1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Lebenshaltungskosten - Wo muss die Politik eingreifen und wie?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 31. Mai 2022.

1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    @KTS, du vermiest mir überhaupt nichts. Und ich weiß das es von dir nur gut gemeint ist.

Ich wollte dir nur einfach sagen dass es bei einigen die so schon jeden Cent umdrehen einfach falsch ankommen kann.

Nicht jeder arbeitet in der Chemie oder im Metall. Würdest du in deiner Bäckerei der Verkäuferin erzählen wo sie sparen kann?

Der Krankenschwester im Krankenhaus oder dem Verkäufer im Supermarkt?

Die kriegen auch alle die Briefe ihrer Stadtwerke und werden nicht wissen wie sie ihre Kosten noch begleichen sollen. Die werden sich nicht nur Gedanken darüber machen ob sie Urlaub buchen oder nicht.

Die machen sich eher Gedanken wie sie ihre Familie noch ernähren können und nicht ob sie nächstes Jahr noch im Urlaub fahren können.

Und das du dich über steigende Preise Gedanken machst geschenkt. Das darfst du wie jeder andere auch und zwar zu recht.

Aber es gibt Leute (und damit meine ich nicht mich) die werden sich keine Gedanken über einen Urlaub machen sondern wie sie überhaupt die nächste Zeit über die Runden bringen.

Urlaub ist in diesem Fall nur ein Luxusproblem.

2. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    wahre Worte!

3. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Na wenn du dir Davos leisten kannst, ist ja alles Bestens.(y)
    Sogar Spülmaschinentabs und Waschmittel brauchst du da! Bist du im Urlaub?

4. Winterkönig

Winterkönig Guest

Vielleicht in einer Ferienwohnung. ;)

Gast 226582 gefällt das.
  5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Letztendlich ist es doch so, dass sich jeder sein Leben mit seinem Gehalt einrichtet, und wer viel verdient, hat oft auch viele Ausgaben und andere finanzielle Verpflichtungen. Wer Eigentum erworben hat, muss oft Kredite abzählen, wer Altervorsorgeverträge geschlossen hat muss auch die bedienen. Wenn die Nebenkosten steigen, kann das für Geringverdiener genauso problematisch werden, wie für "Besserverdiener".
    Hier könnte der Staat übrigens mit Gesetzen helfen, falls zB. jemand Kreditrückzahlungen wegen hoher Nebenkosten vorübergehend nicht im gewohnten Umfang leisten kann.

KTS und Winterkönig gefällt das.
  6. Winterkönig

Winterkönig Guest

@emtewe , natürlich hat einer der mehr verdient andere Ausgaben als einer der weniger verdient.

Einer der 3000€ verdient wird auch andere Ausgaben haben wie einer der 1350€ verdient.

Einer der immer nur zwischen 1300€ und 1600€ verdient macht sich nicht Gedanken darüber wie es ist mit 3000€ zu leben.

Es richtet jeder sein Ausgaben nach seinen Gehalt ein.

Wirklich schlimm wird es wenn man auf einmal in die Situation kommt weniger zu verdienen als davor aber weiterhin auf diesen Standard beim Geld ausgeben bleibt.

Und das hat einigen schon dass Genick gebrochen. ;)

emtewe und grmbl gefällt das.
  7. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Woher kommt diese Milchmädchenrechnung? Wenn es so kommen sollte, wann würde das Volk aufstehen und dagegen protestieren? In Stuttgart oder wo?

8. Gast 226582

Gast 226582 Guest

Das ist der billigste Urlaub den ich bisher gemacht habe. Die Unterkunft war günstig und ich hab alles mitgenommen. ;)
    Im Supermarkt hab ich einfach nur mal die Preise gecheckt.

jfbraves und Winterkönig gefällt das.
  9. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
  10. Winterkönig

Winterkönig Guest

Mach ich manchmal auch wenn ich wo bin. Rein der Interessehalber. ;)

Gast 226582 gefällt das.