1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues Moderatorenteam im Bereich Sport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Gast 140698, 29. Dezember 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Anzeige
    Hallo zusammen,
    wie sicherlich einigen von euch bekannt ist, hat *scirocco das Forum leider verlassen. Somit war der Bereich Sport nicht mehr moderiert. Nachdem ich gefragt wurde, ob ich den Bereich als Moderator betreuen möchte, habe ich gerne angenommen, bat jedoch darum, dass @horud ebenfalls als Moderator einsteigt. Ich habe mich sehr gefreut, dass er der Bitte nachgekommen ist.

    Somit möchten wir uns hiermit "offiziell" als das neue Moderatorenteam vorstellen. Bedeutet, wenn ihr Fragen, Probleme oder Wünsche habt, könnt ihr uns gerne jederzeit direkt per PN anschreiben. Da wir diese Aufgabe in unserer Freizeit übernehmen, habt bitte Verständnis, wenn eine Reaktion auch einmal etwas länger dauert. Aber wir versprechen, dass jede PN beantwortet wird.

    Grundsätzlich sehen wir die Funktion der Moderation wie die des Schiris beim Fußball: Er macht seinen Job dann gut, wenn man ihn im Normalfall nicht bemerkt und seine Linie verlässlich und neutral ist.


    Unabhängig davon gilt:

    - Es werden keine Beleidigungen geduldet, egal, ob gegen Mitglieder, Sportler oder wen auch immer.
    - Es wird kein Mobbing geduldet.
    - Es werden keine vorsätzlichen Provokationen geduldet.
    - Es werden keine persönlichen Angriffe gegen andere User geduldet.

    Grundsätzlich gilt die alte Regel: Schreibe nur das, was Du Deinem Gegenüber im Verein, in der Kneipe oder wo auch immer auch persönlich ins Gesicht sagen würdest. Und behandle die anderen Mitglieder so, wie Du auch behandelt werden möchtest.

    Fragen zu Moderationsentscheidungen bitte nicht öffentlich, sondern ausschließlich per PN, Danke!

    Grüße,
    horud und Mythbuster
     
    dittsche, Winterkönig, Coolman und 39 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.