Zurück   Startseite > Foren > Heimkino und Technik > Computer & Co.

Like Tree92x Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 31.03.2011, 15:47   #1 (permalink)
Institution
 
Benutzerbild von emtewe
 
Registriert seit: 08.2004
Ort: N 50°50' E 07°07'
Beiträge: 18.664
Android Geräte

Da suche ich hier mit der Suchfunktion nach Android Handys, und finde nur Verweise auf Threads die Worte mit vorangestellten "i" im Titel führen. Ich finde es wird höchste Zeit für einen Thread, in dem man sich über die zunehmend aufholende Konkurrenz der Noch-Marktführer unterhalten kann.

Wahrscheinlich in 3-4 Monaten werde ich mit einem neuen Vertrag zu einem solchen Gerät wechseln, und wollte da mal fragen wie so die Erfahrungen sind?

Nexus S / Motorola Milestone2 / HTC Desire Z / Samsung Galaxy S I9000 / LG P990 ...

Die Auswahl an Android Geräten ist ja groß
Wie sind denn eure Erfahrungen?

Gruß
emtewe
__________________
ACHTUNG: Kann Spuren von Ironie enthalten!
emtewe ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 31.03.2011, 18:25   #2 (permalink)
Lexikon
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: Monaco
Beiträge: 35.793
AW: Android Geräte

Hab das Galaxy S i9000. Nach dem aktuellen Update auf 2.2.1 rennt das auch wie die Sau und bin im Grunde höchst zufrieden damit.

Beim Browser bin ich allerdings auf Dolphin HD umgestiegen wegen dem Tabbed Browsing.
__________________
Twitter:
http://twitter.com/solid2000

Hardware:
Sony KDL 46HX905
Philips 32PFL9604
Vantage 7100C/8000C
AC Light
Denon 3311+2310
BMW 118i
solid2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2011, 18:32   #3 (permalink)
Talk-König
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: West-Niedersachsen
Beiträge: 5.120
AW: Android Geräte

Ich habe das HTC Desire HD und bin bis auf ein kleines Problem eigentlich recht zufrieden.
Das Problem ist das sehr stark spiegelnde Display im freien - soll aber mit einer Folie zu beheben sein.
baer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2011, 18:35   #4 (permalink)
Foren-Gott
 
Benutzerbild von Eheimz
 
Registriert seit: 01.2010
Ort: OWL
Beiträge: 10.322
AW: Android Geräte

Zitat:
Zitat von baer Beitrag anzeigen
Ich habe das HTC Desire HD und bin bis auf ein kleines Problem eigentlich recht zufrieden.
Das Problem ist das sehr stark spiegelnde Display im freien - soll aber mit einer Folie zu beheben sein.
Korrekt

Das Spiegeln nervt einfach nur. Besonders von einem solchen Gerät....

Naja

von der Leistung her ist es Spitzenklasse und wirklich zu empfehlen. Außerdem ist es noch nicht einmal abgestürzt (für Windowsnutzer)
__________________
180cm PFA 57°O-45°W

C/KU Band

Dreambox 500 HD/7020HD V2
Sky full/HD Feeds S02
HD+
TS Digit HD8-S
TBS 5925 bis 32APSK
Openbox X810
LE32C530
Eheimz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2011, 20:23   #5 (permalink)
foo
Wasserfall
 
Benutzerbild von foo
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Bayern
Beiträge: 9.346
AW: Android Geräte

Zitat:
Zitat von emtewe Beitrag anzeigen
Die Auswahl an Android Geräten ist ja groß
Groß schon, aber die Geräte sind doch oft recht ähnlich. Da ich in ein paar Monaten evtl. auch endlich zu Android wechseln könnte, halte ich auch schon Ausschau, nach einem passenden Gerät für mich. Leider werden meine Anforderungen derzeit noch von keinem Hersteller erfüllt.

