1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Lebenshaltungskosten - Wo muss die Politik eingreifen und wie?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 31. Mai 2022.

1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    Was heißt empfindlich. Ich weiß nur nicht welches Saubär vor mir geduscht hat.

2. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist nicht ganz korrekt.

ASR A4.1 Sanitärräume schreibt für bestimmte Tätigkeiten das Vorhandensein von Duschen vor.

Rohrer und Ulti gefällt das.
  3. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    dafür empfehle ich die guten alten Adiletten. Könnte ich bei meinem AG duschen, würde ich das sofort tun. Das spart doch einiges

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Einen Bottich Wasser auf dem Herd warmmachen (wenn nicht Gas von 21-6 Uhr abgestellt ist :ROFLMAO:, wer isst da schon?) und sich ne Campingdusche basteln.

5. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich dusche trotzdem lieber Zuhause. Finde ich hygienischer.

6. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Ok, dann habe ich in der Vergangenheit offenbar bereits Unternehmen gesehen welche das nicht interessiert hat und offenbar nicht kontrolliert wurde; oder es gab da zu wenig Präsenzmitarbeiter, kann auch sein,
    wenn da die Hälfte der Mitarbeiter im Aussendienst tätig ist und nur einmal pro Tag am Firmensitz erscheinen...

7. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Wer stellt denn da nach 21 Uhr das Warmwasser ab? Für den Fall der Fälle gibt es ja noch Durchlauferhitzer, die paar fehlende Grad dürfte auch ein steckdosentaugliches Gerät mit 3 kW Leistung anheben können.
    Aber ärgerlich ist das schon. Haben das andere Mieter verlangt, oder macht der Vermieter das einfach so?

8. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Was uns nicht umbringt, macht uns stark.

Ich bin, bedingt durch den Sport, schon in etlichen Wasch- und Duschräumen gewesen. Und ich lebe noch. Highlight war eine Sporthalle, bei der der Sanitärkomplex wahrscheinlich noch aus der Vorkriegszeit stammte. Das war auch das einzige Mal, wo aufs Duschen verzichtet wurde. Ähnlich sah es nur auf dem Truppenübungsplatz in Bergen aus. Da wurde übrigens auch 22 Uhr das warme Wasser abgestellt. Nicht zu duschen, war aber damals jedoch keine Option. Seit dem weiß ich: Kalt duschen geht auch. Das hat mir dann auch in zumindest einer weiteren Sporthalle geholfen, wo es über Jahre Probleme mit warmen Wasser gab, sofern überhaupt nennenswert Wasser aus den Duschköpfen kam.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Er bezieht sich auf mein (allgemeines) Posting

Die Lebenshaltungskosten - Wo muss die Politik eingreifen und wie?

Winterkönig und TV_WW gefällt das.
  10. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Ähm, ja, mein Fehler. Ich hätte noch einige Beiträge vorher lesen sollen...

Für die Warmwasserversorgung in den Sommermonaten gäbe es da noch eine Alternative welche ohne el. Strom, ok, eine Pumpe muss laufen, oder komplett ohne fossile Energiequellen auskommt, diese nennt sich: Solarthermie.

Aber Geld für die nun erforderliche Zeitschaltuhr inkl. deren Installation, welche die Warmwasserbereitung ein- und ausschaltet, scheint wohl vorhanden zu sein... Das wird wohl kein Mensch machen.

Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2022