dachte ich da kaufste nix mehr.
    Als letutes hatte ich das n8 und nach 3wochen wieder
    verkauft,dass betriebssystem ist totaler schrott.
    Seit ich das samsung galaxys2 hab weiss ich
    was ein richtiges smartphone haben muss.
    Komischerweise sehe ich auch nirgends mehr
    auf der strasse oder im bekanntenkreis leute
    mit nokia handys.
    Jeder moderne mensch hat heutzutage ein
    android handy oder ein iphone.
     
  5. iSelger

    iSelger Guest

    AW: Die spinnen, die Finnen... Nokia 808

    Nokia ist auf jeden fall auf dem richtigen Weg. Sie können nur die Kunden mit Innovationen zurück gewinnen und von dem verstaubten Image weg kommen. Noch ein Hersteller der nur Clont braucht kein Mensch, da haben schon Samsung und Co. erfolgreich sich auf dem Markt positioniert.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die spinnen, die Finnen... Nokia 808

    :D

    Ich bin begeistert über die Differenziertheit deiner Argumentation und der Fülle an konstruktiver Kritik. Weiter so.
     
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Die spinnen, die Finnen... Nokia 808

    Naja, ich nutze ein Nokia Handy (Nokia C5) beruflich - rein zum Telefonieren, also kein Smartphone für mein Verständnis.
    Das Teil ist so dermaßen unlogisch aufgebaut, dass ich das schon im Bekanntenkreis als Witz präsentiert habe.
    Aber ich gebe zu, die neueren Smartphones mit Touchscreen habe ich noch nicht genauer angeschaut, hauptsächlich deshalb, weil der schwindende App Support für Symbian ein k.o. Kriterium für mich ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2012
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die spinnen, die Finnen... Nokia 808

    Welches C5 ist das? Das C5-00 mit Tastatur oder das C5-03 mit Touchscreen?

    Beide laufen mit dem alten Symbian S60.3 bzw. S60.5, was wahrlich nicht mehr sonderlich zeitgemäß ist.
    Was genau?
    Wer nur nach den Massen an Apps schielt, der ist bei iOS oder Android besser aufgehoben.
     
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Die spinnen, die Finnen... Nokia 808

    Das mit Tastatur
    Oh da gibt es einiges.
    Beispiel 1) Also man drückt Menü, dort gibt es den Punkt "Einstellungen". Soweit - so gut. Geht man auf "Einstellungen", gibt es dort u.a. dem Punkt "Einstell."?! :D Auf der selben Ebene wie "Einstell." liegen andere Punkte wie "SettingsWiz.", "Profile", "3D Töne"... Logik?


    Beispiel 2) Es gibt eine horizontale Symbolleiste, die ich personalisieren wollte.
    Was ich zuerst probiert habe:

    1) Menü->Einstellungen->Themen->Standby->Horizontale Symbolleiste

    Prima gefunden, nur kann man dort lediglich die Leiste ein- oder ausschalten, aber nicht personalisieren. ?! Warum in Gottes Namen nicht?

    nächster Versuch:

    Menü->Einstellungen->Einstell.(?! :D )->Allgemein->Personalisieren->Standby-Modus->Standby-Thema->Horizontale Symbolleiste
    Yep, hier ist sie wieder aber: FALSCH!

    Über diesen Weg landet man exakt bei 1, muss nur öfter drücken.
    nächster Versuch:

    Menü->Einstellungen->Einstell.->Allgemein->Personalisieren->Standby-Modus->Standby-Thema->Schnellzugriffe
    Hmm.. da steht aber nichts von einer Symbolleiste, es gibt aber neben "Linke Auswahltaste, "Rechte Auswahltaste" auch noch "Schnellzugriff 1", "Schnellzugriff 2", "Schnellzugriff 3", ...
    OHO! Das ist der Inhalt meiner Symbolleiste, wird halt nur nicht erwähnt. :D

    Ich habe mehreren Leuten die Aufgabe gestellt, die Leiste zu personalisieren - keiner hat es geschafft.

    Da gibt es noch mehr so Knaller... gerade bei den Verbindungseinstellungen :D

    Ich sag mal so: Ich habe gerne eine große Auswahl, da es verschiedenste Apps in den verschiedensten Qualitäten gibt. Eine große Auswahl erhöht die Chance, eine App zu finden, die möglichst gut zu meinen Anforderungen passt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2012
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die spinnen, die Finnen... Nokia 808

    :eek:

    Das ist ja wirklich übel... Scheint so, dass die da mit 'ner Brechstange versucht haben, das alte System noch irgendwie zurecht zu basteln.
    Was insofern kurios ist, da ich über Jahre hinweg das N95 benutzt hab, das praktisch auf demselben Systemstand basiert. Aber dort waren die Menüs nicht so seltsam verschachtelt. Ich müsste daheim grad mal nachsehen, wo dort die Sachen zu finden waren.
    Android-Diskussion verschoben: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/computer-co/274127-android-geraete.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2012