1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Wenn es um aktuelle Empfangsprobleme geht, muss man natürlich DAZN-Zahler sein. "Gerade hab ich nur einen Ladekreis" kann man ohne DAZN-Abo halt nicht sagen, außer man möchte lügen... was der eine oder andere ja durchaus gerne mal macht.

Wenn es um Technik und Empfangsqualität im allgemeinen geht: Nö. Man sieht hier auch immer wieder, dass Kritik möglich ist - sowohl im Allgemeinen wie auch im spezielen (aktuelle Empfangsprobleme). Es ist absolut legitim, über Technikprobleme zu schreiben und zu schauen, ob andere ebenfalls Probleme haben und der Fehler damit eher bei DAZN liegt als bei einem selbst. Es ist auch absolut legitim, DAZN zu testen und dann hinterher zu schreiben, dass es wegen Technikproblemen nichts taugt.

Problematisch ist, dass du jede Woche hier das gleiche schreibst und nichts neues anbringen kannst. Deine Platte, die du jede Woche aufs neue abspielst, hat keinen Mehrwert für die Diskussion. Niemand braucht dich als Retter der armen Verbraucher, der sich jede Woche aufs neue für die Menschheit aufopfert und Todesqualen erleidet.

Niemand ist zwingend darauf angewiesen, sich vorher umfassend zu informieren um nicht hinterher ein Jahr lang ein Abo an der Backe zu haben, das man technisch nicht nutzen kann. Niemand muss wirklich wissen, ob es bei dir mit deinem speziellen Technik- und Internetsetup läuft und sich dann Gedanken machen, ob das auch für die eigene Aufstellung funktioniert. Genauso wie es niemandem nützt, wenn User XY schreibt, dass es bei ihm und seinem Setup ganz prächtig läuft. Jeder kann das selbst im Rahmen des Probemonats für Kosten in Höhe von 0 Euro ausprobieren und dann eine eigene Entscheidung treffen.

Gleichwohl kann eine solche Diskussion wie gesagt stattfinden und - Fun Fact - das tut sie auch, wie die Beiträge gestern von Nutzern zeigenen, denen keine Kündigung empfohlen worden ist. Aber bei diesem Thema ist deine Meinung vollumfänglich in mehreren Threads dokumentiert und von allen auch registriert. Du magst DAZN in seiner aktuellen Form nicht und wirst auch nicht glücklich, bis sie die Vitrinensender für dich freischalten.

Du kannst noch so oft schreiben, dass es bei dir nicht funktioniert und du lieber den Gamepass nutzt. DAZN geht das am Allerwertesten vorbei, wenn du ohnehin brav weiter Geld überweist. Auch wenn du das künftig zweimal täglich diskutieren willst: Allein deswegen wird DAZN die Schaufenstersender nicht für dich freischalten. Sie bekommen deine 10 Euro ohne mit Sky teilen zu müssen.

Es ist dein persönliches Dauerproblem und bei dem kannst nur du dir selbst helfen. Die Zukunft von DAZN wird sich indes weder im Positiven noch im Negativen im DF-Forum entscheiden. Es tummelt sich hier lediglich ein Bruchteil von potentiellen und tatsächlichen Kunden.

Zu denken, dass DAZN massenhaft Leute in ein Forum einschleust, bei dem vielleicht zehn Leute über das Angebot diskutieren, ist schon etwas paranoid. Aber zugegeben: DAZN hat mir ein Premiu Abo zugesichert, wenn ich es schaffe, dass 10 Leute kündigen. Denn nur wenn 10 Leute kündigen, hat DAZN Erfolg. Aber wenn sie sich neue Rechte holen, ist das ein Zeichen für drohende Insolvenz, weil man sich das gar nicht leisten könnte und mit den überraschenden Kosten aufgrund eines vorher klar kalkulierten Angebots total überfordert ist. Ist klar.

