1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dbox 2 AAC fähig?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von servus sat, 18. November 2021.

  1. servus sat

    servus sat Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2006
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hallo @all,

    gibt es irgendein spätes Keywelt oder glj Image wo AAC eingebaut ist?
    Das würde sich für die dbox2 Kabel, immernoch lohnen, da dort ja kein DVB-S2 verwendet wird und man den ARD Radiotransponder empfangen könnte
     
  2. servus sat

    servus sat Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2006
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    also mit der Keywelt-Image Neutrino Version von 2011 geht es nicht, hat das schon jemand mit einer neueren Version getestet?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2021
  3. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Keine Ahnung aber mit dem NI und dem Imagen von coolstream-to ging es. Hatte ich selbst ausprobiert (allerdings ist das schon mindestens 12 Jahre her).
    Es kann aber sein das die Radiokennung den Sender als Datensender speichert.
     
  5. kurzy1

    kurzy1 Neuling

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo Gorcon,

    ich hab die Threads aus 2009 zu dem Thema ausgegraben. Damals wurde die AAC-Dekodierung getestet auf der Dbox in 47 % der Echtzeit. D.h. der Prozessor war definitiv zu langsam für eine Audio-Anwendung in AAC. Bist du dir sicher mit den Images?

    Ich würde ein passendes Images, wenn es denn Erfolg versprechen würde testen, gerade wegen der aktuellen Vodafone-Umstellung.
     
    servus sat gefällt das.
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich habe da jetzt nichts mehr gefunden (da die alten Foren abgeschaltet wurden).
    Ich selbst hatte die Sender nicht empfangen können und daher nicht selbst ausprobiert. Ab Dezember 2009 hatte ich dann eine CST HD1 Box mit Neutrino.
     
  7. servus sat

    servus sat Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2006
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    Die Coolstream haben ja einen schnelleren Prozessor verbaut, da wird das dann unter Neutrino gehen!
     
  8. servus sat

    servus sat Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2006
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    ich habe mal die dbox1-Kabel mit DVB2000 getestet (hat ja auch ein schönes alphanummerisches Display). Also die neuen AAC Kanäle werden eingelesen, aber es kommt kein Ton! AC3 konnte die ja auch schon! Man muß aber manuell, 256 QAM eingeben, sonst kommt garnichts. Hatte erst gedacht ach da wird garnichts gefunden, aber die Sender tauchten auf, nur halt alles ohne Ton! die MPEG_1 Layer2 Programme wie Antenne Saar, Klassik Radio, Beats Radio, 80s80s, Radio21, Radio NL 1, Radio NL5, DLF Programme laufen ohne Probleme! Bremen Next immernoch mit der Endlos Ansage!
    E38
    610 MHz
    64QAM
    6900 KSym/s

    Belegung - Frankfurt - Vodafone-Kabel-Helpdesk

    Bei manchen Programmen im Kabel UKW taucht auch der Name alt auf zb SWR2, Bayern1 Oberbayern oder Bayern3.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2021
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mehr schlecht als recht. da musste man oft mehrmals hin und herschalten.
    Logisch, die konnte das noch nicht. Die konnte auch nur eine begrenzte Anzahl von Pids verarbeiten.
     
    servus sat gefällt das.
  10. servus sat

    servus sat Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2006
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beide Geräte sehen auf der HiFi Anlage immernoch gut aus, hoffentlich rudert die ARD zurück! Der alte Transponder der abgeschaltet werden soll, das sind doch noch Alt-Verträge mit Astra, auf 19,2° Ost! Und auf der alten Kopernikus Orbital Position, wo Astra3B sendet auf 23,5° Ost, da wäre so viel frei, selbst DVB-S sind einige frei, da müsste doch was zu machen sein! Der Radio Freak, installiert sich auch einen LNB mehr :) , wenn er/sie/es das nicht schon getan hat! :)