1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der MTV Deutschland - Thread

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von andi410, 14. August 2017.

1. maadien

maadien Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Technisat Multytenne Quattrosat (Twin) Duo, Technisat DIGIT ISIO S3 , Technisat Skystar S2
    - Magenta TV Box mit Magenta TV Entertain
    - u.a. Techniradio 3 für DAB+
    Anzeige
    Der Song ist ja in den Club MTV Charts auch dabei ;-) Dürfte also zumindest als kleiner Ausschnutt bekannt sein ^^

SAMS gefällt das.
  2. maadien

maadien Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Technisat Multytenne Quattrosat (Twin) Duo, Technisat DIGIT ISIO S3 , Technisat Skystar S2
    Dem zweiten Mux fehlen noch etliche Sendemasten.
    Hier klafft ne riesen Lücke. Bekomme es tw. rein. Rest geht besser.

3. Koushiro

Koushiro Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Was mich beim Deutschen MTV ja stört ist dass Nachts einfach mal Teleshopping kommt , oder so was wie SpongeBob Schwamkopf zum 100. Mal kommt , 24 Stunden Musik MTV gibt's ja noch in z.B Japan oder Israel , wo bei dass nicht direkt von Viacom kommt also MTV Israel. Habe einmal schon MTV Israel aufnehmen können , nur frage ich mich wo ich per IPTV oder Dienst eh an Hebräisches TV komme.
    Und Deluxe bekommt ja auch 24/7 Musiksender hin , warum MTV nicht

4. butthead

butthead Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    MTV Israel läuft auf drei Sendern: HOT, yes und next TV. Du müsstest recherchieren, ob es dafür IPTV-Streams gibt.

5. Koushiro

Koushiro Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Hatte ich schon mal gemacht ,nur es wundert mich dass es kaum Angebote Gibt für Israelisches TV außerhalb Israels , da es sogar in den USA mehr Juden gibt als in Israel und hier in Deutschland sind wir auf Platz 7. Ich hatte mal Online dass hier gefunden israeltv - israeli tv online ist aber nur Mit Kreditkarte zuzahlen möglich und ich habe keine Kreditkarte , FunFact die Seite kommt aus Malaysia , hätte hier Anfangs auf die USA getippt, nur viele Muslime schauen ja TV aus ihrer Heimat auch hier in Deutschland. Nur für Juden in der Diaspora (Juden außerhalb Israels) gibt's kaum was , was mich schon sehr wundert. 6.925.475 Juden in den USA gegen 6.697.000 in Israel , man könnte sagen in den USA könnte es ein heimliches Zweites Israel geben und dank Erdkrümmung , wäre es ja nicht Möglich in den USA , TV aus Israel zusehen und Los Angeles, Kalifornien ist die zweit Größe Gemeinde nur Grösser ist.New York City, New York – USA also nur in New York Jüdisches TV anzubieten wäre komisch. Es gibt bzw. gab sogar mal einen Jüdischen Radiosender in New York (hatte ich 2016 mal gelesen). Vielleicht weiß ja einer einen Weg oder kennt einer Seite aus Israel zum TV Aufzunehmen.

6. lipshake

lipshake Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anstatt absurde Vergleiche mit Ländern wie Japan und Israel zu ziehen, die völlig unterschiedliche Märkte sind, wäre es vielleicht sinnvoller einen Blick darauf zu werfen, was unsere Nachbarländer in Europa (und in den restlichen 98% Ländern der Welt) auf ihrem „globalen“ MTV bekommen – und wofür sogar zahlen müssen:
    Program TV MTV Europe - telewizyjny program dla kanału MTV Europe.TV na dziś, jutro i kolejne dni.
    Wollen wir tauschen?

Wenn MTV Global endlich auch zu uns kommt und den deutschen Sender ersetzt (was fast überall schon passiert ist, also vermutlich nur noch eine Frage der Zeit, LEIDER), wird man dann vielleicht auch mal lernen zu schätzen was man hat, anstatt nach japanischen Streams zu suchen.
    Klar, ohne Teleshopping und SpongeBob wären wir Musikfans alle glücklicher, jedoch wenn das Zeug 1. Geld (Teleshopping) und 2. Einschaltquoten (SpongeBob) einbringt - und damit den Rest des Programms ermöglicht - welches immerhin zu 80% aus Musik besteht - würde ich mich gerade nicht allzu laut beschweren.
    Ganz zu schweigen von den anspruchsvollen, eksklusiven Musikinhalten, mit denen wir jeden Freitag und Dienstag - und mittlerweile immer öfter auch samstags und sonntags - bedient werden. Inhalte, die man vergebens auf MTV Israel, MTV Japan, irgendwelchem anderen MTV-Sender der Welt oder bei den 37 (oder so) Deluxe-Sendern suchen kann.

Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2023
    isidoro gefällt das.
  7. butthead

butthead Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich denke, jeder MTV Deutschland-Jecke ist sich im Klaren darüber, dass die kostenfreundlichen Schwammkopf & Co.-Sendungen unsere geliebten hochwertigen Formate mutmaßlich querfinanzieren.

