1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hamburger SV-Thread -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Geht doch nichts über eine dezidierte und fundierte Aussage.

Einmal mit dem Pauschalschwamm drüber - fertig.

LucaBrasil gefällt das.
  2. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    @Obelix73
    Danke für deinen Beitrag. Ich habe jetzt nochmal auf der HSV-Site geschaut, da steht das selbe wie bei Aue:
    Anreise für Gästefans
    Dann wird es wohl stimmen ...

3. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Siegt die Gerechtigkeit, wenn er zu sagen wir mal 2 Jahren auf Bewährung verurteilt wird,
    Jupp, das machen sie so, wenn sie die Fans definitiv trennen wollen.

Randfichte gefällt das.
  4. Randfichte

Punkte für Erfolge:
    213
    @maliilam
    Danke für deinen Beitrag! Genauso hatte ich es mir gedacht ...

5. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    O.k., das verstehe ich zwar nicht so ganz, weil ich es für richtiger halten würde, die HSV-Fans und die FC-Fans zu trennen, als die HSV und die Aue-Fans, allein auch schon aufgrund der schieren Anzahl (es waren jeweils 5.000 bis 7.000 FC-Fans in Hamburg vor Ort). Ich weiß nicht, ob so viele Auer nach Hamburg reisen. Zudem habe ich bisher auch noch nie etwas davon gehört, dass die Aue-Fans zu Randale neigen, was man ja leider von gewissen Teilen der FC-Fans nicht sagen kann.

Ich konnte damals (obwohl einige der erlebnisorientierteren FC-Fans schon bei der Einfahrt in den Hamburger Bahnhof mit Böllern, Leuchtraketen und allerlei Zeug auf sich aufmerksam machen mussten, so dass man von der Polizei durch den Bahnhof begleitet wurde) völlig ohne Probleme zur S-Bahn gehen und sowohl in der S-Bahn (da saß ich zwischen HSV-Fans), als auch auf dem Weg zum Stadion zwischen den HSV-Fans laufen, wie auch etliche andere FC-Fans. Deshalb wundert mich dieser Hinweis auf der Seite des HSV. Auf dem Rückweg zum Bahnhof musste ich mir so einige Kommentare der HSV-Fans anhören, da der FC die Spiele in Hamburg, die ich besucht habe, allesamt verloren hat.

Ich wollte auch nur meine Eindrücke als Gästefan in Hamburg schildern. @ Randfichte: ich wünsche dir eine tolle Auswärtsreise und viel Spaß in Hamburg.

Wäre natürlich auch möglich, dass der HSV hinzugelernt hat und das Anreiseverhalten etwas mehr steuert. Meine Reisen nach Hamburg (die zum Fußball sind auch schon einige Jahre her) Ich weiß aber nicht, ob es in den vergangenen Jahren Randale rund um das Volksparkstadion zwischen "rivalisierenden" Fans gab.

P.S.: Ich weiß aber definitiv, dass viele FC-Fans von den Reisen nach Aue schwärmen. Weil es in Aue wohl so einige Leckereien gibt, die zum einen sehr schmackhaft, zum anderen recht günstig sind. Das habe ich immer wieder gelesen. Ich hoffe zwar nicht, dass der FC in den nächsten Jahren noch einmal den Weg in die 2. Bundesliga gehen muss. Wenn es aber doch passieren sollte, würde ich wirklich überlegen mit nach Aue zu fahren, wenn denn die Auer dann auch 2. Bundesliga spielen. Das war jetzt aber sehr viel Konjunktiv:ROFLMAO:.

Randfichte gefällt das.
  6. Randfichte

Punkte für Erfolge:
    213
    Guter Beitrag @Obelix73, danke dafür und auch für deine lieben Wünsche! :)
    Da ich sowieso etwas spät dran sein werde, steige ich nicht in den Shuttle-Bus, sondern mache es so wie du. (Ein Bus kann auch leicht mal im Stau stehen.)

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

- Moderation -

Ich habe aufgeräumt, da es hier nicht nur komplett offTopic wurde, sondern auch im Tonfall nicht mehr angemessen war ...

Solche Aussagen:
    als Antwort auf:
    ... haben hier nichts verloren. Ich empfehle diese Lektüre: Neues Moderatorenteam im Bereich Sport

- Moderation -

-Rocky87-, Lefist, FCB-Fan und 2 anderen gefällt das.
  8. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    OK, verstanden. Ich werde mich bessern.Wäre denn so etwas erlaubt: Der ehemalige Bundeskanzler Schröder ist immer noch ein ehrenwerter Mann. Ich verstehe deshalb nicht, dass aktuelle Politiker ihn wegen seiner aktivitäten in Russland tadeln bzw. seinen Parteiausschluss fordern.

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Schröder ist nicht "die Politiker", wie es Deine Verallgemeinerung darstellt. Und ich werde mich hier nicht zu Schröder äußern ... darum geht es hier in diesem Thread auch nicht. Kann so schwer nicht zu verstehen sein. Und es wäre nett, wenn Du es dabei belassen würdest, denn ich habe keine Lust, deswegen noch Punkte verteilen zu müssen, Danke!

maliilam, Lefist und KayHawayy gefällt das.
  10. Randfichte

Punkte für Erfolge:
    213