Es gibt genug Leute, wenn du dir einige Spiegel ins Wohnzimmer stellst und dann die Selbsthilfegruppe für Opfer der miesen Abzocke namens kostenloser Probemonat und monatliche Kündigungsmöglichkeit gründest. Alle anderen mündigen Durchschnittsverbraucher sind intelligent genug, das Abo einfach zu kündigen, wenn bei ihnen keine vernünftige Übertragung zu Stande kommt.

Aber hey, das ZDF bringt ja seine Nepper, Schlepper, Bauernfänger zurück. Vielleicht solltest du das als Themenvorschlag dorthinschicken und dich als kompetenten Gesprächspartner vorschlagen. Die Menschheit muss darüber informiert werden!

Die "2x3 macht vier Widdewiddewitt und drei macht neune. Ich mach' mir die Welt Widdewidde wie sie mir gefällt"-Pippi haben bisher nicht so viele Personen gemacht. Ich kenne drei: dich, den User hier mit der ID 23060 und Marc!?

Und um den Bogen zum Anfang zu ziehen: sich Gedanken zu machen, kritisieren und Verbesserungsvorschläge zu machen, sind nicht verboten. Passiert hier auch tatsächlich regelmäßig und ist auch regelmäßig gern gesehen, wenn es einen Mehrwert bringt und nicht zwei Phrasen öfters abgespielt werden als The Big Bang Theory bei ProSieben.

Es ist die ganz normale DAZN App, die jetzt eben auch über das Swisscom-Interface gestartet werden kann.

Zuletzt bearbeitet: 12. November 2018
  2. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Herr Wambologe, wie immer war es ein wahre Wohltat, Ihre geistigen Ergüsse zu lesen! :D

Was soll man sagen? Du sprichst mir in jedem Punkt direkt aus der Seele! Danke! :love:

3. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Er will den Laden aufkaufen. :whistle: Und dann gibt es nur noch lineares TV.

4. Ofen

Ofen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Also ich wollte gestern Abend Darts Live schauen und es war eine Katastrophe. Alle paar Sekunden ein Wechsel von absolutem Matschbild zu Scharf. Auch ein Neustart der App (Samsung TV) brachte nichts. Der TV ist per Kabel am Router und ich habe ne 50Mbit VDSL Leitung.
    Habe dann verzweifelt aufgegeben und auf Motorvision.tv NASCAR geschaut.
    Sehr ärgerlich!

Mario999 gefällt das.
  5. Tnice

Tnice Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Wann gibt's denn ein DAZN-Technik-Unterforum Treffen?
    Ich würde viel Geld dafür bezahlen, gewisse Leute mal persönlich erleben zu dürfen

digitalpeter gefällt das.
  6. Mario999

Mario999 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    War bei mir genauso auch wie gesagt 50 VDSL Leitung.
    Bin mal gespannt wie es heute Abend wird.

7. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    kannst du die Personen auch nennen?

Und dann stellt sich die Frage in Deutschland oder Österreich sowie Schweiz?
    Ich würde da das neutrale Liechtenstein vorschlagen. So gemütlich in einem Alpenhotel und dann am Abend streiten ob nun die klassische Übertragung oder doch die OTT Übertragung im Fernsehraum des Hotels gezeigt wird :LOL::ROFLMAO::D:whistle:

Ah ja, dann noch der Streit ums Deveice, die Fehleranalyse im Gast-WLAN des Hotels :LOL:
    Und das alles nur weil das Hotel in LIE das Gastro Abo mit den DAZN Bar Sendern nicht abgeschlossen hat

Meenzer gefällt das.
  8. digitalpeter

digitalpeter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Wambologe, geil...

9. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Dem @Wambologe bitte eine kiste bier spendieren.... pures gold

10. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Sagt alles aus. Samsung, SmartTV. Kann nur Probleme machen.
    Wahrscheinlich ist sogar der SmartTV App für Samsung seit Monaten, wenn nicht seit dem DAZN Start jemals groß noch geupdatet worden.
    Gibt es eigentlich irgendeinen SmartTV der so leistungsfähig ist Livesport Problemlos wiederzugeben?