Die Frage von @Koushiro verstehe ich anders und finde sie durchaus interessant: Was wird im Studio von MTV Tel Aviv gespielt und wie kann man das zugehörige Programm empfangen?

Gerade auch für die DXer in diesem Forum ist das eine spannende technische Frage, ob und wie man die Amos-Beams empfangen kann, ein Beispiel: Amos 7 Middle-East Beam. EPG von "yes" mit zahlreichen MTV-Sendern (Seite eventuell übersetzen lassen): yes | לוח שידורים - מידע נרחב על כל תכניות הטלוויזיה

8. Koushiro

Koushiro Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Der Vergleich ist nicht Absurd , Vergleich mal wenn MTV Deutschland die US Charts zeigt und dann MTV Japan , MTV DE fängt erst bei so Top 30 und co an , bei MTV Japan habe ich schon mal gesehen fangen die bei Platz 80 an. Es gibt auch so war es 2020 4. Std lang Charts Sendung beim MTV Japan dass kenne ich noch aus 2010 bei VIVA in Deutschland. Zum Vergleich Japan ist so ein besonderer Markt dass dort nie MTV Global kommen wird da MTV Japan Karaoke zeigt. Dass Pol. MTV zu Vergleichen mit dem Deutschen ist auch Witzig da weil in beiden Ländern gab es auch VIVA.
    Als VIVA es noch gab und MTV im Pay-TV war wurde bei VIVA auch deutlich Mehr Musik gezeigt als bei MTV. 2015 hat VIVA Polska z.B. auch umgestellt auf 100% Musik und außerdem gab es in Polen auch schon ein MTV Classic und MTV Music Polska sogar mit MTV Bites einem Moderierten Programm. Wenn hätte ich gerne dass Ungarische MTV lieber gehabt von 2017 bis glaube 2020 da war auch 100% Music mit einem Block Abends vom MTV Europe. Außerdem andere MTV sind auch Deutlich Besser als MTV in Deutschland gewesen In Tschechien z.B. hat man Songs nie geschnitten da lief auch schon mal dass böse F Wort oder ein 5 Minuten langes Musikvideo ! Hat MTV je Lady Gagas Telephone die 6 Minuten ganz gespielt ?Dass Polnische VIVA hat es gemacht. Und zum MTV Israel gehört aber einem SupLizenzer , dass heißt dort wird vor Ort was gemacht , sprich dort Setzt man sich mit dem Israelischen Markt auseinander.
    und jetzt Vergleich ich mal mit dem MTV Schweiz was es mal gab ! Welche Lokal Künstler liefen dort ? Richtig nur die die man auch in Deutschland kennt und nichts neues aus dem Underground Von Zürich oder Basel Stadt ! Ich z.B habe auf dem Israelischen Markt viele Lokale Musik gehört und auch Hebräischen Hip-Hop bzw. auch Musik die in Deutschland nie lief von Englischen/US Künstler !
    Und zum Japanischen MTV dort die Trailer in den 2000er liefen nur beim Jap. MTV und nicht wo anders vom VIVA Deutschland kann ich dir Trailer zeigen die auch beim Polnischen oder Ungarischen VIVA liefen ! MTV stellt sich in Japan sehr Japanisch da und geht auf die Jap. Kultur zu mit z.B Karaoke , wäre so als Wenn dass Deutsche bzw. z.B Blasmusik auch Spielen würde. Und wenn wir in Europa sind dann würde ich gerne MTV DE Mit dem Russischen MTV vergleichen dass z.B ist auch wie dass Deutsche Frei Empfangbar und spielte auch fast genauso viel Musik wie dass Deutsche MTV. Und in Israel gibt es ein weit aus Breites Musik TV Angebot als in zb Deutschland.
    Außerdem wird beim Jap. MTV den ganzen Song lang der Titel Gezeigt find ich super wenn man z.B mal ein Song nur ein Stück aufgenommen hat weil z.B Aufnahme kaputt , oder Festplatte voll etc.

Ja weil ja viele ja auch Arabischen TV Interesse haben und MTV Israel ist dass einzige Lokale MTV im Mittleren Osten aktuell , MTV Arabic zb gibt's nicht mehr ob wohl da für Mehre Menschen gedacht war als dass MTV Israelische. Und da es Weltweit dass Judentum gibt in fast jeden Land Schaft man in Israel sogar über den Teller Rand gibt zb sogar Partei oder Radios in Israel die sich dort an Russische Juden Richten zb. Auch Wäre Interessant wie viel Jüdischer Pop oder Jüdischer Hip-Hop kommt zb. bei Israelischen MTV.

9. maadien

maadien Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:

Darf gern in unseren Shows mal laufen - oder?

SteelerPhin gefällt das.
  10. lipshake

lipshake Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    @Koushiro You win :ROFLMAO:

@butthead Schwammkopf = Muß eher QUOTENfreundlich als kostenfreundlich sein, sonst würden sie zur besten Sendezeit ja was anderes zeigen