1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dazn will im Kampf um Rechte aggressiv vorgehen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Februar 2017.

1. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Also bin ich schon ein Nerd, wenn ich bei meinem Fernseher die Dazn App auswähle und dann ein Spiel anklicke . Einfacher geht's doch garnicht, ich weiß nicht wozu man da ein Nerd sein muss. Bei den neuen Samsung Fernseher ist die Dazn App sogar vorinstalliert da muss man sich die App noch nicht mal runterladen. Wer damit schon überfordert ist, der wird im 21 Jahrhundert wohl nicht überleben ;)

Klar müssen die an der Bildqualität noch arbeiten aber das wird irgendwann wohl noch werden. Trotzdem muss man nicht übertreiben und so tun das Dazn Tod ist, nur weil sie nicht linear senden das ist wohl sehr utopisch.

Schnirps gefällt das.
  2. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Also wenn nun DAZN mit einen deutschen Renommier-Blatt ein Interview führt, also Dazn-Vorstandschef James Rushton mit der FAZ und hier auch wieder die Premium Rechte anspricht dann muss ja was dahinter sein -> Internetportal Dazn: Angriff auf den „Gorilla“ am Sportmarkt
    also nichts mit in Kürze zusperren und bald müssen Gewinne eingefahren werden. Aber diesen Satz kann man so und so interprätieren.
    hier die Erwähnung der Premiumrechte.
    und hier der Satz der zum Denken gibt. Einerseits das sie zuschlagen wollen wenn es passt aber anderseits wenn es nicht passt lassen sie es. Am finanziellen wird es nicht liegen, eher so wie bei der Handball Bundesliga an den Produktionsaufwand der eventuell in so einer Ausschreibung mit drinnen ist (also eventuell Konferenz der Spiele, Studio mit Gästen und Experten mit ausführlichen Vor- und Nachberichten etc. etc. etc.)
    und hier noch die Erwähnung mit der Formel 1

Zusätzlich ist noch der Artikel der Kleinen Zeitung aus Österreich interessant -> Livesport : Streaming-Dienst Dazn in Österreich "überproportional stark" Wurde vor ein paar Tagen in DAZN - D-A-CH Technik gepostet

Zuletzt bearbeitet: 4. März 2017
  3. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das mag ja sein das Dazn das ernst meint, aber man stelle sich mal vor Sky verliert die Championsleauge, das wäre doch schon fast der Genickbruch. Vorallem da noch nicht feststeht ob eine Einigung mit Discovery und den Freitagsspielen der Bundesliga ansteht. Dann hätte Sky in sachen Fussball sehr wenig zu bieten.
    Sky wird sehr viel daran setzen die Championsleauge zu behalten.

4. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Die werden sie aller Voraussicht nach auch wieder kriegen. Die Deutsche Telekom ist nicht so verrückt wie BT und Amazon hat (noch) kein Interesse an wirklich teuren Sportrechten. Andere Bieter sehe ich nicht, denen sky im Ernstfall nicht finanziell überlegen ist.

5. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Davon geh ich auch mal sehr stark aus und ist mir auch sehr recht.

6. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Heute ist Montag und ich versuche seit etwa 30 Minuten einen flüssigen Stream von Kerber hinzubekommen. 2 Minuten Bild, dann 10 Sekunden Ladebalken, wieder 2 Minuten Bild, 10 Sekunden Ladebalken. Das kann es echt nicht sein. Selbst die "russen" Streams laufen flüssiger!

7. Toffee

Toffee Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Sorry für OT, aber bei mir läuft es seit Beginn an ohne Ladekreis ☺

8. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Also ich hab wirklich das Glück das die Streams bei mir zu 99% durch laufen.
    Sowas wie Ladekreis kenn ich garnicht

9. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Hier auch keine Probleme bei dem Spiel

10. Iptv10

Iptv10 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    :D:D