1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Großteil deutscher Kinos droht das Aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. August 2020.

1. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich bin etwas überrascht, dass ich hier wohl in der absoluten Minderheit bin, wenn ich mit Popcorn, Nachos, Chips etc. im Kino überhaupt nichts anfangen kann. Schlicht, weil ich auch sonst solch Zeugs nicht esse.

2. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    In meinem Heimkino hau ich mir dieses Zeug auch nicht in den Rachen. Da steht dann ein Tee oder ein Bier und es gibt höchstens Obst oder mal paar Möhren :D

Klaus K. gefällt das.
  3. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dass die Kinos wieder auf haben, bedeutet nicht, dass viele Leute ins Kino gehen. Auch ich würde den neuen Bond Film im November sehr gerne sehen, werde aber wohl nicht ins Kino gehen. Habe keine Lust auf die Gefahr, dass ein Infizierter seine Aerosole im Kinosaal verbreitet, da man die Maske ja am Sitz abnehmen darf

4. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Aber hey, es wir sind bei Seite 6 und es ist kein Corona Thread geworden.

5. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Man würde ja ohnehin kam jeden Tag ins Kino gehen, gelegentliche Kinogänge wären trotz Biergärten und Feste drin. Zumal es gerade bei Hitze in den Kinosälen sehr angenehm ist.

Das wird davon abhängen wielange die Restriktionen aufrecht erhalten werden.

Eine akzeptable Wintersaison mit Halloween, After-Weihnachtsmarkt-Partys, Zwischenweihnachtszeit, After-Ball-Partys im Januar, bzw. für die Reise- und Luftfahrtsbranche im Januar und Februar dann Winterreisen nach Thailand, Südafrika, USA, Brasilien, etc. wären für viele Bars, Clubs, Kinos, Reisebüros, Airlines, etc. noch die letzte Rettung.

Wenn auch noch die Wintersaison ausfällt dann war es das aber und wir haben eine langjährige Kriese vor uns.

100€ für vier Personen finde ich aber schon arg übertrieben. Man muss ja nicht jede Sache die angeboten wird kaufen. Sondern man kann sich auch etwas teilen oder ein paar Kleinigkeiten von zuhause mitbringen.

Es wird wahrscheinlich nur eine fünfstellige Zahl sein, von denen die Meisten schon über 70 und Viele über 80 sind, und die aufgrund diverser Vorerkrankungen ohnehin keine allzulange Restlebenserwartung mehr haben.

Abgesehen davon: Es mag zynisch klingen, aber desto mehr Leute überleben, desto weniger hat man eine Chance die durch die Restriktionen erlittenen Schäden wieder auszugleichen.

Wenn es mehr Leute dahinrafft, dann würden in der Folge zumindest Mieten, Kosten für Krankenzuatzversicherung, etc. leicht sinken. Selbst wenn es nur 70€ im Monat ausmacht würde man dann wenigstens auf 840€ im Jahr und 4.200€ über einen Fünfjahreszeitraum kommen.

Nicht falsch verstehen, ich möchte auch nicht das unnötig Leute sterben, aber ich möchte eben auch nicht ohne jegliche Entschädigung Monate oder wahrscheinlich sogar jahrlang "halb eingesperrt" werden nur damit ein paar Senioren überleben.

So günstig ist unser Kino nicht, da zahlt man bei Filmstart ab 20 Uhr jeden Tag 8,90€ für 2D und 11,90€ für 3D. Und ein Getränk für 2,50€ dazu gönne ich mir auch. Aber das reicht mir dann auch.

Ein bisschen was zum Naschen, wie z.B. ein Beutel Haribosachen und ein oder zwei Duplos kann man sich auch mitbringen. Sieht meist eh niemand und wenn dann würde es auch toleriert.

Mo / Di / Mi wären es bei Filmstart vor 20 Uhr zwar für Alle 5,90€ bzw. 8,90€.

Es wird ja niemand gezwungen irgendwas im Kino zu essen. Wenn man die angebotenen Sachen nicht mag kann auch vorher daheim oder in seinem Lieblingsrestaurants essen. So 2-4 Stunden hält man doch auch ohne Essen durch.

6. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Ich weiß manchmal nicht, was manchen durch den Kopf geht.
    Ich möchte z.B. nicht, dass mein Vater "dahingerafft" wird, nur damit Du deinen Spaß haben kannst oder eine Entschädigung für deinen "offenen Vollzug" der Spaßgesellschaft bekommst.

KL1900, Gast 1766, emtewe und 2 anderen gefällt das.
  7. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Selbst mit Maske fliegen die Aerosole und auch durch die Klimaanlage die die Luft bewegt

Koelli gefällt das.
  8. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    @Martyn ich finde es abartig, sich über Partys als Rettung der Branche Gedanken zu machen. Genau diese Partys sind der Grund, warum wir heute 1200 Neuinfektionen haben und damit den höchsten Stand seit Mai!
    Was gibt es bitte aktuell zu feiern? Im Übrigen wird auf diesen Partys gar nichts gefeiert. Es geht nur ums Saufen! Ekelhaft, so ein rücksichtsloses Verhalten

9. Winterkönig

Winterkönig Guest

Hast er doch geschrieben. Er möchte diese Partys damit viele das zeitliche segnen damit er günstigere Mieten usw. hat.

Das ist nicht mehr nur egoistisch sondern einfach nur krank sowas zu wünschen.

ReyRay, Insomnium, Wolfman563 und 2 anderen gefällt das.
  10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Wenn ich das so lese, dann frage ich mich zunehmend ob es nicht ein durchaus positiver Nebeneffekt von Corona wäre, wenn diese Party-Szene einmal so richtig trockengelegt wird?