Neben den gängigen Leistungs- und Funktionsmerkmalen, lege ich größeren Wert auf folgende Ausstattung:
  • Dual Core CPU (>1 GHz)
  • Display Auflösung: qHD (960x540) oder besser
  • Display Größe: 4'' - 4,3''
  • Hardware Keyboard
Nett, aber nicht maßgeblich für die Kaufentscheidung:
  • TV Out
  • Kostenlose Navi
Unwichtig:
  • Kamera- und Videoaufnahmefunktion
  • Videotelefonie

Das HTC Pyramid oder das Motorola Atrix wäre bis auf die fehlende Tastatur ein guter Kandidat für mich.
Eventuell könnte das Motorola Milestone 3 meine Anforderungen erfüllen
__________________
Entertained by innovation
Reboot the universe

Geändert von foo (31.03.2011 um 20:44 Uhr)
foo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2011, 00:02   #6 (permalink)
Institution
 
Benutzerbild von emtewe
 
Registriert seit: 08.2004
Ort: N 50°50' E 07°07'
Beiträge: 18.664
AW: Android Geräte

Das LG P990 hat ja einen Dualcore Prozessor, aber leider kein Amoled Display wenn ich das richtig sehe. Was ist denn von dem Nexus S zu halten?

Als kostenloses Navi läuft doch Google Maps auf allen Android Geräten, oder?
__________________
ACHTUNG: Kann Spuren von Ironie enthalten!
emtewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2011, 00:10   #7 (permalink)
foo
Wasserfall
 
Benutzerbild von foo
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Bayern
Beiträge: 9.346
AW: Android Geräte

Zitat:
Zitat von emtewe Beitrag anzeigen
Als kostenloses Navi läuft doch Google Maps auf allen Android Geräten, oder?
Ja, allerdings benötigt man dazu eine Internetverbindung. Ich könnte damit vermutlich sogar gut auskommen, lieber wäre mir allerdings schon eine Navi mit Kartenmaterial auf der Speicherkarte.
__________________
Entertained by innovation
Reboot the universe
foo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2011, 00:28   #8 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 01.2005
Beiträge: 246
AW: Android Geräte

Mein Favorit ist zur Zeit das Samsung Galaxy S2
Kommt im Mai auf den deutschen Markt.
Fox33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2011, 00:45   #9 (permalink)
Master-D
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Android Geräte

Kann Android auch nur im geringsten mit iOS mithalten?
Mein Bruder hat eines dieser unzähligen Androidgeräte mit etwas größerem Bildschirm, hat es vor paar Monaten 500 € bezahlt. Nunja, stürzt öfter mal ab sagt er mir. Sein Woabi funktioniert auch schlechter als das meines "uralten" Iphone 3. ^^
Aber als Informatiker boykottiert er aus Prinzip Äpple sagte er mir.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2011, 01:57   #10 (permalink)
Lexikon
 
Benutzerbild von horud
 
Registriert seit: 04.2004
Beiträge: 24.181
Re: Android Geräte

Zitat:
Zitat von Master-D
Kann Android auch nur im geringsten mit iOS mithalten?
Mein Bruder hat eines dieser unzähligen Androidgeräte mit etwas größerem Bildschirm, hat es vor paar Monaten 500 € bezahlt. Nunja, stürzt öfter mal ab sagt er mir. Sein Woabi funktioniert auch schlechter als das meines "uralten" Iphone 3. ^^
Aber als Informatiker boykottiert er aus Prinzip Äpple sagte er mir.
Die Frage ist doch eher, ob das propietäre iOS mit Android noch mithalten kann. Versuch mal Flash auf nem Apple, schick mit mal ne SMS von deinem iPad1... nur zwei Beispiele...

Nicht umsonst hat Android iOS mittlerweile auch was die Verkaufszahlen betrifft überholt.

Ich hab jetzt bald ein Jahr das HTC Desire im Einsatz, wenn ich das mit iPhones von Bekannten vergleiche, weiß ich, das meine Entscheidung vollkommen richtig war.

Abstürze kenn ich nicht. Das einzige Manko des Desire ist der zu kleine Speicher für Apps, aber das haben die neueren Geräte ja nicht mehr.

Dazu hab ich noch nen Archos 101 Internet Table mit Android zum surfen vom Wohnzimmer aus. Reicht mit vollkommen aus...

Vor allem muss ich mich nicht mit den Apple-Einschränkungen rumschlagen...
__________________

horud ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter