1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Aber Sky und Geldstrafen passiert schon

2. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    das heisst dann also wenn du in einer Partnerschaft leben würdest wärst du bereit den vollen Preis zu zahlen?

Btw, ich bin auch Single und gerade in dieser Zeit kannst du dir eigentlich alles leisten was dir Spaß macht weil du ja keinen anderen Fragen musst ob das eh passt. Aber das ist halt meine Sicht der Dinge.

3. Zanja

Zanja Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Abgesehen davon, dass ich mir auch in einer Beziehung von niemandem reinreden lassen würde, wenn es um kleinere Anschaffungen geht (und da zähle ich mal ein Abo für 10 Euro dazu), glaube ich schon, dass man in einer Beziehung, zumindest wenn man zusammen wohnt und beide einen Job haben, man sich eher solche Dinge leisten kann, da ja quasi vieles nur einmal bezahlt werden muss und somit durch 2 geteilt werden kann (Miete, Strom, GEZ, Kabelanbieter ...) - ich will jetzt nicht sagen, dass man dann wesentlich mehr Geld übrig hätte (erst recht nicht, wenn dann auch noch ein Kind mit ins Spiel kommt) - aber ich glaube schon, dass man dann doch (vor allem wegen der Mietersparnis) doch paar Euro mehr für Hobbys übrig hat. Aber vielleicht täusche ich mich auch, ich hatte zwar schon Beziehungen, aber immer nur mit getrennten Wohnungen.

Aber darum geht es mir nicht - theoretisch hätte ich sogar das Geld für weitere 10 Abos, nur irgendwann ist dann auch mal Schluss. Es kann einfach nicht sein, dass man für die gleiche Menge an gezeigten Fußballspielen monatlich 15 bis 20 Euro mehr zahlt, als vielleicht noch vor 5 Jahren. Da ist es doch nachvollziehbar, dass man zumindest versucht, die monatlichen Ausgaben so klein wie möglich zu halten, wenn man nicht gerade Schwerverdiener ist.

4. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Dazn ist gerade mal 5 € wert wegen der schlechten Bildqualität.

TefeDiskus gefällt das.
  5. Zanja

Zanja Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Auch ich stehe Streaming-Diensten generell eher skeptisch gegenüber - ich hab da Bedenken, dass dann vieles nicht flüssig und ruckelfrei beim Empfänger ankommt oder Spiele gar nicht erst gezeigt/geladen werden können. Wobei ich von vielen Leuten über DAZN mehr Positives als Negatives gehört habe, im Gegensatz zum Eurosport-Player.

Ich werde in den nächsten 2 Wochen den Gratismonat bei DAZN austesten, schauen ob ich mit meiner 16000er Internetleitung flüssiges HD-Bild empfangen kann, und werde euch dann hier berichten.

6. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Über was willst du denn Dazn gucken?

Zanja gefällt das.
  7. Zanja

Zanja Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Über einen Smart-TV von LG (Baujahr 2016, 49 Zoll - und das vorerst letzte Modell mit Passiv-3D und UHD - ein Traum;)), mit integrierter DAZN-App und via LAN-Kabel mit Internet verbunden.

8. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Also ich kann dir sagen das ich Beziehung mit gemeinsamer und getrennter Wohnung hatte.
    Im Prinzip geht die Rechnung mit gemeinsamer Wohnung und geteilten Kosten nicht auf den z.B. die Urlaube werden kostspieliger und du leistest dir gemeinsam ein oder mehrere Möbelstücke etc. etc. etc.
    Und das ganze kannst noch weiter rechnen, und da auch bei getrennten Wohnungen, das man öfters aus geht, Theater, Kino etc. etc. etc.

Ich will jetzt nicht behaupten das das Singleleben die Lebensform ist die die Einzige ist und die ich bevorzuge aber als Single bleibt zumindest mir mehr im Börserl als bei einer Beziehung

kann gut gehen kann aber wie bei vielen SmartTV im Zeitlupenmodus bei den Übertragungen enden (kannst hier eh nachlesen).

Zeitlupenmodus bedeutet das dein SmartTV zuwenig Power für den 50fps Stream von DAZN hat und nur sehr verzögert abgespielt wird.
    Bei meinen alten Samsung hab ich das, aber der ist ja auch Baujahr Schnee von gestern.
    Aber vielleicht kann da ein anderer LG User mehr dazu beitragen.

Am besten bist immer noch mit FireTV Box und/oder AppleTV Box (obwohl es hier im Moment auch von vielen Problemen gepostet wird aber Apple Phone und Tablet haben die Woche ja schon einen App Update bekommen da kann es jetzt nicht weit sein bis AppleTV nachzieht).

Aber berichte uns dann von deinen Gratismonat Test

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Januar 2018
    Zanja gefällt das.
  9. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Wie macht sich eigentlich die Panasonic App so bezüglich DAZN?

10. skyp83

skyp83 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ist es eigentlich normal, das ich mich fast jeden Tag neu einloggen muss? Ich schaue zumeist über die App auf meinem Panasonic-TV, welche auch sehr gut funktioniert aber dieses ständige einloggen geht mir etwas auf den Sack. Gibt ja auch kein Copy&Paste auf dem TV.