1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Dann teste ich das nachher nochmal. Aber an sich kann das doch nicht sein. Jedesmal ist irgendwas. Liegt ja nun nicht an der Technik. Chromecast läuft 1a und Internet auch. Also bitte.
    Nervig....

sanktnapf gefällt das.
  2. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    dir ist aber schon bewusst das du dir den Stream vom Internet auf dein Phone/Tablett holst von dort wieder raus auf einen Google Server oder auch Cloud genannt und dann von dort auf dein Chromecast kommt. Kann ja sein das dein I-Net Verbindungsprobleme zu den Google/Cloud Servern hat. Nur mal so als Ansatz.

Viele glauben nämlich das der Stream vom Phone/Tablett direkt auf den Chromecast Stick erfolgt, das ist aber ein Trugschluss siehe Wiki beim Thema Nachteile Chromecast – Wikipedia

Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2017
  3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Nein, das ist so nicht richtig. Das gilt nur für eigene Inhalte wie Fotos oder Filme, die auf der eigenen Festplatte liegen. Die müssen erst "in die Cloud" geladen werden.

Bei Online-Diensten wie DAZN, Netflix und Co. funktioniert das Smartphone/Tablet wie eine Fernbedienung, sprich: man steuert den Chromecat mit dem Smartphone/Tablet, die Inhalte holt sich der Chromecast aber selbst, indem er sich direkt mit dem Onlinedienst verbindet (sofern Chromecast den Dienst unterstützt, was bei DAZN ja der Fall ist). So wie es der FireTV oder AppleTV machen.

Richtig ist, dass eine direkte Übertragung vom Mobilgerät an den TV via Chromecast nicht möglich ist, so wie es bspw. mit Airplay möglich ist. Bzw. nur über Drittapps wie Plex.

Redheat21 gefällt das.
  4. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist mir schon bewusst was horud schreibt ;)
    Es liegt nicht am Netzwerk bei mir oder irgendwas an der Technik wenn ein einziger Dienst spinnt.
    Das geht mir auf den Senkel bei den Stream Kram. Ständig ist was und selbst wenn alles funktioniert und nur weil 1 Dienst nich geht soll es die eigene Technik sein...blödsinn.
    Blöder Stream Kram :(

5. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Bei mir lief es heute nachmittag ohne Probleme. Hatte mal einiges aufgeholt bei DAZN.

Schnirps gefällt das.
  6. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Achja, ist mir vor 2-3 Tagen aufgefallen:

PS4-App ist bei Version 1.27.irgendwas ;) Ruckelt aber bedingt durch 60Hz trotzdem :D

7. Chefkoch1974

Chefkoch1974 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Komisch, bei mir steht 1.04 - zuletzt aber aktualisiert im Juni 2017 und auf dem aktuellen Stand.

Bist Du Beta-Tester?

8. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    wurde hier schon thematisiert, siehe DAZN - D-A-CH Technik und die nächsten Posts

Chefkoch1974 und Schnirps gefällt das.
  9. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Schau drauf wenn du im "Einlogg-Bildschirm" bist. Da siehst die richtige Version, die unter der Haube der 1.04-Version läuft ;)

Edit: 1.28.1 meine ich natürlich

Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2017
  10. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Ich lach mich tot. Ich bin laut DAZN seit Monaten der einzige bei dem der Fire TV Stick kein flüssiges DAZN Bild liefert......

Gruss an DAZN ;)

Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2017