1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    also gerade ich ja halbzeit aber man kann ja zurückspulen. Also wie ein illegaler Stream sieht das jetzt nicht auso_O

egal welcher Anbieter/Sender. Wenn die Quelle nicht gut ist, kann man als Sender auch nix machen. Wenn die La Liga in schwarz weiss senden würde, könnte man auch nicht sagen, ey warum sendet Sender X/Y nicht in Farbe^^. Man ist auf die Quelle angewiesen.

2. Eisenkahl

Eisenkahl Guest

Hatte das ganze gerade mal mit einem kostenlosen Stream verglichen und da sah das Bild leider genauso aus:rolleyes:

3. blackdevil4589

Punkte für Erfolge:
    163
    also kann es ja nicht an DAZN liegen, wenn es bei deinem "anderen stream" auch so aussieht, oder? Wie gesagt, gutes Quellmaterial ist das A und O.

PS: verstehe ab jetzt im übrigen auch nicht mehr, warum du dich darüber aufregst ein Spiel bei DAZN nicht relive zu sehen, welches du verpasst hast. Ganz offensichtlich hast du Seiten in deinem browser, die dir das ganze Spiel mit ein paar Klicks auf den Bildschirm zaubern. Sicher auch nach Abpfiff...

Redheat21 und Schnirps gefällt das.
  4. Eisenkahl

Eisenkahl Guest

Beim Sevilla Spiel war die Qualität aber wieder besser!

Ich weiss jetzt nicht welche Seite du meinst, aber über Chrome schaue ich schon seit einigen Tagen nicht mehr sondern über Kodi.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. März 2017
  5. Klagenfurter

Klagenfurter Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo Leute!!
    Seit August bin ich (fast) täglicher Leser hier. Jetzt habe ich es mal gewagt mich anzumelden.
    Seit September bin ich nun schon Kunde bei DAZN. Nutze das Programm über die LG TV App und ich bin vom ersten Tag an mehr als zufrieden. Oke, die 50fps fehlen noch (auf die warten ich schon sehr hart, wird wohl noch bis zur nächsten Saison dauen), aber in Summe habe ich nicht viel zu meckern.
    Hatte nie Probleme bei der Anmeldung, nie Probleme bei der Bezahlung, so gut wie keine Probleme bei den Übertragungen. Am Anfang hatte ich natürlich auch diesen sogenannten ,,Todeskreis", aber von diesem fehlt bei mir seit Monaten jede Spur. :) Die Bildqualität finde ich ist nicht ausgezeichnet, aber gut! Und für die lächerlichen 10 Euro finde ich das Gesamtpaket DAZN wirklich sehr gut.
    Vor einem Jahr hätte ich mir nicht träumen lassen, das ich in Österreich soviel LIVE Sport gezeigt bekomme.
    Für einen Sport Begeisterten natürlich ein ,,sportlicher Orgasmus" :)

Die Kombination Sky (AUT Fußball, EBL, ATP, CL usw.) und DAZN (internationaler Fußball ohne Ende) einfach TOP. Da würde ich am liebsten den ORF von meiner ,,Ausgabeliste" streichen. Für den ,,Topfen" was der staatliche Rundfunk so bringt.

Generell dürfte DAZN in Österreich gut ankommen (siehe Link)
    Livesport : Streaming-Dienst Dazn in Österreich "überproportional stark"

6. blackdevil4589

Punkte für Erfolge:
    163
    willkommen im Forum :)

7. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das darfst du aber nicht so laut sagen, dass man sehr gut ankommt. Weil unsere Erbsen- bzw. Pixelzähler sagen ja voraus, dass entweder angeblich mehr und mehr Kunden kündigen oder erst gar nicht abonnieren. Weil das Bild so schlecht sei. Tja, man sieht eben doch, dass oft Inhalt mehr als das reine Bild zählt ;) Ich kann auch sagen, das Bild ist sehr gut. KEIN spitzen HD aber eben SD+ passt gut. :)

8. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Ein Kollege von mir hatte das auch. Der hat sich an den Support gewendet und dann die 2 Monate noch bekommen.

Bin ich also doch nicht blind. Bei LaLiga habe ich immer diese Fehlbilder als ob der was auf der Sat Schüssel wäre. Lila Klötze. Da sagt ja immer der Kommentator: Ups lag nicht an uns da stand jemand auf der Leitung.

9. Zombibär

Zombibär Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Wird hier immer noch rum gemeckert, das das Bild so schlecht ist und die FPS fehlen? Habt ihr euch mal die Telekom Eishockey App angeschaut? 720p mit 25FPS und dafür zahlt man fast 17 Euro im Monat. Die Telekom betreibt solche Apps schon länger als 8 Monate bzw. schon seit Jahren (siehe Telekom Basketball). Oder der Eurosport Player, der X Jahre alt ist und bei meinem letzten nutzen nur 404p hatte. Oder die Sky Ticket/go App. Bei Sky Ticket zahlt man 30 Euro/Monat für Sport only und kriegt 720p 25 serviert.

Kommt mir bitte nicht mit "Aber die NBA App bietet mir 720p50", weil die nicht offiziell in Deutschland zur Verfügung stehen.

Im Endeffekt hinken alle Anbieter, die sich auf Deutschland auch konzentrieren, hinterher.

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Deswegen darf man es trotzdem kritisieren ;) Vor allem, wenn es den Inhalt nur noch im Internet gibt. Sky und Eurosport schaue ich über Sat, die Telekom zeigt ihren Inhalt auch über ihr IPTV. Bei denen sind die Online-Angebote Zusatzdienste, nicht Basisdienste. Für SkyGo bspw. zahle ich keinen Cent extra, das ist im Paket mit enthalten und ist auch nicht als Abo-Ersatz für Dritte gedacht, sondern, wie der Name schon sagt, für unterwegs und daher auf Mobilgeräte ausgelegt.

Zuletzt bearbeitet: 3. März 2017
    mbayern123 gefällt das.