1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFL-Konzept abgelehnt: „Geisterspiele“ gehen weiter

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. August 2020.

  1. Anzeige
    Du vergisst, Die Bundesligavereine beschäftigen nicht nur die Spieler. Und auch die Besitzer von Bars und Diskos haben ein Recht darauf, das man ihnen eine Perspektive anbietet und nicht so tut, als wären sie unwichtig. Fast jeder zweite Gastronomiebetrieb steht vor dem Konkurs. Das kann nicht der Sinn der Sache sein, das diese Menschen, wegen der Unfähigkeit der Politik ihre wirtschaftliche Existenz verlieren.
     
  2. Solmyr

    Solmyr Guest

    Ja und du willst hergehen und die Stadien öffnen? Das hätte in der jetzigen Situation verheerende Folgen und wenn du Pech hast, endet das in einem erneuten Lockdown. Den würden dann nicht nur viele Gastro-Betriebe nicht überleben, sondern vermutlich auch weite Teile des Mittelstandes und des Einzelhandels nicht...
     
    Blue7 und Mario789 gefällt das.
  3. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    12.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Nichts Anderes hat Florian Schroeder auch gesagt :)
     
    Rafteman gefällt das.
  4. Die Entscheidung, erstmal ohne Zuschauer weiter zu machen, halte ich für richtig.

    20.000 bis 80.000 Menschen* auf engstem Raum zuzulassen, ließen das Virus wieder exponentiell verbreiten. Das haben kleinere Veranstaltungen (Kirchenbesuch von ca. 100 Personen) bereits gezeigt, nach denen der "R-Faktor" wieder größer als 1 wurde.

    Wer ins Stadion geht, weiß, welche Massen sich vor und nach dem Spiel in den öffentlichen Verkehrsmitteln tummeln und wie eng der Kontakt vorm und im Stadion ist.

    Als Angehöriger einer Risikogruppe bleibe ich persönlich bis auf Weiteres größeren Menschenansammlungen fern. Und ich dankbar für alle, die durch ihr Fernbleiben die Ausbreitung ebenso verlangsamen.

    * Quelle: Fußball - Größtes Bundesliga-Stadion Deutschlands 2019/2020 | Statista
     
    Rafteman, fallobst, Attitude und 2 anderen gefällt das.
  5. Murgl

    Murgl Gold Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2020
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
    na das erzähl einmal in der Lombardei und dem Spiel 0.

    Und ja, es sind die wenigsten die das Spiel besucht haben gestorben, und das war und ist ja die Krux in Italien und vielen südlichen Ländern das drei bis vier Generationen in einem Haushalt leben, aber viele Angehörige derer die das Spiel Atalanta Bergamo - Valencia besucht haben.
    Wäre der Fan nicht ins Stadion gegangen hätte er nicht Eltern und Großeltern nicht angesteckt oder wäre der Fan nicht nach Italien zum Fußball gefahren/geflogen hätte er dann zuhause in Spanien nicht Eltern und Großeltern angesteckt.

    Aber da ist zu 1000% der Fußball nicht schuld, nein wie kann ich das behaupten *Ironieaus*
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2020
    Rafteman und Blue7 gefällt das.
  6. Murgl

    Murgl Gold Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2020
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
    Der Spruch:
    "Die persönliche Freiheit endet dort wo ich mit meiner persönlichen Freiheit andere gefährde"
    gilt auch in geänderter Form:
    "Das Recht auf Spaß endet dort wo ich, weil ich Spaß haben will, mit diesem Spaß andere gefährde".


    Ich hoffe das verstehen die IchAG's ohne Empathie in unserer Gesellschaft überhaupt ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2020
    Real-dBoxer und Doc1 gefällt das.
  7. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    12.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
  8. Murgl

    Murgl Gold Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2020
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
    ... und wenn ich schon die Politik dafür verantwortlich mache bzw verdonnere etwas zu tun @disneyfan5002 dann wäre ich eher dafür das die Politik sich mal überlegt unser überboardedes, spaßorientiertes Leben generell zu überdenken.

    Ich (also ich im Moment nicht aber andere) rackere mich bis zur Erschöpfung total ab, bin dem BurnOut/Schlaganfall/Herzinfarkt näher als am spaßorientierten Leben generell teilzunehmen, nur das ich mir vielleicht einmal einen Stadionbesuch/Kinobesuch/Theaterbesuch/Urlaub/und manche das Leben generell leisten kann?

    Das ist einmal generell zu hinterfragen. Aber da bin ich auch wieder dafür "Kein Kapitalismus ist auch keine Lösung"
    Hier ist ein Mittelweg über alle Gesellschaftsschichten der vernünftigere Weg als die Meinung"Es muss nach Corona alles wieder so sein wie vor Corona"

    Und apropos Mittelweg über alle Gesellschaftsschichten.
    Solange wir noch keine genaueren Infos über das Virus haben gibt es den von euch genannten Mittelweg nicht.
    Ihr beschwert euch immer dass über diesen Mittelweg z.B. 20Tsd Zuschauer in einem Stadion nicht mal nachgedacht wird.
    Doch diesen Mittelweg gibt es mit Stand 12.08.2020 nicht.

    Warum?

    Solange wir nicht wissen:
    warum es Personen ohne Symptome
    Personen mit leichten Symptomen
    Personen mit schweren Symptomen
    Personen mit Beatmung in Intensivstation
    Personen bei Tod mit nur Lungenversagen
    Personen bei Tod mit Multiorganversagen
    bei Ansteckung mit Corona/Covid 19 gibt gibt es keinen Mittelweg.

    Und genauso solange wir nicht wissen:
    warum sind genesenen Personen genauso wie vor Erkrankung drauf bei Heilung von Corona/Covid 19
    warum haben manche genesenen Personen manchmal noch einen Stich/Schmerzen in der Lunge obwohl Internist meint alles okay
    warum brauchen manche genesenen Personen eine Kur/Reha nach Genessung und sind nach der Kur/Reha immer noch völlig k.o.
    wird es keinen Mittelweg geben.

    Und genauso solange wir nicht wissen was die Erkrankten in Zukunft für Symptome oder Einschränkungen im Leben durch eine Vorerkrankung Covid19 haben wird es keinen Mittelweg geben.

    Es sind zu viele Faktoren offen für einen Mittelweg der gangbar wäre.
    Und ja, das wird Zeit brauchen obwohl viele meinen diese Zeit haben wir nicht (ja, wenn man unbedingt so weiter leben will wie vor Corona)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2020
    Insomnium und Real-dBoxer gefällt das.
  9. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    [​IMG]
     
    Insomnium und Berliner gefällt das.
  10. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.151
    Zustimmungen:
    1.846
    Punkte für Erfolge:
    163
    man sollte mal klein anfangen, 5000 oder so und die Sache beobachten.
    Wobei sicher die Abreise das Problem ist.

    wir waren letze Woche im Phantasialand, morgens 10:00, alles gut, Leute waren entspannt, hielten den Abstand ein.
    Zwischenzeitlich im Park ca. 15% der Leute ohne Maske und weitere mind. 10% die sie nicht richtig tragen, in der Warteschlange!
    Abends zur Schließzeit, alle drängen zum Ausgang, dicht an dicht, NULL Abstand!
    So würde es auch bei Spielende sein!